Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Einer von mindestens zwei neuen Familienmitgliedern und unsere Freude ist groß... von Velten Feurich

Einer von mindestens zwei neuen Familienmitgliedern und unsere Freude ist groß...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
6.03.2009 um 4:45 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
...dabei war der Start der Roberowski Zwerghamster ins Leben alles andere als hoffnungsvoll.
Kurz nachdem wir sie das erste mal sahen wurden sie von offensichtlich zwei Müttern( eine davon als Tante) wie wild durch das 240Liter zu Hause getragen und immer von einem Ort zum anderen geschafft und das sehr unsaft. Das war beim ersten Wurf auch schon mit 100%igem Verlust passiert und wir haben ihnen auch diessmal deshalb keine Chance gegeben. Umso größer unsere Freude jetzt, denn nun verteidigt die Mutter sie erfolgreich und sie sind über den Berg und fressen schon selber ein wenig mit.
Einen haben wir für die Bilder mal ganz kurz rausgenommen.
Aufnahme mit der Ricoh aus der Nähe am 5.3. 09

hier ein zweites Bild


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und bin leider erst heute Nachmittag bei Eueren Bildern nachdem ich gestern auch nur die Hälfte geschafft habe.Ich werde einfach zur Zeit nicht mit allem fertig. Was mich unter anderem so beschäftigt hat zeige ich morgen.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





D.Kaden, 6.03.2009 um 5:53 Uhr

Wie groß die Hände des Menschen, wenn er so ein Tröpfchen Leben hält und wie gut für das Tierchen,wenn es solche Hände sind :-).
Liebe Grüße - Doris



Gabriele-BB, 6.03.2009 um 6:06 Uhr

Mein Gott ist der winzig. Hoffentlich schafft er es!

LG Gabriele



JuSy, 6.03.2009 um 7:49 Uhr

NEIN, WIE SÜÜÜÜß!!!
Hoffentlich bekommt Ihr sie durch - ich drück Euch ganz doll die Daumen!!!
Viele Grüße Julia



sunrise7, 6.03.2009 um 8:12 Uhr

Ohjeh, ist das winzig ... süß ... dann wünsche ich dem kleinen alles Gute ...
LG sunrise7



Beate Und Edmund Salomon, 6.03.2009 um 9:05 Uhr

Das ist ja eine tolle Aufnahme von dem Winzling. Da gratulieren wir aber recht herzlich zum Familiennachwuchs. Bei Euch wird es ihm bestimmt gut gehen und er wird wachsen und gedeihen.
Gruß von Beate und Edmund



Christel Kessler, 6.03.2009 um 10:20 Uhr

So ein niedlicher Winzling! Glückwunsch zu diesem Nachwuchs und viel Freude damit.
lg christel



Eva-Maria Nehring, 6.03.2009 um 10:59 Uhr

So ein Winzling...
Sehr schön zeigst Du uns den Größenunterschied durch die Aufnahme in der Hand eines Erwachsenen.
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
LG und Euch ebenfalls ein schönes Wochenende!
Eva



Ka Zi, 6.03.2009 um 11:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
Es ist immer erstaunlich zu sehen, was solch kleine Würmchen alles aushalten können und wie ruppig die Eltern mit ihnen umgehen.
Vielleicht ist es von Mutter Natur so vorgesehen und sie nimmt so eine "natürliche" Auslese vor *grübel*.

Liebe Grüße
Katja



Martina Bie., 6.03.2009 um 11:30 Uhr

Ach, das ist ja niedlich! So ein kleiner Kerl auf so einer großen Hand! Da wünsche ich dir doch sehr, dass aus dem Nachwuchs etwas wird - zu deiner / eurer Freude.
LG Martina



Anke Viehl, 6.03.2009 um 11:43 Uhr

Och welch süßer Winzling.
LG
Anke



Uli P. Weber, 6.03.2009 um 12:06 Uhr

Neiiiiiiin!! Der ist ja knuffig!!!!!!!!
Tierbabys sind doch immer wieder eine echte Freude fürs Gemüt!!!
Ganz tolles Bild!!!!
LG Uli



Silke Klewitz-Seemann, 6.03.2009 um 12:42 Uhr

Wow- die sind ja noch kleiner als Mini....schon fast ein Fall fürs Makroobjektiv!
ABsolut knuffig!
LG Silke



Ryszard Basta, 6.03.2009 um 14:43 Uhr

auch ein Leben


Micha Berger - Foto, 6.03.2009 um 18:58 Uhr

...glückwunsch velten zu dem foto und zum zuchterfolg....... !
bin auf weiter fotos gespannt
lg micha



Wolfgang Föst, 6.03.2009 um 19:59 Uhr

das ist ja richtig süss.
dann mal alles gute das die entwicklung gut weitergeht
vg wolfgang



Eva Winter, 6.03.2009 um 20:58 Uhr

Wie niedlich sieht doch diese kleine Tierchen aus - sehr schön finde ich, dass du ihn uns zeigst. Ich wünsche dem kleinen Lebenwesen alles Gute.
LG Eva



Lemberger, 6.03.2009 um 21:53 Uhr

aha, familienzuwachs! das sind aber winzlinge...wünschen euch, daß sie wachsen und gedeihen und euch viel freude bereiten!
wünschen euch beiden ein ruhiges wochenende.
lg mh
es geht so langsam wieder....
seit gestern schneit es ohne unterlass- sind jetzt über 30 cm neuschnee!




Joachim Kretschmer, 6.03.2009 um 23:01 Uhr

. . sehr interessant, wie klein doch die Jungen sind . . man staunt, dass die dann auch durchhalten . . eine sehr schöne Dokumentation zeigst Du . . richtig niedlich. VG, Joachim.


CAurelia, 6.03.2009 um 23:41 Uhr

Ein kleines Lebewesen, welches mein Herz berührt. Als meine Kinder
noch klein waren, hatten wir auch so einen Roborowski-Zwerghamster,
den wir abgöttisch geliebt haben. So ein kleines putziges Lebenwesen.
Der hat immer Nachts Krach gemacht, wenn er im Laufrad seine Runden
gedreht hat. Das hat man bis ins Schlafzimmer gehört. Hätte man gut einen
Dynamo anschließen können :-)
Ich freue mich für Euch, dass die Entwicklung dieser kleinen Hamster sich
positiv und zum Guten gewandt hat. Welch ein warmes Gefühl einen durch-
strömt, wenn man so ein kleines Leben in der Hand hält und womöglich
noch den Herzschlag spürt. Das sind die wahrhaft schönen Momente im
Leben, die nichts kosten und doch so glücklich machen.
LG CAurelia



Werner Bartsch, 7.03.2009 um 0:47 Uhr

das ist ja wirklich noch ein winzling, der auf die fürsorge seiner mutter noch voll angewiesen ist. hoffentlich kommt er durch !
lg .werner



Sonja Graßmann, 7.03.2009 um 9:07 Uhr

achje:-) Anrührende Bilder ! Nun werden sie täglich munterer und bald kannst du sie beim spielen ablichten:-)

lg Sonja



Sylvie Meier, 7.03.2009 um 10:11 Uhr

Jö, das ist ja sooo niedlich, dieses kleine "Ding" auf der grossen Hand. Hoffentlich ist es auch so eine Kämpfernatur wie unsere Nala:-)
tolle Aufnahme.
LG Sylvie



Willi H 411, 7.03.2009 um 11:02 Uhr

Voll niedlich dieser kleine Kerl.
Schön, daß du die Hand mit einbezogen hast. Dadurch wird die "Größe" erst richtig deutlich.
VG Willi



Jasmin Maria Riedel, 7.03.2009 um 12:29 Uhr

ui, ist die aber winzig
süßes foto
lg jassi



Douglore Rabe, 7.03.2009 um 17:10 Uhr

Das ist ja ein winziger und niedlicher kleiner Kerl. Schön das sie jetzt über dem Berg sind.
LG Douglore



Nunuika, 7.03.2009 um 17:21 Uhr

Ja ich kenne das zu gut. Die sind einfach hammer goldig. Und da hast du nen hüschen!!!


miyaca, 7.03.2009 um 18:28 Uhr

jöööööö, ist das süss!!! Ui, so klein und fein, dieses Hamsterli! So lieb!
lg Andrea



Wolfgang P94, 7.03.2009 um 18:40 Uhr

Was für ein Winzling!
Ein irgendwie anrührendes Foto!
LG
Wolfgang



Helga a.m.H., 8.03.2009 um 16:14 Uhr

Wie winzig klein dieses kleine Bündel Leben noch so zart und hilfsbedürftig wirkend in den Händen ruht! Eine ganz zauberhafte Aufnahme, die ans Herz rührt! Ich drücke Euch ganz fest die Daumen dass es die Beiden schaffen! Ganz allerliebst!

Lg Helga



Doris Thiemann, 8.03.2009 um 18:34 Uhr

Total bezaubernd, Velten :-). Ich bin hin und weg!
Ich habe keine Ahnung von der Aufzucht von Hamstern, aber vielleicht hättet ihr sie trennen sollen?!
Das Jungtier sieht absolut süß aus.
LG Doris



Helga Blüher, 9.03.2009 um 9:27 Uhr

Der ist ja winzig. Hoffentlich schafft er es. Aber ich denke unter deiner gut Aufsicht, ganz sicher möglich.
LG Helga



Siegfried Bollenbach, 9.03.2009 um 10:14 Uhr

Das ist wohl das kleinste Mitglied Euerer Familie? Ich wünsche ihm ein glückliches langes Leben.

Gruß
Siegfried



Carmen Schröer, 9.03.2009 um 15:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Ich glaube, dass in Euren Händen den Winzlingen immer gutes wiederfahren wird.
LG Carmen



Hilde M.H., 10.03.2009 um 16:03 Uhr

Da ist ja der Kopf so groß wie der Rest...
Alles Gute für den Winzling!



Hamsterflüsterer, 20.03.2009 um 13:29 Uhr

Erst jetzt gesehen.
Wunderbar. Glückwunsch!
Tja, so klein und schon Hamster.... (:-)
Gruß Ariane



Karina M., 7.04.2013 um 10:16 Uhr

Eure Freude kann ich voll verstehen, man ist schon mit den Tieren sehr verbunden. Schon klasse die Darstellung der Größenverhältnisse.
LG Karina



Eva-Maria Nehring, 28.04.2013 um 20:41 Uhr

Wie winzig.....
Schön, das Du ihn uns zeigst!
Die Größenverhältnisse sind erstaunlich.
LG Eva



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (554/553)