621 15

Harriet Bünzli


kostenloses Benutzerkonto

Teleskop

Bei dem nassen gruseligen Wetter kein Insektenmakro, dafür eins von einer Weinbergschnecke.

Belichtung manuell
F/7.3
1/250 Sek
geblitzt mit externem Blitz

Kommentare 15

  • Ulla N. 28. April 2005, 9:33

    Ich bin jetzt über sieben Umwege auf das Bild hier gestoßen, das ist ja eins der tollsten Schneckenbilder die ich kenne! Kommt gleich zu meinen ganz persönlichen Favoriten.
    LG, Ulla
  • Malou Vogt 26. April 2005, 10:28

    Staun! Kompliment, einfach toll!!
    lg malou
  • Silke N. 22. April 2005, 0:17

    wow harriet,
    das ist ja mal wieder ein sahne macro!!!!

    unglaublich was du uns hier zeigst. sooooo hab ich das noch nie gesehen!
    superschnitt, schärfe wie immer top.

    lg silke
  • Harriet Bünzli 21. April 2005, 7:35

    Ich dank euch sehr für eure Anmerkungen.
    @Dirk - Hatte den Schnitt so auch schon ausprobiert, das Bild kommt dann aber meines Erachtens aus dem Gleichgewicht. Die helle Stelle stört schon ziemlich. Wegstempeln wär vermutlich auch eine gute Lösung und in diesem Fall auch machbar.
    Gruss Harriet
  • Marguerite L. 20. April 2005, 22:31

    Dein Bild bringt mich zum Lachen ... es ist ganz toll mit dem einen Pfüsli!
    Grüessli von Marguerite
  • Nadine Runge 20. April 2005, 22:10

    Ein sehr ungewöhnlicher bildausschnitt und gerade das ist interessant.
    Klasse!

    lg Nadine
  • Dirk M 20. April 2005, 17:08

    Klasse Makro, besonders die Struktur des Fühlers sieht sehr interessant aus.
    Ich überlege, wie es aussähe, rechts direkt nach dem Fühler abzuschneiden um die sehr helle Stelle unten rechts loszuwerden.
    Gruss
    Dirk
  • Iris Tsch. 20. April 2005, 16:44

    Gute Idee! Netter Bildausschnitt! Interessant, mal so einen Schneckenfühler von nah zu sehen! :-)
    Da wird bei mir der Wunsch nach einem Makroobjektiv immer grösser...
    Lg Iris
  • And.rea 20. April 2005, 15:09

    hallo harriet - so nah hab ich das auch noch nie gesehen ..... ist dir sehr gut gelungen auch die bildeinteilung......
    grüsse andrea
  • Hi Dee 20. April 2005, 14:59

    super ausschnitt, top!!! lg
  • Edmund Summerer 20. April 2005, 12:11

    hallo hariet
    absolute top idee und auch ebenso ins bild umgesetzt. sieht sehr interessant aus. ;-)
    lg edi
  • Regina Ochs 20. April 2005, 9:13

    Tolle Arbeit, finde Weinbergschnecken immer interessant. Den Auschnitt hast du gut gewählt, tolle Idee.

    Gruß Regina
  • Karl G. Vock 20. April 2005, 8:11

    Ob man mit so einer Antenne einen guten Empfang hat ?.
    Auf jeden Fall mal eine sehr aussergewöhnliche Detailansicht.

    Gruß Karl
  • De Wolli 20. April 2005, 7:40

    Ausgesprochen schöne Ansicht einer Schnecke. Soll man nicht meinen, aber die geben tolle Motive ab. Vor allem hat man kaum Probleme mit der Belichtungszeit. (grins)
    LG
    Wolfgang
  • Gero Jöbstl 20. April 2005, 7:36

    Wow,eichfach Spitze!
    Super Schärfe, toller Bildaufbau, schöne Freistellung!
    Das Bild gefällt mir sehr gut!
    Ein Bier bitte.
    Ein Bier bitte.
    Gero Jöbstl

    lg
    Gero