Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Streifzüge 5 von Sylvia Schulz

Streifzüge 5


Von 

Neue QuickMessage schreiben
20.11.2009 um 7:45 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
durch alte historische Städte, eine Minifototour führte uns auf unserer Kasselreise in die Dom- und Kaiserstadt Fritzlar. Das Wetter war leider an dem Tag überhaupt nicht schön.

Als Dom- und Kaiserstadt gilt sie als der Ort, an dem sowohl die Christianisierung Mittel- und Norddeutschlands (mit dem Fällen der Donareiche im Jahr 723 durch Bonifatius), als auch das mittelalterliche Deutsche Reich (mit der Wahl von Heinrich I. zum König der Deutschen auf dem Reichstag von 919) ihren Anfang nahmen.

Der Name Fritzlar ist abgeleitet von der ursprünglichen Bezeichnung Friedeslar = Ort des Friedens.
Auszug aus der Homepage)

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Günter K., 20.11.2009 um 7:49 Uhr

ein schöne historische gasse, bei der das pflaster die geräusche der schritte verstärkt und an den alten fassaden anbranden lässt. ist das bild zusammengesetzt ? der hofknicks des verschindelten gebäudes lässt mich das mutmaßen ;-)
lg günter



Stefan Jo Fuchs, 20.11.2009 um 7:50 Uhr

das fachwerk schafft so schöne kontraste, dass der himmel, der sich dem fassaden-weiß gut anpasst, hier das bild gar nicht eintrübt. sieht gut aus so!
lg stefan



Sylvia Schulz, 20.11.2009 um 7:52 Uhr

@ Guten Morgen Günter, nein, es ist keine Montage, kann ich gar nicht..., diese architektonschen Unterschiede sind einfach so, ich fand das sehr interessant



Günter K., 20.11.2009 um 7:53 Uhr

dann waren es die jahrhunderte,die das inszenierten........

danke für die info sylvia, nen schönen tag noch ;-)



Karin und Axel Beck, 20.11.2009 um 8:00 Uhr

Toll wie du die Altstadt abgelichtet hast... die alten Fachwerkgebäude kommen Klasse zur Geltung.
LG
Axel



Mauro Stradotto, 20.11.2009 um 8:05 Uhr

L'atmosfera grigia autunnale dona ulteriore risalto a questa suggestiva ripresa!!!!
Buon week-end, ciao,
Mauro



Maren Lange (ML), 20.11.2009 um 8:12 Uhr

eine sehr schöne altstadt und offensichtlich ist man an der erhaltung auch sehr interessiert. trotz der schlechten lichtverhältnisse ein super foto!
lg maren



Doris H, 20.11.2009 um 8:42 Uhr

erinnert mich irgendwie an Wetzlar.
Ich finde es immer wieder spannend und gut, das du Fotos machts und zeigst, die ich wahrscheinlich nie machen würde und wir dadurch unseren Horizont erweitern. :-)

LG Doris



Norbert Kappenstein, 20.11.2009 um 8:57 Uhr

Eine sehr schöne Gasse hast Du hier in bester Qualität fotografiert Herrliche Fachwerkhäuser, die ich ohnehin so liebe.
LG Norbert



aeschlih, 20.11.2009 um 9:01 Uhr

wenn es schon mit dem Wetter nicht geklappt hat, so mit den den schönen Fachwerkbauten die du uns zeigst....!!!


Monika Und Peter Engels, 20.11.2009 um 9:10 Uhr

sehr schön aufgenommen in bester Qualität!

Gruß Monika



Thomas Leib, 20.11.2009 um 9:17 Uhr

eine sehr schöne und ganz historische
Aufnahme. Mir gefallen solche Fotos
von Fachwerkhäusern und alten Gebüden.
Klasse Aufnahme!
LG
Thomas



Sibille L., 20.11.2009 um 9:27 Uhr

Fritzlar kenne ich auch sehr gut. Ich war in Zwesten zur Kur und habe diese schöne Stadt kennengelernt. Ein schönes Bild hast Du von den Fachwerkhäusern gemacht. Gefällt mir sehr.
LG Sibille



Reinhard Unger, 20.11.2009 um 9:32 Uhr

Wenn da schlechte Witterungsbedingungen waren, so hast Du sie bestens genutzt.

Das Schindelhaus in der Mitte ist schon ungewöhnlich. Vermute mal, dass das vielleicht das älteste Gebäude auf dem Foto ist wg. der Verwinkelungen.

Reinhard



WOLLE H, 20.11.2009 um 9:32 Uhr

Super !!!!!
Ich mag diese alten Gassen und Fachwerk sehr !!!!
Gruss Wolfgang



- Edith Vogel, 20.11.2009 um 9:39 Uhr

eine sehr schöne Serie von dir,
eine gelungene Aufnahme,
l.g.edith



Christel Kessler, 20.11.2009 um 10:14 Uhr

Wow, das graue Haus mit den Holzschindeln ist ja mächtig schief, aber insgesamt ein wunderschöner Streifzug mit toller Altstadt!
lg christel



Walter Brants, 20.11.2009 um 10:25 Uhr

Dafür hast Du in Deinem schönen Bild keine Schlagschatten; alles ist sehr gut durchgezeichnet
Es geht doch gar nicht besser! LG von Walter.



Mark Billiau., 20.11.2009 um 10:37 Uhr

Beautiful capture of those romantic houses.
Would be fun living there, I think.

Mark



aline64, 20.11.2009 um 11:32 Uhr

de très belles maisons dans cette rue, un joli choix de cadrage !
amicalement



Roland Brunn, 20.11.2009 um 11:42 Uhr

Wenn auch das Wetter nicht schön war, dein Foto ist es umso mehr, Sylvia ! In feinster Fotoqualität hast du diese Straße mit ihren tollen Fachwerkgebäuden bestens abgelichtet !
VG Roland



Thesmi, 20.11.2009 um 12:31 Uhr

Schönes Bild mit einer sehr interesanten Ansicht.
Eine bemerkenswerte Serie
L.G. Harald



Franz Sklenak, 20.11.2009 um 12:49 Uhr

Diese Fachwerkhäuser haben immer einen eigenen Reiz. Trotz, oder erst wegen des schlechten Wetters ist Dir eine sehr schöne Aufnahme gelungen.
Lieben Gruss
Franz



Claudio Micheli, 20.11.2009 um 13:11 Uhr

Bellissimo scorcio, ben presentato.
Ciao



DoroS, 20.11.2009 um 13:18 Uhr

Ein schöner Blick in die historische Gasse mit all
den schönen Fachwerkhäusern, gute Bildgestaltung.
LG Doro



Erich Martinek, 20.11.2009 um 15:03 Uhr

WAS für herrliche Häuser und Fassaden !
Und die Knackschärfe begeistert besonders.
RESPEKT !
LG Erich



Charly Roggow, 20.11.2009 um 15:23 Uhr

das sind so Städtchen wie ich sie liebe, sehr schön deine Aufnahme
LG Charly



Martin Gratz, 20.11.2009 um 16:39 Uhr

Hey Sylvia,herrlich wie die Fachwerkhäuser aussehen.
Was für romantische Fassaden,sieht aus wie zu alten Zeiten.
Fein gefotet,in guter Quali.
LG Martin



Jürgen Gieren, 20.11.2009 um 17:13 Uhr

Fritzlar, ja - da hab ich auch nach wie vor Interesse dran - mal hinzufahren. Deine Aufnahme mit dem windschiefen Holzschiefelhaus ist klasse - möchte mal gerne wissen, wie's innen aussieht !? :-)
LG - Jürgen



Marlis Meyer, 20.11.2009 um 18:32 Uhr

Fritzlar ist eine schöne Stadt und Motive gibts zuhauf. Hier hast du ein beonders schönes ausgesucht. Ausgezeihnet. LG Marlis


Niccolo Dossarca ( oder auch u.a. JürgenStrötgen oder js ode, 20.11.2009 um 18:55 Uhr

schönes fach- (und foto-) werk.
schönes we! ciao jürgen



CsomorLászló, 20.11.2009 um 19:10 Uhr

Sehr schöne stadteil, hoch quality!
lg
CsL



Dark Romance Photographie und Poesie, 20.11.2009 um 19:13 Uhr

das gefällt mir sehr
lg Normann



K.-H.Schulz, 20.11.2009 um 19:49 Uhr

Hallo!
Sehr schöner Ort ,und es war bitter kalt. gut abgelichtet.
LG:Karl-Heinz



Gunter Peter, 20.11.2009 um 20:01 Uhr

Eine schöne Kleinstadt mit seinen schönen Fachwerkhäusern.
Sehr schön in Szene gestellt diese herrlichen
Fachwerkhäuser mit seinen schönen Fassaden
und die klasse Tiefenschärfe.
Wie immer von Dir Sylvia gewohnt,
eine sehr hohe Qualität, ganz toll gemacht.
Liebe Wochenendgrüße an Karl-Heinz und
natürlich auch an Dich, von Gunter.



botano, 20.11.2009 um 20:08 Uhr

Super Aufnahme!
Klasse Farben!
Super Licht und tolle Schärfe...:)))))))
VG Botan



Wolfgang Weninger, 20.11.2009 um 20:40 Uhr

dieses graue Haus sieht besonders interessant aus, so ungleichmäßig wirkt es ... prima gesehen
Servus, Wolfgang



Vitória Castelo Santos, 21.11.2009 um 0:06 Uhr

Sehr schön diese Aufnahme gefällt mir sehr gut
LG Vitoria




Annette Ralla, 21.11.2009 um 7:35 Uhr

Wieder einmal eine sehr schöne Aufnahme aus einem alten Ort mit schönen alten historischen Gebäuden.
Mir gefällt dieser Einblick in die Gasse sehr gut!
LG Annette



gre., 21.11.2009 um 19:05 Uhr

die alten häuser haben ihren ganz besonderen reiz...........
eine ganz wunderbare ansicht.



violette, 21.11.2009 um 22:37 Uhr

Trés belle photo Sylvia
J' adore ces maisons.
amitiés,bise.



Stefan Stein (Grisu), 22.11.2009 um 19:30 Uhr

Ene wunderschöne historische Altstadt.

Gruß...
Stefan



Gerlinde Weninger, 22.11.2009 um 21:17 Uhr

Ein Kleidnod diese Altstadt, sehr schön von dir fotografiert!
liegrü die gerlinde



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.018 Klicks
  • 45 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (4245/4244)