842 13

Marguerite L.


Premium (World), Zürichsee

Dorze Frau

Der Stamm der Dorze gehört zur großen, omotischen Sprachfamilie Südäthiopiens.
Einst Krieger, verdienen sie mittlerweile ihren Lebensunterhalt mit Landwirtschaft und Baumwollweberei.
Der Name Dorze steht für feinstes gewebtes Baumwolltuch und für die charakteristischen Bambushütten,
die hoch aufgerichtet und bienenkorb-artig geformt sind.

Dorze
Dorze
Marguerite L.
Fröhliche Spinnerin
Fröhliche Spinnerin
Marguerite L.

Kommentare 13

  • HerbertKpn 17. September 2014, 13:55

    Die Sichel in ihrer Hand zeugt von harter Arbeit auf dem Feld. Ich bin auf meinen Reisen immer wieder beeindruckt, wie viel körperliche Arbeit die Menschen in diesen Ländern leisten. Wie in früheren Zeiten bei uns. Da war Übergewicht noch kein Problem, und Fitnessstudios hat man nicht gebraucht.
    Lg herbert
  • Rainer Switala 16. September 2014, 20:57

    kein leichtes leben
    eine lebendige aufnahme
    sehr farbenfroh
    gruß rainer
  • Daniela Boehm 15. September 2014, 21:19

    Wieder sehr interessant !! LG Dani
  • Vitória Castelo Santos 15. September 2014, 19:51

    Die Perspektive ist super.
    Eine sehr schöne Aufnahme.
    Gefällt mir gut.
    LG Vitoria
  • JOKIST 15. September 2014, 19:22

    Eine herrliche Präsentation !

    LG Ingrid und Hans
  • Norbert REN 15. September 2014, 15:05

    Man sieht die Mühe, die sie aufwenden muss um dort zurecht zu kommen.
    Die Landschaft ist natürlich märchenhaft.
    Das rote Tuch ist gut fürs Foto.
    LG. Norbert
  • Josef Schließmann 15. September 2014, 11:52

    Sehr schöne Doku von diesen Menschen und ihrer harten Arbeit.

    LG Josef
  • † Dieter Uhlig. 15. September 2014, 11:30

    gutes live foto
  • Kosche Günther 15. September 2014, 10:58

    Das wird wohl Futter für Ihr Vieh sein,was die Dorze Frau am Rücken nach Hause schleppt,liebe Grüße Günther
  • my Way 15. September 2014, 9:55

    barfuß ... und mit schwerer Last kommt sie von ihrer Arbeit... gute Aufnahme von Dir
    LG
  • Gerd Frey 15. September 2014, 9:46

    authentisch.
    gruß gerd
  • RicoB 15. September 2014, 9:25

    Ich bin immer wieder beeindruckt von der Fertigkeit solcher Völker im Einklang mit der Natur ihr Leben zu bewältigen. So frage ich mich, wie ich es in einem solchen Umfeld schaffen würden alles zum Leben Notwendige herzustellen.
  • Adrianus Aarts 15. September 2014, 9:11

    Wieder super und klasse Marguerite
    HERZlichen dank fürs info, immer wieder etwas dazu gelernt
    LG AD