Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

ERINNERUNGEN #1 (2. Bearbeitung) von Christian Fürst

ERINNERUNGEN #1 (2. Bearbeitung)


Von 

Neue QuickMessage schreiben
16.12.2005 um 0:51 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Auf Anregung verschiedener Buddies hier noch einmal:

Israel, Herzlie-Pituah (Mein Strand!)



alte Version, in der Galerie
Mein Schwarzweißer Strand im Januar
Von Christian Fürst
22.05.03, 8:28h
82 Anmerkungen
6046 Klicks


Anmerkungen:

Bettina Diel, heute um 0:22 Uhr
gute bearbeitung...es wirkt klarer und moderner so

Die Schattenspringerin, heute um 0:24 Uhr
allein der fahrrad-schatten ist schon rat-ten-scharf!
gefällt mir gut!


Arno M2, heute um 0:29 Uhr
super, das alte kannte ich noch nicht - dauert auch ne weile, bis ich da bei deinen bildern durch bin :-)))
lg,
Arno

Stephan Bösch, heute um 0:30 Uhr
boah. geil. der schatten des fahrrads. der moment. klasse! grüsse von stephan

CO- Rrect, heute um 0:30 Uhr
Shalom!
Der Schattenwurf des Fahrrads dominiert das Bild. Eine schöne Szene vom Dolce far niente in einer der schönsten Gegenden der Welt.

Johannes Barthelmes, heute um 0:31 Uhr
sehr schön !

LG,
Johannes

Marguerite Widmer-Stünzi, heute um 0:33 Uhr
Ganz toll ist das Licht und das Vierrad.
Grüessli Marguerite

Michaelangelo X, heute um 0:33 Uhr
ich mag den erhöhten Kontrast, er macht das Bild leichter, prägnanter. nur die beiden 'Tänzerinnen' kamen beim andern besser.

Herbert Schueppel, heute um 0:37 Uhr
faszinierendes Motiv - aber ist die Bearbeitung nicht schon ein wenig zu heftig? Ich meine, das Optimum müsste irgendwo zwischen den beiden Varianten liegen - vor allem stört mich der fleckige Himmel
lg Herbert

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Mia Friedrich, 16.12.2005 um 0:54 Uhr

Irgendwer findet immer was......;-)
ich finde es in jeder Form fantastisch!
lg
mia



Herbert Schueppel, 16.12.2005 um 1:02 Uhr

eindeutig besser, obwohl der Himmel gegenüber der Galerieversion immer noch ein wenig fleckig ist - irgendwer findet immer was, wie die leidenschaftliche Contra-Voterin Mia Friedrich treffend sagt ;-)
Nur das Format hat mir vorhin besser gefallen - war es da nicht breiter?
lg Herbert



Christian Fürst, 16.12.2005 um 1:07 Uhr

@Herbert Schueppel: Nein, Herbert, dieses ist das breitere Format. Es ist nur insgesamt etwas kleiner, damit man nicht scrollen muss


Herbert Schueppel, 16.12.2005 um 1:10 Uhr

@Christian: Mit f11 ging's auch ohne scrollen, wenn ich mich recht erinnere ;-)
lg Herbert



Ulrike Hüdepohl, 16.12.2005 um 2:17 Uhr

harte kontraste, sehr guter schattenwurf

lg uli



Thomas Kösters, 16.12.2005 um 3:16 Uhr

yep, sehr fein.
mir persönlich etwas zu sauber, aber das ist geschmackssache...



Raul Luis, 16.12.2005 um 4:33 Uhr

love how you played with perspective and shadows!,...


Barbara Homolka, 16.12.2005 um 6:11 Uhr

die harten Kontraste passen sehr gut....


Kai Aust, 16.12.2005 um 6:27 Uhr

das schattenfoto ist einfach stark!
mfg kai



Rolf Rock, 16.12.2005 um 6:43 Uhr

schwarz-weiß in höchster Perfektion Christian.
So was kriegen wieder nur die Kenner hin.
Ein Meisterbild einfach
grüß dich
rolf



Rosi R, 16.12.2005 um 6:46 Uhr

ja kann mich nur anschliessen meisterhaft lg rosi


Edmund Summerer, 16.12.2005 um 6:53 Uhr

tolles sw motiv. super, das licht/schattenspiel
lg edi



Kathy Rett, 16.12.2005 um 7:01 Uhr

Großartig!!!!


Sanne H. Echt, 16.12.2005 um 7:16 Uhr

:o)))


Günther Pichler, 16.12.2005 um 7:28 Uhr

geniale bildgestaltung! wie gesagt, du hast ein auge für sowas :)


Timo Nowack, 16.12.2005 um 7:50 Uhr

Nice one, wie man hier wohl sagen wuerde.


t. richter, 16.12.2005 um 8:05 Uhr

!!!


Sylvia Mancini, 16.12.2005 um 8:13 Uhr

Dieses hier mag ich noch lieber als das andere :-)


E. Oerter, 16.12.2005 um 8:20 Uhr

gefällt mir sehr lg


El Fi, 16.12.2005 um 8:41 Uhr

ausgezeichnet!


Gerd Geiger, 16.12.2005 um 8:41 Uhr

Ein ganz fantastisches Foto. Gerade die harte Bearbeitung bringt doch die Wirkung.
gruß, gerd



Gerd Geiger, 16.12.2005 um 8:43 Uhr

Fantastisch. Gerade die harte Bearbeitung bringt doch die Wirkung.
gruß, gerd



Erica Conzett ec, 16.12.2005 um 8:49 Uhr

der grössere rahmen, obwohl ich eigendlich nie über einen rahmen spreche, da es eine reine geschmacksache ist, ist schöner, macht das bild etwas ruhiger. schade dafür finde ich, dass du es nicht prozentual verkleinert hast, sondern horizontal gequetscht hast. der mann wurde platt dadurch, und die schärfe hat auch etwas gelitten
aber nach wo vor ein hammerbild
lg erica



Manfred - Schmidt, 16.12.2005 um 8:56 Uhr

du stellst wieder alles auf den kopf klasse bild


Juergen M., 16.12.2005 um 9:03 Uhr

erinnert mich an jacques tati's "die ferien des herrn hulot :)
gruss jm



Robert Koch, 16.12.2005 um 9:05 Uhr

Interessante Art sein Rad zu parken.

Gruß,
Rob




Ortrun I, 16.12.2005 um 9:08 Uhr

Herrlicher Strand. Und bin erstaunt, wieviele Bilder ich noch nicht von Dir kenne .................


Michael Reinold, 16.12.2005 um 9:13 Uhr

Klasse mit dem Schatten. Den Unterschied zur ersten Version hab ich jetzt zwar nicht direkt gesehen, macht aber auch nichts. Klasse Foto!

Gruß Michael



Tomislav S., 16.12.2005 um 9:17 Uhr

super schon..



Michaelangelo X, 16.12.2005 um 9:19 Uhr

@Mia - "Irgendwer findet immer was......;-)" - danke Mia, ich bin kein Erbsenzähler... :-) aber die Tänzerinnen sind wichtig - für das Bild, das i c h sehe. jeder andere sieht was anderes, sein Bild eben...


Dieter Schumann, 16.12.2005 um 9:38 Uhr

stark die einbeziehung des schattens ..... klasse!


MONA LISA ., 16.12.2005 um 10:00 Uhr

Schwer zu sagen, ist wohl Geschmackssache. Das Motiv als solches ist aber spektakulär!
:-))



Karl Honemann, 16.12.2005 um 10:28 Uhr

Interessant, wenn man die beiden Versionen vergleicht: die 2. unterscheidet sich von der 1. hauptsächluch dadurch, dass sie etwas "gestaucht" wurde und durch die andere Lichtstimmung. Welche mir besser gefällt, darüber grüble ich immer noch ...

lg Karl



Pezi aus Wien, 16.12.2005 um 10:29 Uhr

Ja, ein top SW. gefällt.

lg.pezi



Jutta Schär, 16.12.2005 um 10:48 Uhr

so richtig gelungen mit dem schatten
aber das ist ja standard bei dir.... an
dem strabd möchte ich jetzt gerne sein
lg jutta



Arnd Böttcher, 16.12.2005 um 10:52 Uhr

Leider war die erste Bearbeitung zugleich mit meiner Anmerkung verschwunden...Nun ist natürlich vieles schon gesagt. Bei diesem Bild könnte ich mir sogar vorstellen, dass Du knapp oberhalb der Tonne abschneidest.
LG Arnd



Wolfgang Weninger, 16.12.2005 um 10:58 Uhr

der Schatten des Fahrrades beherrscht das ganze Foto - super
lg Wolfgang



Werner Büttner, 16.12.2005 um 11:51 Uhr

Hat nichts von seinem Charm und Reiz verloren...

lg werner



Uta Chlubek, 16.12.2005 um 12:29 Uhr

der lange fahrradschatten ist ein hammer!
finde nix zum meckern.
lg uta



Fritz Lakritz, 16.12.2005 um 12:29 Uhr

einfach ein klasse bild! der rest ist ja schon gesagt! kompliment!


Uri Lustig, 16.12.2005 um 12:53 Uhr

...weckt Erinnerungen an meine Jugend, war oft dort.
toll dargestellt!
Gruß, Uri....



Greta Sandoval, 16.12.2005 um 13:17 Uhr

Gut in jeder Beziehung!


Petra Sommerlad, 16.12.2005 um 14:34 Uhr

Wunderschön und eine feine Szene.LG PEtra


Winfried Rusch, 16.12.2005 um 15:48 Uhr

Interessante und wunderbar in Szene gesetzte Aufnahme. gruss winni


Stanko Mravljak, 16.12.2005 um 16:34 Uhr

Sehr gut.
Gruss, Stanko



Kees Koomans, 16.12.2005 um 17:12 Uhr

Ein sehr gutes Foto, perfekt in jeder Hinsicht.

LG. Kees.



Thomas Arntz, 16.12.2005 um 18:05 Uhr

Eine Aufnahme der Extraklasse. Der Schattenwurf ist der Hit.
LG Thomas



Jad Lag, 16.12.2005 um 18:33 Uhr

das sind genau die richgtigen erinnerungen bei dem miesen wetter... und das schattenspiel.... sauklasse!!!


Helmut Schadt, 16.12.2005 um 19:07 Uhr

Das war schon vorher ein gutes Bild und das ist es immer noch!:-)..........auf jeden Fall kann ich mit dem Monitor hier in diesem Internet in Thailand keinen grossen Unterschied ausmachen. Hoechstens wohl auch etwas kontrastreicher als das Galeriebild!?
LG Helmut



Tom S. aus L., 16.12.2005 um 19:29 Uhr

fein,sehr fein das.........super gestaltetes strandbild.....und der fahradschatten ist genial!!!
......gefällt mir ausgesprochen gut......

lg tom



Martin Meese, 16.12.2005 um 20:40 Uhr

Einfach nur gut.......


Reinhard Kö., 16.12.2005 um 22:11 Uhr

Fand' ich schon immer soooo gut !


Peter M Heinrichs, 17.12.2005 um 10:18 Uhr

Der Schatten ist total klasse :-)
Durch die Überstrahlung wirkt es sehr unwirklich. Ein Effekt, der bei der neuen Bearbeitung noch besser rauskommt.
LG
Peter



Karin Pribyl, 17.12.2005 um 14:35 Uhr

ein ganz tolles bild! das darf ich dir auch von der stimme aus dem hintergrund (mein mann ging grad vorbei) ausrichten!
lg k



Nicolae Donat, 17.12.2005 um 15:54 Uhr

..glaub ich kannte das bild nicht.mit dem schatten einfach grossartig-ein schönes plätzchen !


Herbert Rulf, 17.12.2005 um 18:37 Uhr

Ein geniales Foto, das jedem Bildband über beispielhafte SW-Fotografie zur Zierde gereichen würde.
LG, Herbert



Johannes Gstöttenmayer, 18.12.2005 um 10:54 Uhr

Ein Klassiker
vom Klassiker!
mfg
Hannes



fotografci, 18.12.2005 um 11:46 Uhr

Sehr schön.
Grüße Harald



Esti Cs., 18.12.2005 um 12:30 Uhr

ich glaube, das war das erste bild, das ich von dir gesehen habe. und danach bist du geradeaus auf der buddy-liste gelandet. :-))


Edeltrud Taschner, 18.12.2005 um 13:06 Uhr

Ich hab das erste Bild schon ganz lang bei meinen Favorits.
LG Edeltrud



Diana Kosaric, 19.12.2005 um 0:09 Uhr

Je.... das ist klasse...........
lg diana........



Marc Erpelding, 20.12.2005 um 8:48 Uhr

Tolle Aufnahme!!! Die Stimmung, der Schnitt und die Originalität sind top.
LG, Marc



Venelin Antonov Piperov, 20.12.2005 um 12:25 Uhr

Der Schatten sieht wie diese alte Fahrräder aus dem 19-ten Jahrhundert aus. schön!
Gruß Venelin



Patrick Desmet, 21.12.2005 um 21:19 Uhr

Ja das ist klasse Christian !!!
groeten Pat



Jochen Schmidt-Oehm, 22.12.2005 um 16:05 Uhr

Fahrraddiebe!
Ich nehm an, Du kennst den Film ;o))
Sehr gut
schmoehm



merna el-mohasel, 23.12.2005 um 9:42 Uhr

ein schattiger platz hat sich die dame zum sonnen ausgesucht ;-))


Ansgar Hillebrand, 28.12.2005 um 11:04 Uhr

Hey geil, was für eine grandioses Foto!!! Der Schattenwurf des Rades ist ja nur cool!

Viele Grüße und einen guten Rusch ins neue Jahr,
Ansgar



anton ab-LICHTenberger, 30.12.2005 um 22:12 Uhr

Wow, ein echt geniales Foto, gefällt mir außerordentlich gut.

Gruß Anton (Da Radlfohrer)



Henrietta G., 2.01.2006 um 9:27 Uhr

Tolles Bild
sieht im ersten Moment total surreal aus.
Die 2. Bearbeitung finde ich besser gelungen. Das etwas gestauchte passt gut. Auch der "Schein" über dem Dach ist weg und der Schnitt ist ein bisschen exakter
LgH



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 2.561 Klicks
  • 74 Kommentare
  • 2 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (18/17)