Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

[ M i t t e n d r i n ] von Thomas Will

[ M i t t e n d r i n ]


Von 

Neue QuickMessage schreiben
1.06.2012 um 19:31 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Eisvogel (Alcedo atthis)
wildlife Bergisches Land

....statt nur dabei ;-))

Diese Aufnahme hatte ich im Sommer 2011 aus meinem Tarnzelt gemacht, mir viel zwar auf das der Eisvogel sich öfters gerne auf diesem Ast, oben in einem Baum setzte, so richtig fotogen fand ich dieses zuerst nicht, bis an einem sehr frühen Morgen, ich neben dem Eisi diese Flakes, von reflektierenden Tautropfen von dem Blätterwerk von dem Baum gegenüber, im HG hatte.
Von nun immer wenn der Eisvogel bei meinen nächsten Besuchen sich auf diesen Ast setzte, machte ich einige Aufnahmen, denn einige Wochen später im Herbst, entstand an gleicher Stelle diese Aufnahme
[ F i r e & E i s (i) ] von Thomas Will
[ F i r e & E i s (i) ] 
Von
13.3.12, 17:44
265 Anmerkungen
die einige vieleicht von Euch kennen, nur diese hatte ich aus Bildgestalterlichen Gründen vertikal gespiegelt.

500 mm, f8, +2/3EV, 1/125, ISO 800, Tarnung

.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Thomas Will, 1.06.2012 um 19:31 Uhr

Edit:
Da mir gerade bei dem erwähnten Herbstbild von einen(igen) Besserwisser(n) Bildmanipulation des HG vorgeworfen wurde, wollte ich hier mal nun etwas genauer beschreiben wie diese beide Bilder überhaupt entstanden sind.
Mein Fazit, mögen doch diese Möchtegern Spezialisten, sich mehr mit fotografieren beschäftigen, anstatt mit Bildbearbeitung und der Behauptung, sie(er) hätten(e) mich mit den Bastelarbeiten auffliegen lassen.



Gila W., 1.06.2012 um 19:37 Uhr

Wieder zeigst Du eine beeindruckende Aufnahme des schönen Eisvogels.
Also ich freue mich über jede Aufnahme die so brillant und gekonnt fotografiert ist.
Wenn der Fotograf sein Handwerk so gut versteht wie du, kann man gewiss sein, dass nichts manipuliert wurde.
LG Gila



Heike Jeß, 1.06.2012 um 19:41 Uhr

Lieber Thomas,

lass die Besserwisser ruhig alles besser wissen - stör Dich einfach nicht daran. Das hast gerade Du überhaupt nicht nötig!
Die Aufnahme ist brilliant! Und das ist es, was Dich immer wieder besonders auszeichnet. Du kannst es einfach!

HG,
Heike



SieglindeS, 1.06.2012 um 20:37 Uhr

... ein Traum !!!! VG Sieglinde


fotomikke, 1.06.2012 um 20:58 Uhr

Wieder eine klasse Aufnahme von Dir.
Gefällt mir sehr gut!
VG
Michael

Gesendet von der fotocommunity iPhone App



Jennifer Manzke, 1.06.2012 um 21:00 Uhr

hier-stimmt-alles-eine-sehr-schöne-Aufnahme
jen



Hans-Wolfgang Hawerkamp, 1.06.2012 um 21:15 Uhr

Kompliment zu dieser schönen Aufnahme!
Gruss Wolfgang



Manu Go., 1.06.2012 um 21:37 Uhr

zeigt ja nur das "diejenigen" es ohne Manipulation nicht hingekriegt hätten!
Nimm es als Kompliment der Neider;-)
Gruss Manu



Karl-J. Gramann, 1.06.2012 um 22:18 Uhr

ein schöner vergleich, sie so nebeneinander zu betrachten....
vg karl



D. Rio, 1.06.2012 um 22:39 Uhr

Herrlich, und ich würde gerne mal, einen in Natura Sehen !! Gruß Rio


Pesche Schweizer, 1.06.2012 um 22:41 Uhr

KLASSE! Wunderschön mit diesem Hintergrund! lg Pesche


Rena Sap, 2.06.2012 um 1:41 Uhr

Der sieht so einsam aus. Hübsches Vogelportrait


Angelika Ehmann-Eilon, 2.06.2012 um 1:45 Uhr

Eine sehr hübsche Eisvogelaufnahme ist Dir damit gelungen, da paßt wirklich alles !
Habe auch gern die Infos dazu gelesen.
Laß´ Dich auf die Besserwisserei bloß nicht zu viel ein...
Gruß Angelika.



Wolfgang Graf, 2.06.2012 um 6:20 Uhr

Wie immer einfach nur Spitze!
lg
Wolfgang



Gitti Koch-Donau, 2.06.2012 um 13:21 Uhr

So eine Bildaufteilung mag ich, abgesehen mal von der hervorragenden Qualität der Aufnahme.
Wirklich gut.



Brigitte Stauf, 2.06.2012 um 16:59 Uhr

Habe Pfingstsonntag zum ersten Mal in meinem Leben überhaupt einen Eisvogel gesehen, die sind ja irre schnell. Wie kommst Du zu solch tollen Aufnahmen.
Fantastisch. Gratulation.
LG Gitte



Brigitte Stauf, 2.06.2012 um 17:02 Uhr

Lieber Thomas, Du kannst es eben und die anderen sind doch nur neidig.
LG Gitte



Thomas Will, 2.06.2012 um 22:50 Uhr

@ Brigitte Stauf, nun wie ich Dir ja schon mal erzählt habe, viel Geduld und Zeit, als Familienvater ist diese doch etwas weniger geworden, was aber überhaupt nicht schlimm ist, mann muß halt die wenige Zeit nur richtig nutzen....;-))
LG von den Will's



Lomograph, 2.06.2012 um 23:00 Uhr

Wer hier etwas von HG-Manipulation schwadroniert, versteht echt nichts von Fotografie, da hast Du recht, Thomas!
Deine Eisvogelaufnahmen sind wirklich gelungen, jene, wo noch "Äckschen" dabei ist, sind Spitze!
LG - Lomograph



Siegfried Bollenbach, 3.06.2012 um 10:39 Uhr

Lieber Thomas, bin ich jetzt auch ein Besserwisser? Ich sehe den Eisvogel nicht mittendrinn, wo er auch nicht unbedingt hingehören würde. Sonst würden wieder einige Besserwisser beanstanden, er sei mittig.
Um Deine Eisvögel beneide ich Dich. Das muss bald mal anders werden.

Viele Grüße
Siegfried



Fantasmagira, 3.06.2012 um 12:06 Uhr

Ein wunderschönes Foto mit ganz tollen Farben, Schärfe und Freistellung! Auch die Bildaufteilung gefällt mir sehr. Perfekt!
LG Susanne



Joachim Schick, 3.06.2012 um 13:05 Uhr

Super gut. Sehr schöne Bildaufteilung und fantastische Farben.
Klasse.

Lieben Gruß
Josch



melbourne97, 4.06.2012 um 7:01 Uhr

Gefällt mir sehr gut

Bildaufbau / Farben und Schärfe stimmen.

LG Claudia



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.401 Klicks
  • 24 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (222/561)naechstes