Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Der Berg ruft :-) von Ruth U.

Der Berg ruft :-)


Von 

Neue QuickMessage schreiben
27.03.2010 um 8:03 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Blick durch die Frontscheibe der Gornergratbahn.

Gornergratbahn von Ruth U.
Gornergratbahnnicht in Diskussion
Von
27.3.10, 8:00


http://de.wikipedia.org/wiki/Gornergratbahn

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch!

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





- Edith Vogel, 27.03.2010 um 8:30 Uhr

sieht stark aus,die Tonung paßt gut,
klasse,
dir auch ein schönes WE liebe Ruth,
l.g.edith



Elke Becker, 27.03.2010 um 8:35 Uhr

Danke, liebe Ruth, das wünsche ich Dir auch! Die Tonung passt hier sehr gut, wirkt etwas dramatisch.
LG Elke



Heide G., 27.03.2010 um 8:38 Uhr

ein ungewöhnlicher Blickwinkel, und ich finde es ganz toll!


Biggi Oehler, 27.03.2010 um 8:50 Uhr

Einfach klasse der Blick und super die Tonung. Gefällt mir sehr sehr gut.
LG.
Biggi



miraculix.xx, 27.03.2010 um 8:53 Uhr

Das sieht ja fast unheimlich aus! Und gut!
LG miraculix.xx



Philipp Ponacz, 27.03.2010 um 8:57 Uhr

...ja ich hör ihn, allerdings auch das
Rattern der Bahn und ist da nicht noch
ein weit entferntes Flugzeug zu hören.
All das bringt viel Leben in dein Bild
und deine gelungene Bea die Stimmung,
klasse !
LG Philipp



gerla, 27.03.2010 um 9:01 Uhr

Ein außergewöhnlicher Blickwinkel auf das Matterhorn. Die Schienen führen den Blick und dann rutscht er doch rechts ab. Spannender Bildaufbau. Dazu gefällt mir hier die Kontrastreiche SW Bearbeitung
lg gerla



violette, 27.03.2010 um 9:20 Uhr

Trés belle image Ruth avec un beau traitement!!!
Bon week-end à toi et bise.



Klacky, 27.03.2010 um 9:21 Uhr

Das sieht unheimlich aus, ganz unheimlich.
Wenn ich nicht genau wüßte, daß Du heil heimgekommen bist, würde sich da jetzt eine Geschichte entwickeln, Mann, die hätte sich gewaschen.
Gruß,
Klacky



Corry DeLaan, 27.03.2010 um 9:45 Uhr

Könnte gut als Deckblatt eines Psychothrillers dienen!
LG, Corry



Jopi, 27.03.2010 um 9:46 Uhr

Toll!!
Den Auspuffqualm vom Flieger hätte ich hier brutalst weggestempelt!



Daniel Avasilichioaei, 27.03.2010 um 10:04 Uhr

+ + + + +


BLACKCOON, 27.03.2010 um 10:30 Uhr

Es schaut aus, wie eine Fahrt ans Ende der Welt. Unheimlich und düster .... sehr wirkungsvoll gemacht liebe Ruth, die Tonung ist sehr gut und alles passt!
lg bc



Marianne Th, 27.03.2010 um 10:38 Uhr

So habe ich das Matterhorn noch nie gesehen; der Bildaufbau ist famos; der Schwung der Bahntrasse, die Masten und Leitungen..und als Pendant die einmalige Bergwand in diesem dramatischen Licht, das gefällt mir sehr.
LG marianne th



Ulrich Ruess, 27.03.2010 um 11:00 Uhr

Klasse Lichtverhältnisse und ein außergewöhnlicher Blick,
lG Ulrich



Close2Insignificance, 27.03.2010 um 11:03 Uhr

Wirklich eine sehr schöne Tonung. Mir gefällt aber auch sehr der Kontrast zwischen der modernen mobilen Banhnstrecke und dem Uhrgestein, der (quasi) Immobilie, Matterhorn.

LG Jens



Iris Linder, 27.03.2010 um 11:40 Uhr

Einfach nur großartig!
LG, Iris



Günter K., 27.03.2010 um 11:44 Uhr

ich mag den spruch mindestens so wie den weihnachtsmann. es gibt wohl unzählige dinge, die der berg rufen könnte. einen verschluckten jodler, vielmehr das verirrte echo eines einsamen wanderers, der sich gestern über ein bergziege unbändig freute HOLDIDIDELDODELDÖÖÖÖH...........
oder ebenfalls der zornige ruf eines menschen,der sich erleichtert und auf der almhütte klopapier vergaß ".lecks am Oar..........." , was zugegbenermaßen schon helfen würde, aber wenig verlockend wäre............
und derberg tut so beschwichtigend mit seiner silhouette "huhu, ich bin's der berg, wüssten sie nicht eine hoffnungsvolle junge bergin, mit der ich *hüstel* ähhm......eine lawinen ablassen könnte....ööhh, ich mein ja nur.............
ach, du armer kleiner du sollst rufen und nicht flüstern......., aber bitte nicht die vorbeifahrenden touristen erschrecken, die devisenbringer............
die stimmung ist abgesehen vom rufenden berg dräuend, zornig, trist schwarz-weiß-silbrig, anonym, technisch-urgewaltig, die fahrt nach nirgendwo....;-)
lg günter



Günter K., 27.03.2010 um 12:03 Uhr

und was sehe ich da?????????? der berg, die heimat der jedi-ritter, die mit ihren laserschwertern auf dem bergrücken für den nächsten einsatz üben. sie erschrecken gerne einsame lokführer, die bei der geschäftsführung der bergbahn von dingen faseln, die sie nachts sehen, männer in flattergewähndern mit angemalten bohnenstangen, die auf den gleisen herumhüpfen. doch niemand nimmt sie ernst, doch sie leben unter uns die jedi-ritter, wie deine einmalige doku zeigt. sie essen in aller ruhe kernigen bergkäse und grillen schon mal gerne gemsen, die sie mit ihren schwertern filetieren, sie lassen es sich gut gehen. äußerst raffinierte burschen, die in lederhosen und karierten hemden den einheimischen mädels die köpfe verdrehen. ein lokführer wurde übrigens schon früh pensioniert, weil ihm niemand glaubte, man hält diese vorgänge unter der decke und tut es mit mummenschanz ab............., denen werden schon noch die augen aufgehen :))))))))


Sarhro, 27.03.2010 um 12:29 Uhr

ich mache es kürzer als mein Vorschreiber!!!
ein ganz tolle Aufnahme in s/w auch mit dem Flugstreifen hinter dem Matterhorn klasse Aufnahme.
Gruss Sarhro



my impressions, 27.03.2010 um 12:58 Uhr

ich halte mich auch kürzer als Günter ..... das ist total gigantisch in der Tonung.
glg monika



Beat Götschmann, 27.03.2010 um 14:23 Uhr

Ganz tolle und sicherlich nicht alltägliche Ansicht auf diesen nicht ganz unbekannten Berg.
Wunderbare Arbeit die mir sehr gut gefällt.
lg beat



carinart, 27.03.2010 um 14:38 Uhr

Ich komme gerade daher! Ist das nicht ein tolles Erlebnis? Ich zögere noch, ob ich das prima Bild in S/W oder in Farbe lieber habe ...
L.G. Karin



KHMFotografie, 27.03.2010 um 15:29 Uhr

ein wunderbares Foto, mit einer ganz fantastischen Tönung, die sehr gut zum Foto passt!.... eine grossartige Aufnahme+++
auch ich wünsche Dir, Ruth, ein schönes Wochenende...

Lg. aus der Kaiserstadt, kalle



Veronika Zanke, 27.03.2010 um 16:46 Uhr

Irrer Anblick!
Klasse in der Tonung!
LG Veronika



Hilke Steevens, 27.03.2010 um 17:06 Uhr

der berg ruft mich nicht. ich bin doch im tiefsten herzen eine norddeutsche flachländerin. dein pic, durch die frontscheibe der bahn fotografiert, ist klasse und die tonung ist eindrucksvoll. meistens bin ich keine freundin von stempeleien, aber den flieger hätte ich hier vielleicht auch "brutalst weggestempelt" anyway - es ist auch mit ihm ein tolles bild. momentaufnahme eines augenblicks (ist das jetzt doppelt gemoppelt?)
liebe grüße und ein schönes wochenende
hilke



Ruth U., 27.03.2010 um 17:13 Uhr

@Hilke
Und ich finde gerade den Kondensstreifen, den ich erst auf dem Rechner entdeckt hatte, richtig gut, für mich ein toller Hingucker, aber es ist eben alles Ansichtssache. :-))



DxFx, 27.03.2010 um 17:15 Uhr

wow, sehr, sehr beeindruckend dein Foto, das Licht, das Motiv und überhaupt!
LG Dorit



Günter K., 27.03.2010 um 17:18 Uhr

der kondensstreifen ist absolut klasse, obwohl er überhaupt keiner iss ;-)


Ruth U., 27.03.2010 um 17:21 Uhr

@Günter
was isses denn? wahrscheinlich kein Dampf sondern Abgase, hab ich recht? Aber warum nennt man das so?



Günter K., 27.03.2010 um 17:24 Uhr

@na, es sind doch die jedi-ritter :)))


Ruth U., 27.03.2010 um 17:25 Uhr

@Günter, stimmt, das hatte ich inzwischen ganz vergessen :-))))))))))))))))))


Günter K., 27.03.2010 um 17:29 Uhr

@ruth, der titel ist so animierend, ich musste mich noch zurückhalten .......... ;-), aber lieb von dir das so geduldig auszuhalten


Ruth U., 27.03.2010 um 17:35 Uhr

@Günter
Deine Texte sind immer so herrlich, da muss ich nix aushalten, die erwarte ich immer hocherfreut. :-)) Soll aber nicht heißen, dass Du unbedingt immer was schreiben musst, das soll auf keinen Fall Druck ausüben ;-))



DSK, 27.03.2010 um 18:00 Uhr

KLASSE Ruth


Frank Schlitt, 27.03.2010 um 18:08 Uhr

Die Tonung finde ich sehr gelungen und dein Bergfoto hat eine gewaltige Stimmung!
Lieben Gruß
Frank



Harry Lime 09, 27.03.2010 um 18:36 Uhr

Und so wie er aussieht, ruft er Toblerone.
DAs Bild ist mindestens so gut, wie diese dreieckige Schokolade.
LG Harry



Udo P., 27.03.2010 um 19:20 Uhr

staun...............+++++


. christine frick ., 27.03.2010 um 19:49 Uhr

Was für Geschichten doch in solchem Bild stecken, klasse !
LG Christine



tanu676, 27.03.2010 um 20:32 Uhr

sehr beeindruckend !
lg tanu



Konrad 3, 27.03.2010 um 21:39 Uhr

Ein klasse Bild

Gruß



Marianne Hüsch, 27.03.2010 um 22:32 Uhr

Sieht gut aus in der Tonnung
sehr schöner Bildschnitt
lg Marianne



redfox-dream-art-photography, 28.03.2010 um 6:31 Uhr

Obermegahammerstarker Bildaufbau!
Herrliche Tonung und top Tonwerte.

Wieder ein totaler Blickfang, der mich mitreißt (nur bitte nicht in den Abgrund...*gg*)

+++++

glg, redfox



MH1961, 28.03.2010 um 9:48 Uhr

gefällt mir sehr - Bildaufbau, Schärfe, SW-Bearbeitung - alles perfekt.

LG Martin



Markus Färber, 28.03.2010 um 12:02 Uhr

In dieser Tonung kommt das Ganze richtig gut und auch der Bildaufbau mit den Schienen passt. Wirkt sehr nostalgisch.

LG Markus



Thomas Thomitzek, 28.03.2010 um 12:56 Uhr

Beeindruckend!
LG Thomas



Mary Sch, 28.03.2010 um 15:30 Uhr

Eine Gänsehautfoto mit viel Ehrfurcht vor der Natur.
Diesen Berg aus der Höhe life zu sehen ist ein unvergeßliches Erlebnis.
LG Mary



Jens Lotz, 28.03.2010 um 16:14 Uhr

wirksame Gegenlichtaufnahme. den Schnitt mag ich .
Gruß jens



CODY EIGEN, 28.03.2010 um 17:17 Uhr

Und wie hier alle zurückrufen:-)))))
UNGLAUBLICH*!!!*
LG CODY



Lemberger, 28.03.2010 um 18:04 Uhr

beeindruckende aufnahmen hast du von euerem skiurlaub in zermatt mitgebracht. sie wecken erinnerungen und vorfreude auf den sommer!
dies ist eine tolle aufnahme, sieht gut aus in der tonung!
lg mh



Alexander Fenzl, 28.03.2010 um 20:28 Uhr

sieht echt stark aus in dieser Tonung,
klasse Arbeit

lg Alexander



Wolfram D., 28.03.2010 um 21:08 Uhr

Hervorragend, eine sehr gute Aufnahme in passender Tonung klasse bearbeitet.
LG, Wolfram



by FREUDE, 28.03.2010 um 21:25 Uhr

Was für eine faszinierende Aufnahme...
und Kontrastprogramm im besten Sinne.
Klasse Motiv plus Tonung und
diese Lichtstimmung ist ungeheuerlich GUT...!
Bin echt beeindruckt...,

Gruß Frank



Helga N., 28.03.2010 um 22:23 Uhr

Außergewöhnlich gut!!! Warum muss ich nur gerade an Luis Trenker denken????
Die Tonung erzeugt hier eine ganz besondere Stimmung, ich finde, dass ist schon sternchenverdächtig...
,-) Helga



Guglielmo Rispoli, 29.03.2010 um 9:26 Uhr

GREAT IMAGE
I like it very much
regards RUTH
;-) Guglielmo



Rosa Phil-Li, 29.03.2010 um 20:31 Uhr

grandios !


Panny.Laine, 29.03.2010 um 20:51 Uhr

super Blickwinkel-regt zum träumen an =)
Lg



Didi K., 30.03.2010 um 15:06 Uhr

starke Stimmung durch das s/w. Sieht sehr dramatisch aus, der Himmel ist klasse. Super auch der Blickwinkel, den ich total spannend finde. Eine tolle Aufnahme!
LG Didi



Eifelpixel, 30.03.2010 um 19:49 Uhr

Sehr schöne Lichtverhältnisse in denen du das Matterhorn festgehalten hast.
LG Joachim



Felix Schönberg, 31.03.2010 um 16:44 Uhr

sehr gut, diese Aufnahme...obwohl in der Nähe von mir war ich noch nie da ;-) grussvonfelix


Jac B., 31.03.2010 um 21:33 Uhr

oooh! Klasse! Dieses Bild ist einfach krass. Es ist so düster und dunkel und ausdruckstark.

Jacqueline



Nik.One, 1.04.2010 um 19:21 Uhr

...richtig gut liebe ruth...das hast du sauber hinbekommen...bildgestaltung und bea sind wirklich gut!...LG


Charly Roggow, 2.04.2010 um 11:33 Uhr

sieht gut aus in der Tonung, guter Bildaufbau
LG Charly



DEZIMÜ aus H., 4.04.2010 um 21:40 Uhr

ist doch irre wie hoch hier die Eisenbahn fährt. Tolles Bild


Wolfgang Theiss, 6.05.2010 um 17:55 Uhr

Klasse Tonung! Unwirklich wie ein Traum!


Gisa S., 10.09.2010 um 18:16 Uhr

Was für eine tolle Atmosphäre...ein unglaublich stimmungsvolles Bild !
Die Tonung passt einfach wunderbar,lässt die Bergwelt fast etwas mystisch erscheinen.
LGisa



Odette LEFEBVRE, 1.01.2011 um 17:32 Uhr

KLASSE


Mike Schwemm, 15.11.2011 um 20:54 Uhr

Das ist richtig gut. Auch den Bildaufbau, finde ich sehr gelungen. Klasse Motiv.
vgv, Mike



Le Kern, 20.01.2012 um 10:48 Uhr

Magnifique opposition du modernisme et de la nature... Qui gagnera ?
favori
Compliments
Jean-René



fabrizio bertini, 27.04.2013 um 7:11 Uhr

complimenti stupenda immagine+++++++++
ciao fabrizio



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (588/587)