Zurück zur Liste
Buschwindröschen....

Buschwindröschen....

1.461 15

Marianne Th


Premium (Pro), Kaarst

Buschwindröschen....

Botanisch: Anemone nemorosa
Anemos = Wind, nemorosa = schattig
In unseren Laubwäldern entfalten sich im Frühjahr wahre Blütenteppiche.
Die Blütensterne leuchten an vielen Stellen zu Hunderten aus grünen
Blättern.
Aber es lohnt sich auch, die kleinen Schönheiten einmal ganz nah zu
betrachten.

Kommentare 15

  • Angela J. 31. März 2007, 21:23

    die hab ich auch im garten. hast dich ganz schön runter in die niederungen begeben. ganz fein.
    lg angela
  • Trautel R. 31. März 2007, 18:18

    jetzt blühen sie inzwischen auch bei uns; ich mag sie sehr die buschwindröschen.
    eine feine aufnahme von dir.
    lg trautel
  • El Ge 31. März 2007, 7:40

    Bezaubernd. Wunderschön weiches Licht umfliesst die Anemonen. Werde in den nächsten Tagen hoffentlich auch welche ablichten können.
    LG Leo
  • Gewitterwolke 30. März 2007, 21:23

    Ich mag die kleinen Blümchen hab heute auch ein Bild davon gemacht, ist aber nicht so gut geworden. Muss wohl noch viel üben! Sehr schön dieses Bild!
    LG Marion
  • Birgit Meisel 30. März 2007, 20:46

    Ja, die Buschwindröschen mag ich auch sehr gern, ich freue mich jedes Frühjahr, welche zu entdecken!
    Ganz zauberhaft abgelichtet hast du sie, in schönen leuchtenden Farben!
    LG Birgit
  • Angelika Br. 30. März 2007, 20:01

    Die hast Du so schön fotografiert. Im Moment sind sie allerorten, besonders im Wald ganz häufig anzutreffen.

    LG. Angelika Br.
  • Sabine Gervelis 30. März 2007, 19:48

    ganz bezaubernd.
    lg sabine
  • Vera Kulow 30. März 2007, 19:44

    Für die kleinen Schönheiten auf den Bauch legen,das
    lohnt sich schon.Sehr zarte Farben und Blüten. Klasse.
    LG
    Vera
  • Rainer Switala 30. März 2007, 19:31

    einfach wunderbar
    eine begeisternde darstellung
    frühling ist so herrlich
    gruß rainer
  • Sabine vom Dorp 30. März 2007, 18:07

    Toll was bei dir alles schon blüht.Hoffe in den Ferien mit den Kindern mal rauszukommen und auch ein par brauchbare Motive zu finden.Es ist wirklich schön. LG Sabine
  • Horst-W. 30. März 2007, 17:48

    Ja, diese zarten kleinen Schönheiten mag ich auch sehr!
    LG Horst
  • Marion Stevens 30. März 2007, 17:44

    Aus dieser Position ist es gar nicht so einfach, sie optimal zu erwischen. Die Dreierformation ist sehr schön, ein bisschen mehr Schärfe wäre noch besser.
    Gruß
    Marion
  • Philippe M 30. März 2007, 17:14

    Prima, dass du auf diese kleinen Schönheiten hinweist. Du bringst sie hier hervorragend zur Geltung.
    LG Philippe
  • paules 30. März 2007, 17:04

    Die "Schärfe" verwirrt was...wer wollte denn?...Du hast völlig recht, "es lohnt sich"...Grüsse Paul
  • Helga N. 30. März 2007, 16:54

    Wunderschön!! Sie gehören einfach zum Frühlingsbeginn!!!

    ;-) Helga