Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Winter-Klamm von Rosenzweig Toni

Winter-Klamm


Von 

Neue QuickMessage schreiben
30.11.2010 um 23:04 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Die Partnachklamm ist zu allen Jahreszeiten schön, aber mit Eisbildung Beeindruckend. Alle Bilder sind in den letzten 2 Jahren entstanden.

Wer meine DIASHOW auf YOU Tube ansehen möchte, braucht nur auf
diesen Link zu klicken: http://www.youtube.com/watch?v=KP_tZRhUtFY


unter dem Videobild die Zahl anklicken, für die Qualität zB.480 oder 720HD,
rechts mit den Pfeilen kann man das Videobild vergrößern!


Die Schlucht wurde schon im 18. Jahrhundert von Einheimischen begangen, die unter Lebensgefahr Brennholz aus dem Reintal auf Triftwegen nach Partenkirchen transportierten. Vom 19. Jahrhundert bis in die 1960er Jahre wurden der Fluss und die Klamm als Triftbach genutzt. Im Frühjahr wurde das mit einem Erkennungszeichen des Eigentümers, dem „Hausmach“ gekennzeichnete Holz in den Bach geworfen und vom Schmelzwasser zu Tal transportiert.

Seit 1912 ist die Schlucht auch touristisch erschlossen. Die Schlucht kann ganzjährig begangen werden. Dabei ist im Sommer zwischen 8 und 18 Uhr und im Winter zwischen 9 und 17 Uhr ein Eintrittsgeld zu entrichten. Außerhalb dieser Zeiten ist ein Begehen der Klamm auch auf eigene Gefahr möglich .Während der Schneeschmelze im Frühjahr kann die Klamm auch für kurze Zeit gesperrt sein.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Gudrun1957, 30.11.2010 um 23:06 Uhr

Eine fantastische Aufnahme! Ein Wunder der Natur.
LG Gudrun



Lisa und Albert, 30.11.2010 um 23:12 Uhr

Braucht man da im Winter keine Spikes an den Schuhen?
Ich würde sie mir gerne mal im Winter anschauen.
lg albert



Margot D., 30.11.2010 um 23:19 Uhr

dein foto macht mich neugierig auf deine diashow
werde sie mir mogen in aller ruhe anschauen
lg margot



J. Simon, 30.11.2010 um 23:20 Uhr


Wunderbare Winterstimmung und super Farben.

LG J.Simon



Günter Pilger, 30.11.2010 um 23:22 Uhr

Wunderbar anzusehen!
Und ich dachte, da kommt man im Winter nicht durch. Der Weg dürfte vereist sein.
Gruß Günter

PS: kleiner Tipp
füge dem Link ein http://... davor zu. Dann kann man ihn direkt anklicken. Also z. B.
http://www.guenter-pilger.de/home.html

:-)))
Gruß Günter



Juergen R., 30.11.2010 um 23:23 Uhr

die nächsten Tage wird es ganz schön frostig werden

lg JR



Angelika Marko, 30.11.2010 um 23:28 Uhr

Oh ja ich bin auch neugierig , werd ich mir auch in Ruhe anschauen. Wir sind heute auch erst spät nach Hause gekommen.
Aber ich hätte da oben echt Angst.
Ein tolles Naturschauspiel zeigst Du uns hier. Und das ist schon alt
LG Angelika



Irene T., 1.12.2010 um 0:10 Uhr

da sind nun Eiszeiten angesagt ....
eine schöne Aufnahme von dem gefrorenen Wasser ...
lg.Irene



Andre´s Bilderwelt, 1.12.2010 um 1:37 Uhr

Ein wunderschööönes Bild mit einem natürlichen Rahmen!
Es ist schon fantastisch,was die Natur alles so hervor zaubert.
Sei gaaanz lieb gegrüsst
André



Marloh, 1.12.2010 um 6:28 Uhr

das sieht ja ganz wunderbar aus, ja auch der Winter hat seinen schönen Seiten
LG Martha



-Jutta K-, 1.12.2010 um 7:18 Uhr

Ein klasse Blick auf die eisige Welt.
LG jutta



fred 1199, 1.12.2010 um 7:29 Uhr

eine beeindruckende schönheit auch die perspektive
ich mag solche durchsichten
lg gerd



Evelyne Berger, 1.12.2010 um 7:39 Uhr

Wow, was du so alles vor die Kamera bekommst, klasse Aufnahme :))

Liebe Grüße
Amèlie



Arnica, 1.12.2010 um 7:52 Uhr

Die Eisbildung ist ja beeindruckend. Wasser ist immer ein faszinierendes Element ob fest, flüssig oder gasförmig unendliche Formen und eine Vielfalt an Farben. Das zeigt auch Dein Foto erneut.

LG Arnica



Wolfgang Zerbst, 1.12.2010 um 8:10 Uhr

Hallo Anton,
eine ganz wundervolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
LG:Wolfgang



Winfried Meinert, 1.12.2010 um 8:25 Uhr

Bestimmt sehr beeindruckend, die Partnachklamm im Winter zu sehen, interessante Aufnahme von Dir, werde mir Deine anderen Fotos auf youtube auch noch an sehen. Ich bin mal im Winter durch die Wimbachklamm bei Ramsau gegangen, ein tolles Schauspiel von Schnee, Eis,Wasser und Licht.
Viele Grüße aus dem Sauerland von Winfried



Wolfg. Müller, 1.12.2010 um 8:25 Uhr

Wirklich beeindruckend. Super Foto.
Ich kenne die Klamm auch nur im Sommer.
Gruss Wolfgang



Angela 1711, 1.12.2010 um 8:48 Uhr

Eine beeindruckende Aufnahme!

Liebe Grüße
Angela



Karin und Axel Beck, 1.12.2010 um 8:50 Uhr

Tolle Aufnahme... wußte gar nicht, das die Klamm auch im Winter geöfnet hat, muß ich unbedingt mal hin.
LG
Axel



Elsbeth Kürpick, 1.12.2010 um 9:09 Uhr

Wow, Anton, tolle Aufnahme!
Deine Diaschau auf youtube habe ich mir auch
angesehen und bin ganz begeistert von den
beeindruckenden Bildern. Die sanfte Musik paßt
sehr gut dazu.
Liebe Grüße Elsbeth



Sylvia Schulz, 1.12.2010 um 9:11 Uhr

da kann ich mich meinen Vorrednern nur Anschließen, eine ganz fantastischen Aufnahme
es grüßt Sylvia



Hartl Johann, 1.12.2010 um 9:26 Uhr

Das sind die Sonnenseite der Kälte, schöne Aufnahme.
LG Hans



Agapy, 1.12.2010 um 9:35 Uhr

wirklich beeindruckend dieser Blick, den Du da festgehalten hast. Das müßte man in natura erleben.
LG Roswitha



Doris Werner, 1.12.2010 um 9:40 Uhr

Fantastisch diese Aufnahme, ich werde mir die Dia-Show auch in aller Ruhe ansehen.
LG
Doris



warei, 1.12.2010 um 9:50 Uhr

Komme gerade von youtube.
Glückwunsch Toni!
LG Waltraud



Triple PPP, 1.12.2010 um 10:11 Uhr

Hallo Anton,
gelungene Dokumentation auf you tube, sehr interessant. Währe eine Überlegung wert es sich mal in natura anzuschauen. Schön gemacht. LG PPP



(M)Ein-Blick, 1.12.2010 um 10:13 Uhr

ja, das sieht man, auch dein Blick in diese Klamm ist beeindruckend, ganz wild romantisch!!
Gruß Gerda



Frank ZimmermannBB, 1.12.2010 um 10:16 Uhr

Die Partnach im Winter! Muss ja wirklich ein Erlebnis sein. Schön, dass du uns sie so zeigst!
beste Grüße
Frank



Günter Bulst Haan-Gruiten, 1.12.2010 um 10:21 Uhr

Genau so habe ich die Klamm auch schon erlebt - einfach eindrucksvoll,
Gruß Günter



Hans Bergm., 1.12.2010 um 12:13 Uhr

Sieht abenteuerlich aus!
Klasse Aufnahme!
GRuß Hans



Ursula F., 1.12.2010 um 12:16 Uhr

ihhhh.... !! Wahnsinn dieses Eis ! Da kannst Du ja beinahe dran rauf klettern !
LG Ursi



La33, 1.12.2010 um 13:20 Uhr

sehr beeindruckend die Aufnahme!
lg.Herbert



MO(H)NIKAS Blütenträume, 1.12.2010 um 13:35 Uhr

wenn wasserfälle einfrieren dann ist das immer beeindruckend. find die bläuliche farbe des eises toll.
lg monika



BriGrein, 1.12.2010 um 14:35 Uhr

Tolles Naturschauspiel in einem schönen Bildausschnitt bestens festgehalten.
Ist die Klamm im Winter auch geöffnet ?
LG Brigitte



Heinrich Bross, 1.12.2010 um 14:40 Uhr

Wie eine Eishöhle,Klasse Anton,würde sie aber bei dem Wetter mit gemischten Gefühlen durchwandern,so ein Eisbad ist nicht so gesund (lach).
LG Heiner



Liba Radova, 1.12.2010 um 15:25 Uhr

ein beeindruckendes Bild!
LG Liba



N.O.R.D.L.I.C.H.T., 1.12.2010 um 15:55 Uhr

ein klasse Winterfoto, da würde ich auch gern mal entlang wandern, einmal im Sommer, einmal im Winter!
LG Maret



Elsbeth I.M., 1.12.2010 um 16:36 Uhr

Wahnsinn, solche Eismassen. Ich war noch nie in einem Winter da.
Toll aufgenommen.
G.Elsbeth



Heinz AdlerAuge, 1.12.2010 um 17:10 Uhr

BRRRRrrrrrrrrrrrr,
to frirt mi glei und da muss ich auch mal hin.
Gruss
Heinz



Rumtreibär, 1.12.2010 um 17:40 Uhr

wenn i mit mei Wampen kann,
komm i mit zua Winterklamm....
Schöne winterliche Aufnahme LG Dieter



Inge Staack, 1.12.2010 um 17:58 Uhr

Eine sehr beeindruckende Aufnahme!
++++++++
LG Inge



Charly Winkler, 1.12.2010 um 18:00 Uhr

sowas zieht die blicke an -:))

lg - charly



L.K-Photo, 1.12.2010 um 18:04 Uhr

Sowas finde ich stark.. wenn es dann noch so schön rüber kommt ..klasse. VG Lars


Makrodoro, 1.12.2010 um 18:17 Uhr

Ein wiederum sehr schöner Bildschnitt, hinaus ins Licht. Eine fantastische Eislandschaft. Und jetzt geniesse ich deine Diashow ;-)
Gruss Dorothea



Phylis Barth, 1.12.2010 um 18:28 Uhr

Sehr beeindruckend! Kalt, aber schön.
LG Phylis



Ilse Probst, 1.12.2010 um 18:44 Uhr

Wunderbar ist Deine Dia-Show, ein echtes Erlebnis für mich. Schön, dass Du alle daran teilnehmen läßt.
LG Ilse



Heidi..H., 1.12.2010 um 19:59 Uhr

da kann ich mich den Worten meiner Vorschreiberin nur anschließen eine wunderbare Dia-Show mit wunderbarer Musik untermalt
und das Bild ist phantastisch schön
Gruß Heidi



H. Fabian, 1.12.2010 um 20:47 Uhr

Nach deinem schönen Foto muss die Klamm auch im Winter wunderschön sein.Ich bin bisher zweimal dort gewesen-und hatte immer tüchtig Regen.
VG Hans



alba56, 1.12.2010 um 20:50 Uhr

Anton das bild ist wunderschön !!!!!!! Gruß Reinhard


WM-Photo, 1.12.2010 um 21:49 Uhr

Tolle Arbeit toni - sowohl Deine Aufnahme, als auch das Video entspricht meinem fotografischen Denken.
Gruß Walter



Vinicio Sforzi, 1.12.2010 um 21:52 Uhr

Dev'essere molto freddo!!!!!!!!!!!!
Complimenti bello scatto!
Vinicio.



Doreen und Bernd Ma., 1.12.2010 um 21:54 Uhr

Eine sehr beeindruckende Aufnahme!
So hätten wir die Partnachklamm auch gern gesehen.
LG B&D



MadlensFotografie80, 1.12.2010 um 22:24 Uhr

WOW, klasse, das würde mir ja auch gefallen, im winter, super
vlg madlen



by FREUDE, 1.12.2010 um 23:11 Uhr

Wundervolle Fels und Eis-Szenerie...,
bestens kompletiert mit deinem Video.
Bin durch die Klamm mal im Sommer 2004 und dann durchs Höllental zum ,,Brett``.....,
ja, da werden Erinnerungen wach und DANKE dafür,

Gruß Frank



WildeHilde, 2.12.2010 um 7:42 Uhr

Beeindruckende Aufnahme. Kenne die Klamm
nur im Sommer.
LG Hiltrud



Peter Arnheiter, 2.12.2010 um 10:09 Uhr

Die Begehung der Partnachklamm muss ein Erlebnis sein, vor allem zu Zeiten, wo die Besucherdichte nicht so gross ist, wie etwa hier im Winter, was Du in einem sehr eindrücklichen Bild belegst. Die Aufnahme ist trotz wohl spärlicher Helligkeit geschickt ausgeleuchtet und präsentiert sich in bester allgemeiner Schärfe. Bemerkenswert übrigens - neben den imposanten Eiskaskaden natürlich - der niedere Wasserstand!
Liebe Grüsse
Peter



Schlotterhexe, 2.12.2010 um 17:18 Uhr

Ein schöner "Durchblick". Gut ins Bild gesetzt.
Auch die Beschreibung zu deinem Foto finde ich sehr informativ.
In der Partnachklamm war ich noch nicht, aber ich kenne die Breitachklamm bei Oberstdorf und ich weiß, dass sie gerade im Winter durch die rießigen Eiszapfen traumhaft aussieht, wie in einem Wintermärchen, bei der "Schneekönigin".
Gruß Schlotterhexe



Carin St., 2.12.2010 um 20:38 Uhr

Die Partnachklamm kenne ich nur vom Sommer, aber auch im Winter hat sie ihren Reiz!
Sehr gut von Dir in Szene gesetzt!
Gruss,Carin



roland mair, 3.12.2010 um 7:23 Uhr

toller Blick fein festgehalten
LG roland



Marianne Hüsch, 3.12.2010 um 9:27 Uhr

WUNDERSCHÖN der An- und Ausblick
+++++++++++++++++++++++++++++
lg Marianne



Fuchs Wolfgang, 3.12.2010 um 21:23 Uhr

ein wunderbarer ort, ein zauber der natur geht von dieser aufnahme aus...
lg
wolfgang



Günter7, 3.12.2010 um 21:59 Uhr

Klasse,
so etwas gibts halt nur in den Bergen.
Gruß Günter



Rikki und Winni, 16.12.2010 um 15:52 Uhr

Eine großartige Aufnahme von einer wundervollen Landschaft.
LG Rikki



bergzwerg, 11.07.2011 um 23:01 Uhr

"cooles" Foto....
grüße vom bergzwerg



Joachim Haak, 13.06.2012 um 21:37 Uhr

sehr schönes Bild
war vor 10 Jahren schon mal da
einfach beeindruckend
LG Jo



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 2.076 Klicks
  • 66 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (38/37)