1.411 35

Marguerite L.


Premium (World), Zürichsee

Bena Opa

... schützend seine Hand ... den Blick in die Ferne schweifend ...

Kleine Wilde
Kleine Wilde
Marguerite L.

Bena Girl
Bena Girl
Marguerite L.
Aeltere Frau in Bena
Aeltere Frau in Bena
Marguerite L.
Mutter und Kind
Mutter und Kind
Marguerite L.


Hier ist die Kultur und das Leben in Bena beschrieben :
Bena
Bena
Marguerite L.

Kommentare 35

  • Andrea Hey 8. Februar 2016, 23:48

    Toll, wie alle drei in ihre Gedanken vertieft sind. Als wärst du nie da gewesen :) LG
  • Benita Sittner 31. Mai 2012, 20:50

    ...und er wacht über seine Enkelkinder....
    VLG Benita
  • Christiane S. 27. Mai 2012, 23:50

    Ein harmonisches, liebe- und vertrauensvolles Bild, obwohl alle drei skeptisch schauen...

    Sehr interessant auch deine Erläuterung (unter den Anmerkungen) zu dem Bild.
    LG Christiane
  • ToDa 27. Mai 2012, 9:19

    Herrliche Szene! Tolles Doku.
    Gruß Thomas
  • Christa Regina 24. Mai 2012, 19:28

    Eine wunderbare Szene. Auch ist die ganze Serie grossartig mit vielen Informationen.
    Vielen Dank dafür und alles Gute von Christa
  • Dieter Behrens K.T. 24. Mai 2012, 14:29

    Schoene Szene mit interessanten Menschen.

    LG a.In.Dieter
  • Rainer Switala 24. Mai 2012, 13:35

    in dieser kultur wird das alter noch verehrt
    schöne studie zeigst du hier
    gruß rainer
  • Marguerite L. 24. Mai 2012, 9:19

    @ Monika,
    Schön, dass Du Dich so mit dem Bild beschäftigt hast.
    Wenn den unruhigen Tüchern habe ich eine Variante bearbeitet ohne beide bunten Tücher, auch abgeschnitten beim Pfosten.

    Doch dann hat es mir wegen der Ursprünglichkeit in diesem traditionellen Dorf nicht mehr gefallen. Es sind die Ikattücher, die dort seit ewig gewoben werden und zum Dorf gehören, auch der Pfosten ist ein typisches Element an diesen Häusern ..... nach all diesen Ueberlegungen habe ich dann doch das Original eingestellt.

    Einige dieser Dörfer, die meine Freundin und ich, sie ist Ethnologin, besucht haben,
    waren wirklich noch total ursprünglich, ich hoffe, dass sich das noch lange so halten kann.
    Das einzige nicht mehr Traditionelle sind die Kleider, vor allem bei den Kindern und Jungen. Die Missionare wollten die traditionelle Kleidung oder Nacktheit nicht mehr und senden nach wie vor die Kleider, die überhaupt nicht zu den Manschen passen.
    Das finde ich eine schlimme Einmischung der Missionare, die besser die Menschen in ihren Traditionen leben lassen würden.
  • Leeb Monika 24. Mai 2012, 8:50

    Das ist eine Aufnahme, mit der ich mich besonders intensiv beschäftigt habe. Es gibt da für mich so vieles zu entdecken, zum Nachdenken und zu interpretieren.
    Ich finde es interessant, dass der Opa und das ältere Kind sich farblich in der Kleidung gleichen und auch der in die Ferne schweifende Blick ähnlich ist, während der Kleine in bunt in Farbe und Blick rebelliert, aber mit Ruhe und Bedacht auch auf den richtigen Weg gebracht werden wird. Ein sehr ruhiges, ausgeglichenes Bild und harmonisches Bild. Einzig was mich etwas stört, und ich möchte hier nicht belehrend klingen, ist ganz links das bunte Tuch, das bringt für mich etwas Unruhe hinein, vielleicht wäre es besser, das Bild beim Holzpfosten, an dem der alte Mann lehnt, beginnen zu lassen. Nur ein Vorschlag.
    LG monika
  • dörte r. 24. Mai 2012, 1:47

    ein wunderschönes bild, wie jung und alt so harmonisch miteinander sind.
    liebe grüsse, dörte
  • Irina Born 23. Mai 2012, 20:47

    Diese Szene gefällt mir außerordentlich gut! Der Opa hat ganz zärtlich seine Hand an den jungen gelegt, die beiden wirken gut behütet und beschützt!!
    lg irina
  • Werner Bartsch 23. Mai 2012, 20:45

    idyllische familienszenen einzufangen, gehört zu deinen stärken. den beweis lieferst du einmal mehr mit dieser wunderbaren aufnahme.
    lg .werner
  • Claudio Micheli 23. Mai 2012, 18:33

    Excellent!
    Ciao
  • Christa D. 23. Mai 2012, 18:18

    er wirkt so gelassen, ein friedliches Bild, lg Christa
  • BilderWolle 23. Mai 2012, 17:41

    ..da ticken die Uhren noch anders ...die Familienbande ist dort noch stärker ausgeprägt (denke ich..)
    lg, Wolfgang