Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Rotes Waldvöglein 1/10 von Stefan Sprenger

Rotes Waldvöglein 1/10


Von 

Neue QuickMessage schreiben
19.06.2010 um 23:39 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Orchideenart Nr. 24

Leider waren die Bedingungen extrem schlecht, dunkler Wald, extrem windig :-(

Da muste der Blitz herhalten um überhaupt was hinzubekommen, mal als Doku Aufnahme zu betrachten um die Art zu zeigen.

Wenn ich noch mal bei besseren Bedingungen eine Aufnahme bekomme reiche ich Sie nach.

Standort: Nord Hessen

Aufnahmedatum: 19.06.10

Canon EOS 50D
Tamron 180 XR DI/3.5

*** beschnitten um: ca. 0% Fullframe ***
*** 180mm ***
*** 1/125 ***
*** f/5 ***
*** ISO 100 ***
*** 0.00 EV ***
*** Stativ, KFA, Winkelsucher, Ext. Blitz ***

Meine letzten Uploads

Weisses Waldvöglein 1/10 von Stefan Sprenger
Weisses Waldvöglein 1/10
Von
18.6.10, 7:59
35 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Rudolf A., 19.06.2010 um 23:45 Uhr

aber das hat dann doch gut funktiomiert, ich finde die aufnahme klasse !
lg rudolf
ps. ha heute bin ich mal der erste u. nicht einer der letzten :-)



Norbert Kappenstein, 19.06.2010 um 23:52 Uhr

Warum denn mal nicht eine Blitzaufnahme, denn aussehen tut das schon sehr gut mit dem dunklen Hintergrund. Sehr feine Blüten die hier klasse zur Geltung kommen.
LG Norbert



Lichtspielereien, 19.06.2010 um 23:52 Uhr

Aber es ist doch sehr gut noch gelungen !
Schön was es so Alles bei dir dort gibt.
LG
Verena



Gerhard Rheinnecker, 20.06.2010 um 0:10 Uhr

Ich finde gerade der dunkle HG passt hervorragend zu der tollen Blüte, mir gefällt es sehr gut.
vG Gerhard



Sibille L., 20.06.2010 um 0:23 Uhr

Trotz des Windes hast Du ein sehr schönes Bild von dem Waldvögelein gemacht. Gefällt mir sehr gut.
LG Sibille



WOLLE H, 20.06.2010 um 0:38 Uhr

Was es doch alles gibt, das ich nicht kenne.
TOP Aufnahme !!!!!
Und wieder etwas gelernt.
Gruss Wolfgang



Andre´s Bilderwelt, 20.06.2010 um 2:14 Uhr

Was es nicht alles so gibt!
Ein klasse Naturdokument.
Von dir kann ich eine Menge lernen.
Sei gaaanz lieb gegrüsst
André



Erikas-Pictures, 20.06.2010 um 7:17 Uhr

Hallo Stefan , Du zeigst uns hier so viele schöne Pflanzen wo ich noch nie voen gehört habe . Einfach Klasse . Gruß ERi


Martin Wenner, 20.06.2010 um 8:28 Uhr

Wirkt klasse, Stefan! In diesem Fall auch oder gerade wegen des Blitzes.
LG,
Martin



Charly, 20.06.2010 um 8:45 Uhr

Kann alles so bleiben, ist doch prima.
Schön mit dem dunklen Hintergrund.
LG charly



Manfred Kreisel, 20.06.2010 um 8:51 Uhr

dieser etwas dunklere hg stellt dein vöglein sehr schön in den mittelpunkt. Trotz plitz eine gelungene ausleuchtung - diese kleine schönheit gefällt mir besonderes gut. Gruß manfred


peku, 20.06.2010 um 9:20 Uhr

Ist doch richtig gut geworden. Klasse Aufnahme mit feinen Farben.

LG Peter



Rosel Kleine-Stevermuer, 20.06.2010 um 9:41 Uhr

Waldvögelchen in allen Farben, toll.
Für die schlechten Bedingungen,
ist das Foto aber super geworden.
LG Rosel



WERNER-ZR, 20.06.2010 um 9:59 Uhr

Das Wetter der letzten Tage war nicht besonders fotografenfreundlich! Aber du hast doch das Beste draus gemacht, ein gelungenes Foto, finde ich!!
LG Werner



Alfad, 20.06.2010 um 10:07 Uhr

Als Doku Aufnahme finde ich es etwas untertrieben Stefan. Du hast hier den Blitz sehr dezent eingesetzt, es ist für mich ein tolles Orchideenfoto.
Gruß Alfred



Beate Und Edmund Salomon, 20.06.2010 um 10:10 Uhr

Das herrliche Waldvögelchen kommt vor dem etwas dunkleren Hintergrund super gut zur Geltung. Wunderbar fotografiert.
Viele Grüße von Beate und Edmund



serges-fotos, 20.06.2010 um 10:37 Uhr

Eine großartige Aufnahme. Durch den Blitz wird die Orchidee sehr schön in Szene gesetzt.
VG Thomas



Dario Zeller, 20.06.2010 um 11:31 Uhr

Sehr schön aufgenommen vor dem dunklen Hintergrund.


Lutz Scheerer, 20.06.2010 um 11:38 Uhr

Ist doch klasse geworden mit dem Blitz,
dadurch wirkt der Hintergrund dunkler
und kommt optisch gut rüber.
LG Lutz



Reinhard L., 20.06.2010 um 12:01 Uhr

Ich finde gerade durch den Blitzeinsatz und den dadurch verdunkelten Hintergrund tritt die Pflanze leuchtend und plastisch hervor. Mir gefällt diese Aufnahme gut.

LG Reinhard



Dieter Goebel-Berggold, 20.06.2010 um 12:17 Uhr

Fein aufgenommen.
Gruß Dieter



Fritz Nafzger, 20.06.2010 um 12:37 Uhr

ist doch trotz der schwierigkeiten eine wunderschöne aufnahme geworden. mir gefällt sie sehr gut.

lg
fritz



Andre Junger, 20.06.2010 um 14:44 Uhr

wieder sehr schön von dir aufgenommen stefan.
vg andre



Christian Düppe, 20.06.2010 um 15:13 Uhr

Super schönes Bild ! Wüsste nicht wie man es hätte besser fotogafieren können!
Lg



Lieselotte D., 20.06.2010 um 15:46 Uhr

Das sieht doch stark aus. Die Farben sind auch sehr gut.
LG Lieselotte



hansab, 20.06.2010 um 16:13 Uhr

Gefällt mir trotz Blitzaufnahme sehr gut - die Farben sind sehr kräftig und leuchten - dadurch wirkt das Bild auf mich!
Gefällt mir sehr gut, Stefan!

LG Sabine



Klaus Sanwald, 20.06.2010 um 16:38 Uhr

Gefällt mir sehr gut.
LG Klaus



Cornelia Dettmer, 20.06.2010 um 17:47 Uhr

mit den dunklen Hintergrund wirkt die Blüte richtig gut
LG Conny



Karin Mohr, 20.06.2010 um 17:57 Uhr

Blitz ist doch nichts Verbotenes, wenn man ihn nicht gerade Menschen oder Tieren in die Augen hält.
Ich finde die Aufnahme richtig gut!
Die Blüten sehen vor dem Hintergrund sehr schön aus!
Gruß Karin



monashee, 20.06.2010 um 18:41 Uhr

bin ganz neidisch, danach suche ich schon seit Jahren.
Die Blüten kommen durch den HG seht gut zur Geltung.
LG Bruni



Holger Wiedemann, 20.06.2010 um 19:36 Uhr

Für mich eine grandiose Aufnahme!
Heute hatte ich auch einen 'Roten Waldvöglein' - Tag und es ist wirklich nicht so einfach diese wunderschöne Orchidee zu fotografieren. Sie stehen meist im Schatten und sind natürlich dem Wind ausgesetzt. Die Idee mit dem Blitz ist nicht schlecht.
Mir gefällts!!
LG Holger



Rolf Schmitz, 20.06.2010 um 20:15 Uhr

die Qualität ist doch recht ordentlich !
auch in der "angeblitzten" Variante sehenswert
LG Rolf



Monika 1605, 20.06.2010 um 21:23 Uhr

Mit Blitz oder ohne, durch Dich lerne ich wenigstens die Blumen kenne, die ich sehe aber überhaupt nicht weiß wie sie heißen.....vielen Dank dafür.
Mir gefällt die Aufnahme....
Liebe Grüße MO



Wolfgang Speer, 20.06.2010 um 22:36 Uhr

Gatuliere zum Fund und ganz besonders zu diesem hervorragenden Bild !!!
VG Wolfgang



Marianne Hüsch, 20.06.2010 um 22:47 Uhr

HERRLICHE Aufnahme
TOP Farbe und Schärfe
vlg Marianne



FrauBine, 20.06.2010 um 23:07 Uhr

Diese Art finde ich ganz besonders hübsch, wunderschöne Farbe... und trotz Blitz finde ich die Aufnahme sehr gelungen, auch wenn ich ebenfalls nur gaaaaaaaaaaanz ungern mit Blitz fotografiere.
LG,
Sabine



Silvia Schattner, 22.06.2010 um 14:30 Uhr

Kommt doch gut mit Blitz, so haste mal einen schön dunklen HG, was der schönen Blüte zu gute kommt.
LG Silvia



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 694 Klicks
  • 39 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1527/1526)