Zurück zur Liste
Der Narr und der kleine Fotograf

Der Narr und der kleine Fotograf

1.286 13

Fritz Lakritz


kostenloses Benutzerkonto, tief im Westen von NRW

Der Narr und der kleine Fotograf

Konstruktive Kritik ist wie immer willkommen. Über Lob freue ich mich auch, durch Kritik lernt man aber mehr! Besonders willkommen sind Tipps zur Bildbearbeitung!

Vielleicht verrät mir jemand wie ich den Augenbereich unter der Kappe vernünftig aufhellen kann?

Kommentare 13

  • Ma.tt.hi.as 17. Mai 2010, 18:52

    was für ein Gesichtsausruck, echt klasse Eingefangen
    Gruß Matthias
  • Der Biege 1. Mai 2010, 20:46

    Der Schatten muss bleiben, es muss ja nicht
    immer alles zu sehen sein.
    Spannend ist ja oft das, was nicht zu sehen ist.
    Und Fotos leben vom Spiel Licht-Schatten.
    Gruss Biege
  • Dorothé Straßburger 8. März 2009, 11:11

    also ich würde evtl. in photoshop die ebene duplizieren, diese auf neg. multiplizieren stellen und mit einer ebenenmaske alle bereiche, die nicht heller sein sollen mit einem weichen pinsel wieder wegnehmen.
    durch die deckkraft der ebene kannst du die helligkeit der aufhellung noch weiter steuern.
    ich hoffe ich habe das irgendwie verständlich ausdrücken können.

    liebe grüße, doro
  • Andreas Beier Fotografie 9. Dezember 2008, 18:10

    cooler gesichtsausdruck
  • DerMueller 23. Oktober 2008, 17:53

    Du kannst entweder in Photoshop oder in Lightroom 2.0 diese Bereiche leicht partiell aufhellen. Aber Achtung, nicht zuviel, das fällt dann schnell negativ auf. Wenn Du Lightroom 2.0 benutzt ist das fast selbsterklärend, bei Photoshop empfehle ich ein Handbuch von Adobe oder das Buch von Scott Kelby. Der ist leicht zu lesen und sehr amüsant. Ansonsten:
    > Abwedler Werkzeug probieren
    > oder alternativ eine neue Ebene über deinem Bild erstellen, mit Weiß füllen. Dieser Ebene eine Ebenenmaske zuweisen. Auf dieser Maske mit schwarz und einem weichen Pinsel in der Maske "malen"; probieren geht hier über studieren. Unbedingt mit der Ebenendeckkraft experimentieren.

    LG Albert
  • Clà Ramun 22. August 2008, 10:53

    super witziges bild!
    mir würde es in b&w auch gut gefallen!

    gruss clà
  • Jutta Schär 18. Juni 2008, 15:16

    ja... ganz starkes bild, gefällt mir sehr gut!!!
  • Christian Fürst 10. Juni 2008, 7:56

    zauberhafte Idee. toll festgehalten den Moment
  • Christian Fürst 21. Dezember 2007, 1:08

    Manno, wann zeigst mal wieder neue Fotos??????
  • Christian Fürst 2. Dezember 2007, 17:35

    das Gesicht ist Bühnenreif. das Bild ist gut, der Winkel ist gerade richtig!
  • Robert P. 22. Oktober 2007, 5:06

    Hallo Karsten

    Du hast die Antwort doch zu Hause rumliegen
    Du mußt sie nur benutzen.
  • Eifelpixel 21. Oktober 2007, 21:28

    Der macht aber ein Gesicht da könnte sich ein kleines Kind auch erschrecken.
    Die Szene hast du gut eingefangen.
    LG Joachim
  • ngn 21. Oktober 2007, 16:33

    Klasse Motiv, super gesehen!
    ;-)
    Da hat sich mein Warten ja gelohnt! ;-))))
    Und so wirklich stört mich da der Kappen-Schatten nicht bei, sonst müßtest du auch allen anderen Schatten mit wegzaubern (wie auch immer das gehen sollte). So ist das nun mal, wenn man schönen Sonnenschein hat... ;-)
    Liebe Grüße
    Nicole