Zurück zur Liste
Die Deutsche Bahn AG 2004?

Die Deutsche Bahn AG 2004?

2.269 5

Gerald Friedrich


kostenloses Benutzerkonto, Seddiner See OT Neuseddin

Die Deutsche Bahn AG 2004?

Nicht nur Hitec, Glaspaläste und ICE gibt es bei der DB zusehen! Fernab der großen Magistralen kann man auf diese Art von Eisenbahn treffen!
Südlich von Leipzig, bei Meuselwitz, konnte ich diesen historischen Zug fotografieren. Es war eine bestellte Sonderfahrt speziell für Fotografen, die nochmal die Reichsbahn anno 1980 erleben wollten.
Canon G3, Blende 5.6, Zeitautomatik

Kommentare 5

  • Jörg-M. Seifert 21. März 2004, 15:17

    Anno 1980:
    hatte man Schwierigkeiten eine solch geputzte 52 ér zu finden,
    war der Wegübergang gesichert,
    liefen dort noch zwei Gleise rüber,
    guckte aus dem verrammelten Stellwerk noch ein argwöhnisch blickender Vollbluteisenbahner!

    Das Bild ist aber trotdem ganz nett.

    Grüße Jörg
  • Henning Gothe 18. März 2004, 21:18

    Das hast Du sehr gut in Scene gesetzt, es gefällt mir. Das Stellwerk aus einer längst vergangenen Epoche hat auch schon bessere Zeiten erlebt.
    Gruß
    Henning
  • Frank Mühlberg 18. März 2004, 20:16

    So Bilder mit alten Lokomotiven gafallen mir auch immer wieder sehr gut.
    Frank
  • Helmut Gutjahr 18. März 2004, 19:29

    Ich mag solche Aufnahmen mit alten Loks!
    LG Helmut
  • Alexander Wilhelm 18. März 2004, 18:57

    Schönes Foto,
    schade dass die Lampen aus sind,
    gruß,alex