690 40

Gunther Hasler


Premium (Pro), Augsburg-Land

~ Der Graue ~

Ende Dezember, als der Teich morgens noch gefroren war, hab ich diesen Graureiher (Ardea cinerea) erwischt. Tarnzelt war hier das Auto. Ich habe mich bewußt nicht weiter angenähert und als ich dann wieder vorsichtig verschwand, stand er immer noch da. Gerade im Winter sollte man die Vögel ja nicht unnötig aufscheuchen, da brauchen sie alle Reserven...

Der Graureiher hält sich gerne an seichten, bewachsenen Teichen auf, wo er auf Jagd nach Fischen, Fröschen und Wasserinsekten geht. Sein Nest aus Ästen und Zweigen legt er in großen Bäumen an.

wildlife 28. 12. 2006 ~ 1/500s ~ f/10 ~ 500mm+TC1.4 ~ ISO125 ~ Freihand mit Reissack am Autofenster ~ IS ~ Raw ~ beschnitten.

Kommentare 40

  • Helga Amh 16. Januar 2007, 11:59

    Ein wunderbares Bild vom Graureiher ist Dir da gelungen Gunther. Übrigens gings mir da ähnlich wie Jo - auch ich habe das auf den ersten Blick für Asphalt bzw. eine Strasse gehalten ;-)

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Jo Kurz 15. Januar 2007, 8:11

    trotz des offenbar recht kleinen ausschnitts ist der reiher wunderbar abgebildet. witzig finde ich die struktur der eisschicht. ich dachte erst an einen strassenbelag *g*
    gruss jo
  • Rüdiger Kautz 14. Januar 2007, 17:33

    Einfach großartig, gratuliere, Gunther.
    Gruß Ruediger
  • Eifelpixel 14. Januar 2007, 11:03

    Sehr gut festgehalten und auch lobenswert das du an seine Situation denkst.
    Schönes Licht mit den kleinen Glitzerstellen im Eis.
    LG Joachim
  • Ralf Kuthe 14. Januar 2007, 10:34

    Toll getroffen!

    Viele Grüsse
    Ralf
  • Dorothea Weckmann - Piper 13. Januar 2007, 22:55

    fantastisch !!!!!!!!!!!!!!!!!
    lg dorothea
  • Angelice W 13. Januar 2007, 22:48

    Nicht nur ein sagenhaftes Bild allein durch den Hintergrund , ich mußte auch kräftig über den Reiher schmunzeln, putzig wie er dran steht und schaut !!
    LG Angie
  • Marianne Schön 13. Januar 2007, 22:11

    Schön, wie die immer den Kopf in das Genick ziehen.
    Hier kann man es mal so richtig gut sehen. Klasse;
    NG Marianne
  • Regina D-Tiedemann 13. Januar 2007, 21:57

    Den hast du aber toll erwischt!! LG Regina
  • Corry K. 13. Januar 2007, 21:43

    Klasse gemacht !
    Endlich sehe ich ihn mal richtig, normalerweise beobachtet er mich, von GANZ weit weg..... ( zu weit weg )
    Lg Corry
  • Chris B... 13. Januar 2007, 21:20

    Klasse, ihm scheint auch kalt zu sein :)
  • Reinhard von Pein 13. Januar 2007, 21:15

    Ein ganz hervorragendes Tierportrait, obwohl die Aufnahmebedingungen nicht gerade optimal gewesen sind, ist das Foto voll gelungen.
    Gruß Reinhard
  • Evelyne E. 13. Januar 2007, 19:52

    Man könnte fast meinen, dass er friert :-))
    Diesen Graureiher hast du in sehr schönem Licht fotografiert. Sieht toll aus!
    LG Evelyne
  • Bianca Lang 13. Januar 2007, 18:46

    grau in grau. Klasse!
    Hätt aber nicht erkannt dass das Eis ist. Sieht irgendwie wie Asphalt aus.... Nur dass das nicht so richtig gepasst hätte...
    lg Bianca
  • Christoph Jansch 13. Januar 2007, 18:38

    Klasse Bild, gute Schärfe, toller Bildaufbau => gefällt mir sehr gut.

    lg

    Christoph