Zurück zur Liste
Villa Müller - Kurz vor dem Abriss (2)

Villa Müller - Kurz vor dem Abriss (2)

3.220 5

Der Gelbe Bär


Premium (Pro), Neuss

Villa Müller - Kurz vor dem Abriss (2)

Es heißt Abschied nehmen von der Villa Müller in Neuss.

Das Gelände wird nun neu bebaut. Heute wurde der Zaun entfernt und mit der Rodung begonnen (bzw. die vom letzten Sturm umgefallenen Bäiume zerlegt).

Wahrscheinlich wird nun bald mit dem Abriß begonnen. Vorher noch ein paar Bilder von diesem einst stattlichen Herrenhaus, die aus dieser Perspektive vorher nicht möglich waren.

Irgendwie werde ich diesen Teil Norfs vermissen. Obwohl ich nicht hier aufgewachsen bin, ist mir diese geheimnisvolle Villa mit dem wilden Baumbestand ans Herz gewachsen.

Villa Müller - Kurz vor dem Abriss (1)
Villa Müller - Kurz vor dem Abriss (1)
Der Gelbe Bär

Villa Müller - Kurz vor dem Abriss (3) Panorama
Villa Müller - Kurz vor dem Abriss (3) Panorama
Der Gelbe Bär


So sah es vor dem Verkauf des Geländes lange aus:
Altes Herrenhaus in Neuss-Norf - Ruine -
Altes Herrenhaus in Neuss-Norf - Ruine -
Der Gelbe Bär

Kommentare 5

  • pottfotograf. 4. Februar 2016, 1:07

    Die sieht/ sah ja wirklich toll aus, du hast sie für die Ewigkeit festgehalten...
    Gruß, der pottfotograf
  • Karla M.B. 9. Dezember 2015, 21:43

    Verwunschen und sooo schön...
    Nun wird es diese Villa ja nicht mehr geben...hüte die Bilder wie einen Schatz...ich hab auch viele solcher Schätze...
    LG Karla
  • Daniela Boehm 9. Oktober 2014, 20:18

    Gegen das was jetzt hinkommt sieht selbst die Ruine noch besser aus ! LG Dani
  • Anoli 9. Oktober 2014, 19:26

    Ein Traum!! Da jetzt drin stöbern...
    Das muss früher toll ausgesehen haben.
    LG Ilona
  • Claire Werk 9. Oktober 2014, 19:05

    Die muss mal wunderschön ausgesehen haben
    LG Claire

Informationen

Sektion
Ordner Lost Places
Views 3.220
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X20
Objektiv ---
Blende 2
Belichtungszeit 1/210
Brennweite 7.1 mm
ISO 200