Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Bergkratersee von Eddi Meier

Bergkratersee


Von 

Neue QuickMessage schreiben
13.06.2004 um 9:32 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Hin und wieder kommt man um gewisse Entscheidungen nicht herum: auf dem Weg zum See zog ein fieses Gewitter hinter mir auf, es verfolgte mich geradezu. Die Frage lautete: zurück zum Auto (knapp 1km) oder weiter, um den See herum und die Situation nutzen?

Ich entschied mich für den See und die Bilder, setzte unterwegs gleich zwei Grauverlaufverlauffilter vor das Objektiv, suchte mir den richtigen Platz ohne störende Gräser und Äste im Vordergrund, hielt einige Male drauf und schnell weg. Wen's interessiert: nass geworden bin ich schon, wenn auch nur ein wenig. Schlimmer war, dass ich während der Knipserei ohne es zu merken bis über die Knöchel im Wasser stand.

Bei dem See handelt es sich um den Windsbornkratersee auf dem Mosenberg bei Bettenfeld/Vulkaneifel. Dieser Berg war der letzte aktive Vulkan in der Eifel.

Dimage 7i, f5,6; 1/60 sec; Bel.-Korr. -0,3; 28mm kb-Brennweite, 2xGrauverlauffilter (Cokin G1 und G2), s/w-Modus
EBV: nur leichte Kontrast- und Tonwertkorrektur (die Lichter am Ufer sind davon ausgenommen), Tonung, verkleinert und USM
Der leichte IR-Eindruck ist wohl dadurch entstanden, dass die Bäume und das Ufer noch im Sonnenschein lagen.
Fluchtpunkt von Eddi Meier
Fluchtpunkt 
Von
13.6.04, 20:22
140 Anmerkungen

Gewitterstimmung von Eddi Meier
Gewitterstimmung
Von
22.6.04, 16:53
33 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Kirsten R., 13.06.2004 um 9:36 Uhr

die szenerie ist unheilverkündend und schön zugleich. ich mag es wenn es dunkel wird, regnet und wieder heller wird. die stimmung, die du durch díe graufilter und s/w erzeugt hast, ist ganz stark.
lg kirsten
ps: ich hoffe du hast dir durch die nassen schuhe keine erkältung geholt ;)



Ulrike Lugert, 13.06.2004 um 9:38 Uhr

Guten Morgen,
dein Einsatz hat sich gelohnt :)
Ein sehr stimmungsvolles Bild mit toller Spiegelung und schönem Effekt durch den Graufilter.
vg Ulrike



Monika E., 13.06.2004 um 9:49 Uhr

ein wunderbares bild, tonung und stimmung sind vom feinsten.
und der breite, weiße rahmen paßt auch hervorragend dazu.
für mich einen klasse präsentation!!!
lg, moni



Thomas Hundt, 13.06.2004 um 10:08 Uhr

Klasse Bildausschnitt, durch die Wolken wird die Stimmung sehr Aussagekräftig. Toll


Ellen L, 13.06.2004 um 10:34 Uhr

Das nenn ich einsatzbereitschaft - sogar nasse Füße im Wasser *lol* - spricht für Dich und für die intensive Beschäftigung mit dem Bild.
Es ist auch wirklich zu toll geworden, es hat sich absolut gelohnt. .... das farbige würde mich allerdings schon interessieren ....
lg ellen



Günther Uhe, 13.06.2004 um 10:44 Uhr

sehr stark !
Kompliment !!

LG
Günther



Silke Schaefer, 13.06.2004 um 10:53 Uhr

Der Einsatz hat sich voll gelohnt...da ist dir ein ganz wunderbares Bild gelungen !
Ich weiss garnicht, wo ich zuerst anfangen soll...einfach rundum eine sehr stimmungsreiche, eindrucksvolle Komposition !!!

LG Silke



Barbara Langer, 13.06.2004 um 11:02 Uhr

meine anerkennung für dieses grossartige bild!

gruss, barbara



Werner Büttner, 13.06.2004 um 11:08 Uhr

Ein faszinierendes Foto!!
Bin begeistert!

lg werner



Susanne Vopel, 13.06.2004 um 11:14 Uhr

Hallo Eddi, Du überraschst immer wieder auf's Neue....
Der Himmel und das Wasser scheinen ineinader überzugehen; wären da nicht die herrlichen Bäume mit ihrer Spiegelung.
Ein Bild, was in seiner Schlichtheit bezaubert; einfach schön aunzusehen...und sehr gut gemacht!

Liebe Grüße, Susanne




Eddi Meier, 13.06.2004 um 11:31 Uhr

@Alle: vielen Dank. Hab ich also doch richtig entschieden :)


Thomas Leder, 13.06.2004 um 11:36 Uhr

ja.... richtig entschieden...
...unspektakulär und sehr schön!!!
lg thomas



Bernd Rückheim, 13.06.2004 um 11:41 Uhr

Es hat sich gelohnt das Risiko einzugehen. Est eine stimmungsvolle Aufnahme die du wieder einmal genial präsentiert hast. Ich mag solche Aufnahmen sehr. Einfach toll.
Gruß
Bernd



Alfred Richter, 13.06.2004 um 12:15 Uhr

Wow, ein Klassebild, gut dass Du nicht umgekehrt bist und die nassen Füße "mitgenommen" hast. Sehr plastisch und stimmungsvoll, schön getont und wundervoll präsentiert. Ein Bild auf (gewohnt) hohem Niveau.
Grüße
Alfred



Rosemarie Märtens, 13.06.2004 um 12:23 Uhr

Eddi, haben sich die nassen Füsse nicht voll gelohnt?
Kann mich nur anschließen, ein sehr schönes, in seiner Schlichtheit bestechendes Bild! Gratuliere.
Viele Grüße Rosemarie



Anita Schneider, 13.06.2004 um 12:35 Uhr

Eine wunderschöne Seestimmung und eine perfekte Tönung. Sie gibt dem Bild etwas mystisches. Der dezente Farbstreifen am Horizont macht das Bild perekt und gibt einen Schuß Wärme. ;-)
Lieben Gruß,
Anita



Torsten Frank, 13.06.2004 um 13:01 Uhr

Hi Eddi,

no pain no gain ;-)
Hat sich doch voll gelohnt. Ein ganz tolles Foto - gefällt mir sehr.

ciao,
Torsten



Ralf Littger, 13.06.2004 um 13:23 Uhr

Gefällt mir sehr :-)) Tolle Stimmung (Licht) und Bildaufbau. Den Steg auf der linken Seite find ich auch gut. vg Ralf


Eddi Meier, 13.06.2004 um 13:36 Uhr

@Anita: ganz besonderen Dank!!! Du hast auch richtig entschieden ;)
@Ralf: genau, der Steg! Kann sein, dass ich deswegen nochmal dahin fahre demnächst. Da kann man nämlich noch mehr draus machen.



Armin [M], 13.06.2004 um 13:45 Uhr

sehr ruhiges stimmungsvolles foto. die spiegelung kommt gut. klasse !
lg armin



Ralf [K], 13.06.2004 um 13:56 Uhr

harter einsatz der sich allerdings voll gelohnt hat, die bedrohliche stimmung kommt sehr gut zum ausdruck, die spiegelung ist schön und klar
gr



Bea T., 13.06.2004 um 14:37 Uhr

*sprachlos*....einfach superschön! Meine Bewunderung!
LG



Chris Meier, 13.06.2004 um 15:23 Uhr

sehr gut gelungen!
Gratuliere

Gruss
chris



Katrin Adam, 13.06.2004 um 16:24 Uhr

Klasse Stimmung, gefällt mir auch gut in der Tonung.


Michael Sellmeier, 13.06.2004 um 17:28 Uhr

jetzt stell dir vor, du wärest zum auto gegangen ! ....tz,tz,tz

Klasse ding, mehr sag ich nicht!



Dagmar Kesting, 13.06.2004 um 17:50 Uhr

wunderschön, eddi.


Stefan Haffner, 13.06.2004 um 18:08 Uhr

sehr geniale S/W-Aufnahme mit viel Stimmung.
Grauwerte und Schärfe sind richtig gut. Sehr gut auch der kleine Steg.
lg Stefan



Gabriela (Ella) Powel, 13.06.2004 um 20:08 Uhr

was anderes kann ich auch nicht sagen.... sehr beruhigend und schön!!
lg, ella ;o))



Cornelia Schorr, 13.06.2004 um 20:58 Uhr

Bin total begeistert!!!
LG conny



Georg Lambertz, 14.06.2004 um 11:22 Uhr

Ich will gar nicht viel Worte verlieren: Ein ganz starkes Landschaftsfoto, bei dem alles stimmt! ---> Favorit.
Gruß Georg



Johannes Roeßler, 16.06.2004 um 15:07 Uhr

Schön weichgespülte Speigelung...nicht so wie hier:
Hasensee II von Johannes Roeßler
Hasensee II
Von
17.2.04, 22:43
5 Anmerkungen

und die dramatische Wetterstimmung hast Du klasse eingefangen. LG Joei



Peter Krammer, 22.06.2004 um 16:33 Uhr

Zurückhaltend, stimmungsvoll, beeindruckend.
Klasse Fotografie, Eddi !!!
Grüsse von Peter



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 2.607 Klicks
  • 33 Kommentare
  • 2 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (101/100)