Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Frühlingsboten von Wera T.

Frühlingsboten


Von 

Neue QuickMessage schreiben
18.04.2007 um 9:29 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Aufgrund der sommerlichen Temperaturen ist die Schlüsselblumenblüte schon fast vorbei und wird von Enzian und Mehlprimel abgelöst.
Fortsetzung wird bald folgen! :-)))
Im Hintergrund das Karwendelgebirge, aufgeommen auf den Buckelwiesen in der Nähe von Mittenwald.


Nicht weit davon:
Der erste Enzian von Wera T.
Der erste Enzian
Von
16.4.07, 19:42
42 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Kerstin G, 18.04.2007 um 9:33 Uhr

Eine sehr schöne Perspektive mit den hübschen Blumen im Vordergrund und den schneebedeckten Berggipfeln dahinter!
LG
Kerstin



Peter Fritschi, 18.04.2007 um 9:49 Uhr

Guter Bildaufbau und wunderbare Farben. Die Tiefenperspektive kommt auch rüber. Gut so.
LG
Peter



Kristin Wagner, 18.04.2007 um 9:50 Uhr

ein wunderbar aufgenommenes foto, liebe wera. der tiefe aufnahmestandpunkt lässt die hübschen blumen sehr schön zur geltung kommen. mir scheint, die natur ist bei dir etwa auf dem gleichen stand wie bei uns. auch hier sind die schlüsselblumen schon fast alle verblüht. ich fürchte schon fast, im juni keine knabenkräuter mehr in mittenwald sehen zu können :-( bei uns sind die blätter schon sehr hoch gewachsen, sicher blühen sie bald.

lg, kristin



Ulrich Selzer, 18.04.2007 um 10:26 Uhr

wunderschöner Blickwinkel - die Blüten und die Berge einfach toll
lg uli



Bjoern G., 18.04.2007 um 10:35 Uhr

Das Bild lebt von der tiefen Perspektive, sieht man nicht allzuoft. So wird auch eine gewisse Weite vermittelt, man weiß gar nicht wo die Wiese aufhört.
Gelungener Bildaufbau mit den Bergen und den Schönwetterwolken im Hintergrund.

Gruß
Björn



Tho Mas, 18.04.2007 um 10:40 Uhr

Kann mir nicht helfen, aber beim Anblick Deines Bildes hab ich das Gefühl mich würde das Gras pieken.....Ameisen über die Arme laufen.......und die Nase jucken.........als würde man selber im Gras liegen....dieses Motiv wirkt halt dank Deiner gewagten Perspektive so nah....so life! Kommt verdammt gut......bis auf die Nebeneffekte halt, aber egal, da muss ich drüber stehen und sage daher: KLASSE! :-)

Gruß
Thomas



Angelika S. Hofmann, 18.04.2007 um 11:47 Uhr

Das Bild gefällt mir von der Gestaltung her sehr gut: die Frühlingsboten stehen im Mittelpunkt und die noch leicht schneebedeckten Berge im Hintergrund ergänzen die Aussage. Auch das Format ist gut gewählt.
Liebe Grüße von Angelika




Simona S., 18.04.2007 um 13:17 Uhr

ACh :-)
ganz ähnliche Persepktive wie auf meinem Foto, nur noch etwas alpiner :-))
LG Simona



Dana Neu , 18.04.2007 um 13:58 Uhr

... blühende Bergwiesen... wie herrlich :)

lg DAna



Sieglinde Burgi, 18.04.2007 um 14:22 Uhr

...einzigartig wie du es verstehst solche Bilder zu machen, die haben Schärfe, Tiefe, guter Bildschnitt und beste Qualität....*****
LG Linde



Margit Ziegler, 18.04.2007 um 15:41 Uhr

Da hast Du eine sehr schöne, außergewöhnliche Perspektive gewählt. Schaut toll aus.
LG Margit



Volker Mohnhaupt, 18.04.2007 um 16:07 Uhr

Die Schärfentiefe ist beachtlich und gut gewählt, der Winter zieht sich in die Berge zurück und gibt sich dem Frühling geschlagen.
LG Volker



Johann Be., 18.04.2007 um 17:54 Uhr

So lasse ich mir den Frühling gefallen.
Die Perspektive mag ich sowieso sehr gerne :-)

Gruß Hans



Marco Pagel, 18.04.2007 um 18:20 Uhr

Durch den aus der flachen Perspektive resultierenden sehr dominanten Vordergrund ist die Tiefenwirkung hier noch intensiver. Wirkt stark!

GrMP



Christine Arneth, 18.04.2007 um 18:36 Uhr

Die Perspektive spielt in Deinem herrlichen Bergfrühlingsbild die absolute Hauptrolle. Sie gibt dem Bild den richtigen Pfiff. Wieder einmal bewundere ich die Schärfe von vorn auf den Schlüsselblumen bis hinten zu den noch mit Schnee bedeckten Bergen. Diese Aufnahme ist Dir super gelungen!!

LG Christine



Josef M, 18.04.2007 um 19:13 Uhr

Klasse Deine Frühlingsboten! Wirklich eine prima Perspektive hast Du Dir für Dein Landschaftsbild ausgesucht! Prächtig in Farbe und Schärfe! Gefällt mir! Gruß aus Siegburg

Josef



Teri aus Zürich, 18.04.2007 um 19:17 Uhr

Jetzt gehts aber los....;)
Herrlich, jeden Tag entdeckst Du
wieder neue Frühlingsblüten.
Sehr schön von dieser Perspektive...
KLASSE, Wera !

glg Teri



Berthold Riedel, 18.04.2007 um 19:25 Uhr

Mit dem Berghintergrund besonders schön.
VG Berthold



Rudi Schrätzlmayer, 18.04.2007 um 20:23 Uhr

Die Aufnahme aus dieser Perspektive gefällt mir hervorragend!

VG. Rudi



Michael Sandner, 18.04.2007 um 20:27 Uhr

Hm, Wera, die Perspektive ist schon klasse, Dein Einsatz waghalsig und mutig ;-))))
Dennoch fehlt mit ein wenig Spannung im Bildaufbau, vielleicht nur eine Schlüsselblume rechts oder links, oder links etwas beschneiden?
Michael



Ulrike Leeb, 18.04.2007 um 21:20 Uhr

Mir gefällt diese Perspektive auch ausnehmend gut, wunderschön, diese Schlüselblümchen, auch wenn sie die Köpfe schon ein bisschen hängen lassen....;o)
VG
Ulrike



Elisabeth Bach, 18.04.2007 um 21:43 Uhr

Die Schlüsselblumen und dazu noch die Bergspitzen, das ist wunderbar! Eine großartige Perspektive!
LG Elisabeth



Marco Schweier, 18.04.2007 um 21:50 Uhr

Eine wahnsinns Tiefenschärfe ist das. Toll mit den Bergen im Hintergrund. Bei uns im Garten sind die schon verblüht.
Gruss Marco



Helga Blüher, 19.04.2007 um 0:21 Uhr

Ist das nicht toll, diese feinen Himmelschlüssel vor dem herrlichen Bergpanorama.
Einfach ein Traum, liebe Wera.
Grüßle Helga



Martin Lickert, 19.04.2007 um 0:26 Uhr

Sehr schöner Blick von so tief unten Wera!! Wider sehr fein von Dir präsentiert!!
LG martin



Dagmar Illing, 19.04.2007 um 0:27 Uhr

Eine wunderbare Perspektive: hier präsentierst Du den Frühling von seiner schönsten Seite... und ein Hauch von Winter ist auch noch da.
LG, Dagmar



Reiner Jacobs, 19.04.2007 um 9:54 Uhr

Schön das der Frühling da ist, wenn es doch kaum noch Winter gibt dann gefällt es mir "bunt" noch besser.

Gruß Reiner



niegeo, 19.04.2007 um 16:44 Uhr

Aus einer grossartigen Perspektive heraus fotografiert - wunderschön


HK Krause, 19.04.2007 um 20:30 Uhr

Wieder ein sehr schönes Foto Deiner bayrischen Heimat, Wera. Gefällt mir ausgesprochen gut! Ich freue mich schon auf die nächsten Frühlingsboten.
Liebe Grüße, Harald



Burkhard Wysekal, 19.04.2007 um 23:17 Uhr

Die hohe Schlüsselblume ist für den Naturfreund schon ein Genuß. Aber bei Dir kommen noch die Berge bildsteigernd hinzu......da kann ich mit meinem Flachland einpacken........:-)).
Hast Du sehr schön aufgenommen.
LG. Burkhard.



Juergen Ringelhann, 19.04.2007 um 23:26 Uhr

Ein toles Bild! Mich fasziniert diese Schärfe vom kleinen Blümchen bis hin zum gewaltigen Bergmassiv.
LG Jürgen



Christian Knospe, 21.04.2007 um 17:51 Uhr

ein wunderschöner blick...

gruß chris



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.129 Klicks
  • 34 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (100/99)