Zurück zur Liste
... die Häschenschule ....

... die Häschenschule ....

2.302 3

Dagmar Hammon


kostenloses Benutzerkonto, Murnau

... die Häschenschule ....

... aufgenommen am Ostersonntag in Biberbach, Fränk. Schweiz. Da steht der wohl größte Osterbrunnen
der Fränk. Schweiz. Wie ich jetzt gemerkt habe, ist das Schmücken der Brunnen zu Ostern - aus
Dankbarkeit für das Wasser - ein Brauch, der anscheinend nur in Franken gepflegt wird. Hier in
Oberbayern ist diese schöne Sitte unbekannt.

Kommentare 3

  • Sunyara 17. April 2005, 18:19

    hallo ich muss jetzt hier was schreiben..weil keine neuen bilder mehr von dir kommen..schade..leider ist dieses bild nicht so mein geschmack..auch wenn es nett aussieht.lg
  • Siegfried Koegler 6. April 2005, 10:08

    lustig,sicher für jeden Glauben etwas dabei
  • Pfuscher 4. April 2005, 22:19


    ein schönes Bild eines wunderbaren Brauches...
    ...aus Franken...
    ...und auch aus der Oberpfalz, Dagi...
    viele liebe Grüße
    Uwe