Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Lightpainting, Workshop von Willy Vogelsang

Lightpainting, Workshop


Von 

Neue QuickMessage schreiben
30.06.2012 um 10:50 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
des Berner fc-Treffs beim Brätliplatz Waldhaus, Bolligen BE
Besten Dank an Hermann Affolter für die verschiedenen Anregungen und fantasievollen Bauteile (LED-Pendel)

Wir versuchten, mit vorhandenem und künstlichen Lichtquellen (Lightpainting)
neue Erfahrungen zu sammeln.

Meine Aufnahmen machte ich mit der SONY A350 und Zeiss 2.8 / 24-70 mm aus RAW entwickelt mit Lightroom
ISO 200, 30 sec., f 5.0, 24 mm unter einem LED-Pendel

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Hermann Affolter, 30.06.2012 um 12:01 Uhr

Ja WillY wenn ich die Aufnahmen sehe die dabei entstanden sind macht es mir doppelte Freude!
Es hat richtig gfägt mit euch.
Freundliche Grüsse
Hermann



lulu, 30.06.2012 um 12:12 Uhr

wunderschöne arbeiten. grosses kompliment.
lg - lulu



Roland Zumbühl, 30.06.2012 um 13:48 Uhr

Das ist bisher das beste Lightpainting, das ich gesehen habe. So sauber und geschlossen, dass ich nachfragen muss, ob Du einige Stellen überdunkelt hast.


Willy Vogelsang, 30.06.2012 um 16:10 Uhr

Danke, ihr Freunde, für das Echo auf gerade diese Kreation, die eigentlich abverheit ist, weil eine Drehung der Kamera mit der 30'' Belichtungszeit nicht möglich war.
Roland, die Einstellungen dieser Bearbeitung habe ich aus der Mehrfachvariante kopiert. So sind beide in den Farben identisch.Farbton und Luminanz sind leicht verstärkt.Liebe Grüsse
WillY



Christine Wüthrich, 30.06.2012 um 16:55 Uhr

Super! Echt toll was du hier gezaubert hast!


aeschlih, 30.06.2012 um 19:14 Uhr

Wow.. eine tolle Kreation!!
es Grüessli Hilde



Ivonne Harenburg, 1.07.2012 um 17:56 Uhr

ab hallo !
das ist sehr gut
Gruß Ivy



Willy Vogelsang, 1.07.2012 um 18:49 Uhr

Hallo Freunde. Euer Echo erstaunt mich. Die Sache ist ja viel einfacher, als es scheint. Der eigentliche Zauberer ist der Bastler des Pendels, Hermann Affolter, der das "Studio im Waldhaus" auch eingerichtet hat.
Kamera darunter gelegt, das Pendel in Schwingung versetzt und Verschluss geöffnet, fertig. Unter diesem Thema gibt es zahlreiche wirkliche Wunderwerke, wie ihr selbst entdecken könnt!
Liebe Grüsse
WillY



Roland Zumbühl, 2.07.2012 um 14:59 Uhr

Manchmal muss man das Geheimnis hinter einem Bild nicht kennen. Man betrachte das Werk unvoreingenommen. Es wirkt - oder man schaut schnell wieder anderswohin.
Ich danke Dir dennoch für die Aufklärung ,-)



Thomas Beer, 4.07.2012 um 20:45 Uhr

Das ist ja eine super schöne Grafik, die du uns hier zeigst. Lightpainting in perfection ; ))
LG
Thomas



Joachim Irelandeddie, 12.07.2012 um 23:13 Uhr

Auch eine sehr interessantes Farb- und Lichtspiel, sieht super aus!

lg irelandeddie



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 



vorheriges (279/1518)naechstes