Zurück zur Liste
Gartenimpressionen im Mai

Gartenimpressionen im Mai

613 11

Antje Buder


Premium (Pro), Niedersachsen

Gartenimpressionen im Mai

*


erste Testfoto's mit neuem Objektiv ...
- heute nachmittag eingetroffen -
ausgepackt und raus in den Garten :-)

habe mir endlich ein 50 mm / 1,4 zugelegt ...


*

Kommentare 11

  • LarsVegas02 21. August 2012, 13:12

    ...wirklich schöne fotos/arbeiten hast du hier!
  • lisas welt 31. Mai 2012, 20:14

    Gratuliere zum neuen Objektiv. Sehr schöne Aufnahmen mit der unterschiedlichen Schärfe. Liebe Grüße Elisabeth
  • Uwe Chemnitz 31. Mai 2012, 19:48

    ich finde die Fotografin will etwas Anderes zeigen:
    Das Wasser noch mit der Hand gepumpt wird,d.h. die Pumpe ist funktionsfähig.......und da hab ich ne Idee
    ;-)
    Gut gemacht Antje !
  • KaBu 30. Mai 2012, 21:19

    Ja, so etwas mehr Unschärfe ist doch was feines - für den Laien ein kaum vorstellbarer Gedanke, für mehr Unschärfe besonders viel Geld auf den Tresen zu legen.
    Im rechten Bildteil gefällt mir der Schärfeverlauf sehr, die Schärfe liegt auf dem Blumentopf und die Pumpe verschwindet bereits in der leichten Unschärfe und gibt dem Bild räumliche Tiefe.
    Im linken Bildteil hätte ich vielleicht etwas mehr abgeblendet, die Schärfe liegt ganz vorne auf den für mich uninteressanten Steinen, die Pumpe mit Schwengel ist bereits unscharf. Klar, räumliche Tiefe wird damit vermittelt, aber hier hätte ich den Focus entweder durch Abblenden oder durch scharfstellen auf den Schwengel mehr in die Tiefe verlegt.
    LG KaBu
  • Stropp 30. Mai 2012, 11:41

    Das ist ein schicker Einstieg - bitte mehr davon! Übrigens, ein wunderhübscher Garten, scheint mir!
    GLG Ana
  • BÄRbelleS 30. Mai 2012, 11:30

    Gratuliere! Das Objektiv macht mit dir tolle Bilder! ;-))
    Gefallen mir die beiden Motive.
    Lg Bärbel
  • Paul Bretz 29. Mai 2012, 23:48

    Wundervolle "Gegenüberstellung" mit genialem Schärfeverlauf dank offener Blende.
    LG Paul
  • 100 Jahre GerhARTd 29. Mai 2012, 22:45

    das sieht man,sehr toll geworden,habe auch so ein 50mm aber 1,8...klasse ergebnis+++
  • jeverman 29. Mai 2012, 19:48

    Das Spiel mit der Schärfe ist mit dem neuen Objektiv wesentlich eleganter zu händeln als mit lichtschwächeren Kameraden. Hast Du auch gleich sehr anschaulich umgesetzt.
    Gefällt mir sehr!

    LG Andreas
  • Lars Koke 29. Mai 2012, 19:47

    Viel Spaß mit dem neuen Objektiv - ich habe ja "nur" ein 1,8er 50mm.
    Der erste Versuch ist doch schon sehr gut gelungen - eine tolle Komposition!!!
    Gefällt mir richtig gut!!!
    LG
    Lars