770 14

Gunther Hasler


Premium (Pro), Augsburg-Land

Erfolgreich (2)

Habe jetzt mal, zum Vergleich, an einem anderen Foto, die Kontraste nicht so stark angehoben. Es wurde nichts verändert, es ist das originale unbeschnittene Bild.

Das sieht schon natürlicher aus, aber auch der Vorgänger hat für mich seinen Reiz... ;-)

Erfolgreich
Erfolgreich
Gunther Hasler


Mehr Sperberfotos gibt es hier:
http://nwv-schwaben.de/naturfotografie/artenpool/gallmin/files/Naturfotografie/Artenpool/Zoologie/Voegel/Greifvoegel/Habichtartige/Habichte_und_Sperber/Sperber/

Kommentare 14

  • Peter Proebster 20. Februar 2012, 13:17

    Zum Kontrast: Ich finde bei so vielen gestochen scharfen Bildern von Dir kann auch mal eine kontrastärmere dabei sein. Für mich unterstreicht das den malerischen Effekt.
    LG Peter
  • Fotofurz 14. Februar 2012, 20:20

    Herrlich gut, das gilt für beide Bilder!
    LG Ivonne
  • Felix Büscher 13. Februar 2012, 19:43

    Den "Vorgänger" mag ich auch.
    Klasse Serie.
    LG, Felix
  • Erhard aus NRW 13. Februar 2012, 12:02

    nicht schlecht, aber das Andere gefällt mir auch besser. Dieses ist mir ein bisschen zu soft und entspricht nicht der Situation, find ich.

    lg. Erhard
  • Heike T. 13. Februar 2012, 9:47

    Ich finde das erste Foto mit mehr Kontrast besser.
    LG, Heike
  • Kirsi23 12. Februar 2012, 19:25

    mir gefällt es sehr
    lg kerstin
  • Heinrich Bross 12. Februar 2012, 18:09

    Auch das ist für die Umstände gut,das andere ist aber mein Favorit,ist mir zu blutig,
    LG Heiner
  • Heinz Schmalenstroth 12. Februar 2012, 17:40

    Tolles Foto, schön festgehalten.
    VG Heinz
  • B. Walker 12. Februar 2012, 17:24

    Gerade solche Situationen sind für mich außerordentlich beeindruckend. Und sie auch noch im Bild festhalten zu können, eine besondere Freude. Für mich hast Du bei beiden Fotos das richtige Maß des Kontastes gefunden. Spiegeln sie doch die Wirklichkeit ausgezeichnet wider.
    LG Bernhard
  • Rainer Klassmann 12. Februar 2012, 16:50

    Vielleicht mußt du wirklich noch ein drittes Mal ran..., aber es lohnt den Aufwand sicher.
    lg Rainer
  • Gunther Hasler 12. Februar 2012, 16:10

    @Rüdiger: sehe ich auch so! Evtl. liegt das richtige Maß in der Mitte beider Fotos. Das Original ist, da es schon ziemlich dunkel war, noch flauer und da fällt es (mir) schwer, das richtige Maß zu finden...
    Gruß, Gunther
  • Rüdiger Kautz 12. Februar 2012, 15:26

    Das Motiv ist unbestritten gut - aber hier würde mir doch etwas an Kontrast fehlen, die Aufnahme wirkt etwas flau.
    Gruß Rüdiger
  • igna78-photography 12. Februar 2012, 15:20

    Sehr schön festgehalten!

    Lg Gregor (igna78)
  • Birgit Presser 12. Februar 2012, 15:07

    WUNDERBAR festgehalten!
    LG,Bibi

Informationen

Sektion
Ordner Andere Vögel
Views 770
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark II N
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 500.0 mm
ISO 1600