Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Meine erste Schlingnatter von Stefanie Beyer

Meine erste Schlingnatter


Von 

Neue QuickMessage schreiben
20.05.2011 um 17:46 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Diese junge, tote Schlingnatter (Coronella austriaca) haben wir heute gefunden. Eine kleine Sensation (auch wenn sie mir lebend lieber gewesen wäre), da ich bisher noch nie Schlangen begegnet bin. Diese Art steht übrigens als gefährdet auf der Roten Liste Deutschlands und im Anhang4 der FFH-Richtlinie und ist damit streng geschützt (Töten, Entnahme, Störung etc. verboten).

Canon EOS 300D mit 105er Sigma 2,8 DG EX
F/10, 1/200 Sek., BW 105m, ISO200, freihand, Blitz
20.05.2011 (Upload)

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Skyliner67, 20.05.2011 um 21:01 Uhr

Eine interessante und gelungene Aufnahme, auch wenn du natürlich recht hast und eine lebende Schlange im Sinne der Artenvielfalt natürlich besser ist ... Deine Infos habe ich voller Interesse gewesen, diese Art war mir auch in der Theorie nicht bekannt.
LG, Regina



De Kludi, 20.05.2011 um 22:06 Uhr

Die habe ich auch noch nicht gefunden
schade dass sie hin ist...............



Rainer und Antje, 25.05.2011 um 20:56 Uhr

Habe mich bislang nicht viel mit Schlangen beschäftigt. Kenne aus der Natur lediglich Ringelnatter und Kreuzotter. Letzere habe ich erst zweimal in meinem Leben gesehen.
Interessantes Foto. Man erhält eine gute Größenvorstellung.
L.G. Antje



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 897 Klicks
  • 3 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • Canon EOS 300D DIGITAL
  • 105.0 mm
  • f10
  • 1/200
  • ISO 200
  • 0EV
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (24/201)naechstes