Foto aus dem Akt-ChannelTeilnahme am ForumFotos verkaufenMehr Foto-Ordner anlegen?Mehr Fotos speichern?Am Galerie-Voting teilnehmenProfilbesucher anzeigenMehr Fotos veröffentlichen?Zugang in allen Sprachversionen?WerbefreiheitBezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
Eine der ganz grossen Motorradmarken des vergangenen Jahrhunderts ist Indian. Der 30-jährige schwedische Einwanderer Oskar Hedström hat im Mai 1901 sein erstes Motorrad in den USA gebaut. Einzigartig war auch, dass er einen eigenen Motor verwendete während viele Produzenten entsprechende Motoren aus europ. Herstellung einbauten. 1902 begann die Produktion von 143 Motorrädern in Springfield / Massachusettes. Bereits zehn Jahre später haben 3000 Mitarbeiter knapp 32000 Motorräder im Jahr gebaut. Die gute alte Indian aus den 30er Jahren wird vom Nachwuchs des Besitzers liebevoll gepflegt. Ein bisschen wollte ich von der Aura dieser Zeit mit dem Postkartenstil und der Tonung einfangen. Hoffe, es ist mir gelungen.
Canon IXUS 100 IS
Sehr schönes Motiv in einer passenden Grau/sepia - Tonung. Sehr gute Bildqualität - richtig gut, auch der Rahmend passt!
vg hans
P.S.: Danke für die techn. Details - sehr interessant!
Sehr gelungen deine Reise in die Vergangenheit. Die Tonung gefällt mir richtig gut, ebenfalls deine BEA.
Schön auch die interessante Geschichte dazu
LG Mona
ich mag mich noch an diese "Indians" besinnen.
Die Gangschaltung war ja immens..
die rote Farbe machte diese herrlichen Fahrzeuge zum Renner..
Toll hast du das Bild bearbeitet.
LG. Juan.
Dieses Foto wirkt durch die Tonung wie ein Foto aus alter Zeit.Den Rahmen hast du auch so toll gestaltet.
Ich habe mir eben sehr gerne dein Foto noch einmal angeschaut.
Lieber Gruß von Maud