Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

spektakuläerer Verkehrsunfall von Jacky Kobelt

spektakuläerer Verkehrsunfall


Von 

Neue QuickMessage schreiben
20.03.2007 um 22:11 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Ein PW verpasste letzte Nacht auf der steilen Bergstrasse in Herrliberg eine enge Kurve und knallte in einen Wohnblock. Er fing sofort Feuer, welches rasch auf das Gebäude übergriff und das ganze Treppenhaus mit Rauch füllte. Mehrere Hausbewohner standen am Fenster und schrien um Hilfe. Im brennenden Fahrzeug waren vier Personen eingeklemmt. Das war die Situation, welche sich bei unserem Eintreffen bot. Ich war auf dem vierten Fahrzeug unseres Strassenrettungszugs.

Was so spektakulär und verdammt echt aussah, war zum Glück nur eine gut angelegte Uebung.

__________________________________________________________

36 mm ................. f/1.4 ................ 1/200 sec ............... ISO 500
__________________________________________________________


weitere Bilder gibt es auf unserer homepage
http://www.feuerwehr-meilen.ch/default.asp?navig=821&galleryI
d=83

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Eva O., 20.03.2007 um 22:11 Uhr

Wow...wieder super Dokuaufnahme !
LG Eva



Kai Sehlke, 20.03.2007 um 22:14 Uhr

Action pur. Sehr klasse,

Gruß, Kai



Tanjung-Pinang, 20.03.2007 um 22:14 Uhr

Fast wie in Wirklichkeit.
Gut festgehalten.
lg monika



Jacky Kobelt, 20.03.2007 um 22:18 Uhr

ja Alena, das wäre im Ernstfall ganz ähnlich, wir hatten letztes Jahr gut 600 Einsätze, das ergibt mit der Zeit eine gewisse Routine - jeder weiss, was er zu tun hat, man macht seinen Job, die Emotionen kommen erst später....

LG Jacky



birdfriend, 20.03.2007 um 22:22 Uhr

Eine sehr gute Aufnahme des Einsatzes. Es ist immer gut zu wissen, das die Feuerwehr auf alle Situationen vorbereitet ist.
LG Mario



ElSol Berlin, 20.03.2007 um 22:26 Uhr

Heftig! Ihr trainiert unter realistischen Bedingungen. Das ist gut so. Gute Arbeit - so und so.


Jacky Kobelt, 20.03.2007 um 22:43 Uhr

ich glaube schon Alena, wenn du in meinen Feuerwehr-Bildern blätterst findest du ein paar Aufnahmen von Ernstfalleinätzen. Der einzige Unterschied ist dann, dass ich mich aus Rücksicht auf die Opfer und deren Angehörige mit meiner Kamera etwas diskreter verhalte....

LG Jacky
zum Beispiel hier
Einsatz Nr. 49 / 07 von Jacky Kobelt
Einsatz Nr. 49 / 07
Von
10.3.07, 20:26
57 Anmerkungen



Johann Be., 20.03.2007 um 22:49 Uhr

Beim Text zieht sich erstmal der Magen zusammen ... um sich dann beim Wort Übung wieder zu entspannen ...

Gruß Hans



Jacky Kobelt, 20.03.2007 um 23:01 Uhr

@Ikka: bitte sehr : http://www.feuerwehr-meilen.ch/default.asp?navig=741&id=18



Gundula Ida Gäntgen, 20.03.2007 um 23:15 Uhr

Die Aufnahme ist Klasse, und zum Glück wars nur eine Übung.
LG Gundula



Kathryn Dixon, 20.03.2007 um 23:16 Uhr

Da habe ich zuerst etwas gezittert - dann Deine Beschreibung dazu gelesen. Super Dokuaufnahme und sehr gute Geschichte dazu. Danke an Euch allen - Feuerwehr, Rettungsdienste und Co., die uns in solchen echten Fällen helfen! lg Kathryn


Selma von Bytomski, 20.03.2007 um 23:20 Uhr

Gut abgelichtet, zum Glück nur eine Übung.
Wollte schon schreiben: Du bist ein Held .
LG selma



Anne Rudolph, 20.03.2007 um 23:23 Uhr

solche Bilder regen mich immer furchtbar auf.
Gott sei Dank nur eine Übung
lg anne



Jacky Kobelt, 20.03.2007 um 23:24 Uhr

Danke Selma, bin nur ein Pantoffelheld...!


Helga Blüher, 20.03.2007 um 23:35 Uhr

Einen kleinen Schreck hab ich schon erstmal bekommen. Gut das dies nur eine Übung war, aber die Zahlen sprechen für sich wie oft es doch auch ernst ist.
Ich staune trotzdem wie du bei aller Aufregung solche scharfen Bilder machst.
Grüßle Helga



Ulrike Leeb, 20.03.2007 um 23:37 Uhr

Ich war zuerst erschrocken...und dachte: Wie kann man in solch einer Stresssituation noch ein solches Foto hinbekommen?
Der dramaturgische Aufbau deiner Schilderung ist ebenso lobenswert wie das Foto - du hast durchaus auch noch schriftstellerische Qualitäten! ;o)
VLG
Ulrike



Marguerite L., 20.03.2007 um 23:37 Uhr

Sieht toll aus mit dem Wasserstrahl. Besser Uebung als echt ....
Grüessli Marguerite



fotoallrounderin, 20.03.2007 um 23:52 Uhr

zum glück nichts schlimmes passiert.... dein pic protzt aber vor echtheit..... wenn man deine zeilen nicht lesen würde....... nur ich denke bei einem solchen unfall würde man nur fotografen mit spezialausweis zulassen ...oder nicht?
ein verrücktes pic mit einer 1A-quali
gute nacht und herzliche grüssle aus basel
rosalie



Inge D., 20.03.2007 um 23:55 Uhr

.......und jetzt zur Beruhigung ein schönes friedliches Seebild im Abendlicht von Dir Jacky! Aber es ist schon gut so, dass Du uns auch die andere Seite des Lebens und auch Deine andere Seite zeigst.
VG Inge



Jacky Kobelt, 20.03.2007 um 23:58 Uhr


@Rosalie: ich bin ganz offiziell Feuerwehrfotograf der Stützpunktfeuerwehr Meilen, solche Bilder zu machen ist meine Aufgabe.

LG jacky



Martin Lickert, 20.03.2007 um 23:59 Uhr

Da blieb mir doch beim lesen deiner Bildbeschreibung für einen kurzen Moment der Atem stehen. Und um so erleichteter war ich, als ich laß, dass es sich um eine Übung gehandelt hat !!
Eine feine Doku hast Du hier für uns festgehalten Jacky!!

LG martin



Elisabeth Treichler, 21.03.2007 um 0:36 Uhr

Tolles Bild,
Bin ich froh, dass niemand zu Schaden gekommen ist und das Ganze "nur" eine interssente Übung war.
Liäbi Grüäss ET



Luca Smail, 21.03.2007 um 2:04 Uhr

un bel lavoro Jacky!
ciao. Luca



R + G Team Dülmen, 21.03.2007 um 2:06 Uhr

schon sehr beeindruckend...
lg...R & G :)



Ruth Bernegger, 21.03.2007 um 6:19 Uhr

mir gings wie ¨Johann!! Gestern war ja auch einiges möglich bei diesen Verhältnissen.
Das Bild ist durch das Licht und den Wasserstrahl sehr beeindruckend
LG Ruth



Marvin Hilpert, 21.03.2007 um 6:24 Uhr

jep...super festgehalten!
lg



Anna C. Heling, 21.03.2007 um 6:51 Uhr

zum glück war es nur eine übung... leider passieren viel zu oft derartige unfälle...
sind wir froh dass es solche menschen wie dich gibt die zu jeder tags- und nachtzeit, oft zu schwersten bedingungen, bereit sind zu bergen,. zu helfen, zu retten....
einen lieben gruß zum frühlingsanfang sendet dir claudia



Model Susi, 21.03.2007 um 8:00 Uhr

man.......hast du mir einen schrecken eingejagt
sehr gute aufnahme

lg susi



Roswitha Wesiak, 21.03.2007 um 8:06 Uhr

ganz schön scharfer strahl, super doku von der übung lg rosi


Ulrich Abels, 21.03.2007 um 8:41 Uhr

Man kann der Aufnahme die Action sehr gut abspüren. Klasse gemacht!
lg Uli <><



Bianka Anders, 21.03.2007 um 10:04 Uhr

Wollte ja auch gerade meckern und sagen sollst mal lieber helfen als Fotos machen.
LG Bianka



Angéla Vicedomini, 21.03.2007 um 10:17 Uhr

Grandiose Reportage!
LG Angela



Jorge Pérez Carsí, 21.03.2007 um 10:47 Uhr

Fantastic! congratulations!

J



Uwe Binnenbruck, 21.03.2007 um 12:06 Uhr

Sehr gute Doku. Bin froh, dass es nur eine Übung war und keiner zu Schaden gekommen ist. Gruss Uwe


Lydia Schwaiger, 21.03.2007 um 12:13 Uhr

tolle Dokumentation - schlimme Situation - sehr schön festgehalten -lg lydia


J. Vision , 21.03.2007 um 12:15 Uhr

War eben total geschockt, bis ich am Ende gelesen habe, dass es nur eine Uebung war. Leider ist es nur zu oft Realitaet. Beeindruckende Doku.
LG Jutta



Rainer Switala, 21.03.2007 um 14:34 Uhr

klasse doku einer beeindruckenden übung
klasse gestaltung und schärfe
gruß rainer



Werner Behringer, 21.03.2007 um 18:06 Uhr

Für den Kloß im Hals reicht doch die Übung allemal! Außerdem ist es da leichter Fotos zu machen!
Gelungen!
GrussWerner



Priska Zehentner, 21.03.2007 um 18:46 Uhr

...das glaube ich auch. Hervorragende Aufnahme, aber das ist bei dir sowieso klar;-)))
lg
Priska



Michael P.-Becker, 21.03.2007 um 18:56 Uhr

Tolle Aufnahme. Gott sei Dank nur eine Übung - für heute !!!
Herzlichst Michae



Regina Courtier, 21.03.2007 um 19:30 Uhr

Ich dachte mir schon, ein Feuerwehrmann, der fotografiert?
Leute wie du sind unglaublich wichtig und dein Foto sehr anschaulich!
lg
Regina



Heidi Romer, 21.03.2007 um 23:42 Uhr

Eine grossartig Doku - schön, dass es kein Ernstfall war
LG Heidi



Ivonne Harenburg, 22.03.2007 um 20:02 Uhr

ein supergutes und auch spektakuläres Bild
von beeindruckendes Doku-Bild von bestechender Qualität
LG Ivy



Elke Mordau, 24.03.2007 um 8:26 Uhr

Da krieg ich Gänsehaut, super Aufnahme Jacky.
lg
elke



Marion Klinger, 24.03.2007 um 21:56 Uhr

Sehr gute Dokumentations-Aufnahme. Da stimmt alles - Licht, Schärfe, Bildschnitt.
Herzliche Grüße ~~~ Marion ~~~



Edeltrud Taschner, 24.03.2007 um 22:49 Uhr

Huch, Glück gehabt.
Man muss Bildbeschreibungen immer bis zum Ende lesen :-)
LG Edeltrud



Dragomir Vukovic, 17.07.2007 um 19:32 Uhr

excellent


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 2.276 Klicks
  • 54 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (153/152)