3.673 12

Peter Adrian


kostenloses Benutzerkonto

Elbsandstein

Einst war das ganze Gebiet überflutet und bildete ein Meer. Durch den Wasserdruck bildeten sich über viele Jahre die Schichten des Sandsteins. Als das Wasser zurückging durchzogen Flüsse die Landschaft und gruben die Schluchten in das Gestein. Tafelberge entstanden.

So oder so ähnlich hab ich das mal in der 4. Klasse gelernt. Gleich um die Ecke von diesem Stück vom Paradies.

Morgens um 5 Uhr rausgequält und ich hatte eine ganze Stunde Bastei für mich allein ;-).

Das hier ist eine nicht sooo bekannte Ansicht (ohne Basteibrücke), bei der rechts im bild der "Mönch" zu sehen ist.

30mm, F/9 aus der Hand (1/90s)

Bastei
Bastei
Peter Adrian

Kommentare 12

  • fabrizio bertini 18. Oktober 2012, 21:02

    complimenti bellissima++++++++++++++
    ciao fabrizio
  • W. Au 10. August 2007, 20:23

    Ein sehr, sehr gutes Foto. Wie der Nebel so schön im Tal liegt und die Felsen sich in der Restsonne spiegeln. Da warst Du im richtigen Moment am rechten Fleck.

    Gruß Walter
  • Björn Lilie 2. August 2007, 18:05

    Eine wirklich perfekte Aufnahme. Die Stimmung hast Du super festgehalten. Klasse finde ich, dass auch in den Schatten noch was zu erkennen ist. Die Schärfe ist auch beeindruckend. Gefällt mir richtig gut.
    Gruß aus Dresden
    Björn
  • PHOTO ralph keller 29. Juni 2007, 10:01

    Klasse!!
    Es gefällt mir sehr gut.
    Gruß Ralph


  • Stephan Masché 29. Mai 2007, 14:17

    das ist ja noch besser !
  • Bettina Pilch 29. Mai 2007, 7:13

    Klasse, tolle Morgenstimmung, ich sollte auch mal zeitiger aufstehen.
    LG Bettina
  • Th. K. 28. Mai 2007, 16:17

    Wunderschön !!!
    Dein Aufstehen hat sich gelohnt.

    Ich war leider erst so gegen 11.00 Uhr vor drei Tagen dort, dafür haben wir aber eine herrliche Runde gedreht (von Rathen über die Bastei, durch die Schwedenlöcher zum Amselfall und über den Amselsee zurück nach Rathen).
  • Dr.Wuttke 28. Mai 2007, 10:12

    ... Du hast ein wirklich gutes auge für schöne Motive und das Geschick sie wirkungsvoll zu präsentieren. .... Perfekt.

    Gruß Bernd
  • Helmut Wickler 27. Mai 2007, 20:57

    tolles Ergebnis, die Mühe hat sich gelohnt.

    gruß, Helmut
  • Uwe Steger 27. Mai 2007, 20:52

    sehr gute arbeit....feines licht....gefällt mir gut
    cu uwe
  • Gerald Moser 27. Mai 2007, 20:51

    einfach nur wow
  • Vedat Çorlu 27. Mai 2007, 20:49

    Herrlich. Sehr gut umgesetzt. Licht und Tiefe machen das Foto zur eine Postkarte.
    Gruß Vedat