498 39

Marguerite L.


Premium (World), Zürichsee

Nach der Kälte

der letzten zehn Bilder von hierzulande ... brauche ich mal wieder etwas Buntes aus einer anderen Welt....

Eine Hummel, leider weiss ich keinen Namen, im Zion National Park, Utah im Oktober 2005 aufgenommen,
d.h. spät im Jahr, was man an den beschädigten Flügeln erkennen kann.

Zionkäfer
Zionkäfer
Marguerite L.

Kommentare 39

  • KasiaDesign 26. Januar 2006, 21:14

    Scharfes Makro mit schönem Bildaufbau - irgendwie witzig.
    Danke für die farbige Perspektive in diesen kalten Tagen.
    lg Kathryn
  • Luca Und Irmi Meo 24. Januar 2006, 8:10

    tolle farben!! schoenes bild!!
    hoffentlich kommt bald der fruehling!
    lg irmi
  • Katrin MeGa 23. Januar 2006, 19:51

    Im Gegensatz zu Deiner Borstenfliege ist die Hummel richtig kuschelig weich anzusehen - und schön warm ist es auf dem Bild, hast Du sehr gut gemacht!
    LG Katrin
  • El Ge 23. Januar 2006, 19:37

    Bestens abgelichtet. Die Farben sind Balsam für die Seele.
    lg Leo
  • Christoph Sieradzki 23. Januar 2006, 19:15

    Sehr schöne Makroaufnahme,die Farben sind traumhaft schön.
    LG Kristof
  • Rainer Switala 23. Januar 2006, 16:16

    schönes farbenfrohes makro
    das gelb knallt richtig
    tut gut in dieser jahreszeit
    gruß rainer
  • Gabi GT 23. Januar 2006, 13:13

    wunderschönes gelb...tut echt gut :)
    schönes makro !
    LG
    gabi
  • Marianne Th 23. Januar 2006, 11:47

    Ein schönes Kontrastprogramm;
    im goldenen Gelb scheint sie zu versinken.
    LG marianne th
  • Stephan M. aus W. 23. Januar 2006, 9:53

    So ein Bild zieht einen kältegeplagten Mitteleuropäer wie mich wieder etwas aus der 'Winterdepri' heraus ...

    VLG
    Stephan
  • Niklaus Z. 23. Januar 2006, 9:24

    Du hast Recht, das intensive Gelb ist gut für's Gemüt!
    Danke!
    Liebe Grüsse
    Nik
  • Der Westzipfler 23. Januar 2006, 9:18

    Auch eine schöne Makroaufnahme! Sehr farbenfroh. Allerdings hat mir das andere Makro wegen der starken Farbkontraste besser gefallen, da u.a. exotischer. Die Hummel hättest Du ebenso gut auf Deinem heimischen Balkon aufgenommen haben können. Dennoch eine gelungene Aufnahme mit einer schönen Doku (von wegen beschädigte Flügel und so!). Gefällt mir, dieses Doku über die letzten Lebenstage einer Hummel.
    GLG aus Aachen und Dir einen guten Start in die neue Woche, Markus 8-))
  • Ingrid T. 23. Januar 2006, 9:01

    Ein wunderbar sonnig-fröhliches Foto - ich höre fast ihr emsiges Brummen!
    Sie war wohl schon eine ganze Weile am eifrigen Herumwurschteln in allen möglichen "Nektartöpfen" beschäftigt, was man gut an den Blütenpollen erkennen kann, die sie mit sich trägt.
  • Ralph Budke 23. Januar 2006, 8:56

    ...Herrliche Farben, und sehr schön getroffen.

    L.G Ralph
  • Silvia Krebs 23. Januar 2006, 8:17

    Dankeschön Marguerite für die schönen Sommerfarben......der Montagmorgen ist gerettet;-))
    lg Silvia
  • Werner Holderegger 23. Januar 2006, 7:16

    Ein Lichtblick in den grauen Alltag. Fein gemacht. Marguerite