922 5

Oliver Bruchwald


kostenloses Benutzerkonto, Wunstorf

Kommentare 5

  • Dani Nicole 27. Dezember 2005, 23:12

    Ganz toll gemacht! Gerade mit der spiegelnden Oberfläche!!


    lg dani
    Wasserkrone
    Wasserkrone
    Dani St
  • Oliver Bruchwald 22. November 2005, 18:14

    @Michael: Du hast Recht, in "grellen", überstrahlten Bereiche sind einige Infos verloren gegangen, aber mir gefiel es mir einfach besser. Das Original hatte mehr Zeichnung, gleiche Schärfe aber deutlich weniger Kontraste.
    @CO: Zur Entstehung: Eine alte Glasplatte, möglichst ohne Kratzer, von einer Seite schwarz (-matt) lackieren.
    Die andere Seite wirkt dann wie ein schwarzer Spiegel.
    Dort habe ich einfach mit einem Strohhalm (ins Wasserglas getaucht und Finger oben drauf, sodass eine 1cm hohe Wassersäule in Strohhalm steht) im Akkord Tropfen auf die Glasscheibe fallen lassen und per Fernauslöser versucht den richtigen Moment zu erwischen.
    Nach 80 Versuchen wird dann auch jedes 2. Bild was :)
    Achja, die Kamera stand auf einem Stativ, Fokus manuell, Brennweite 70mm, Belichtungszeit
  • Susanne Kunjappu 22. November 2005, 11:55

    ein sehr feiner aufprall :-)
    interessant ist für mich zu sehen, dass es kein tiefes wasser für den fall des tropfens gibt und die krone dennoch entsteht.
    lg susanne
  • Bianca Becker 22. November 2005, 9:18

    super gemacht. ich würde es mir an die wand hängen glaube ich. richtig toll.
    lg bianca
  • Stefan S... 21. November 2005, 22:50

    Find ich auch richtig klasse umgesetzt.
    Sehr gut!

    lg Stefan

Informationen

Sektion
Views 922
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz