Zurück zur Liste
Nebelüberschwemmung im Unterinntal

Nebelüberschwemmung im Unterinntal

739 7

Dietrich Kunze


Premium (Pro), München

Nebelüberschwemmung im Unterinntal

Das war auf dem Pendling bei Kufstein kurz nach Sonnenaufgang im Winter.
Die beiden Massive sind der Wilde und Zahme Kaiser.
Fotografiert mit Canon T70 und Exakta WW-Zoom 18 - 28 mm.

Kommentare 7

  • Aurora G. 9. Juni 2005, 8:41

    Da passt alles. Die Farben-Nuancen harmonieren und die außergewöhnliche und edle Aussicht macht sich ausgezeichnet. Gruß Aurora
  • Claudia Hinz 27. Dezember 2004, 22:16

    Auf dem Pentling war ich auch schon oft, aber so eine super Stimmung, wie Du sie eingefangen hast, hatte ich da noch nie! Wirklich unglaublich schön!!!
    Herzliche Grüße-Claudia
  • Dietrich Kunze 16. Dezember 2004, 20:38

    @ Ingmar

    Du hast schon recht, daß der Ast ein unruhiges Element durch seine Form abgibt. Andererseits war er für mich in dem Augenblick ein Element, das ich mit Absicht gegen den gleichmäßigen Nebelozean gesetzt habe (abgesehen von der Tatsache, daß sein oberer Teil mir als Sonnenversteck gedient hat).
    Letztlich ist es die Frage, ob ein Betrachter mehr zu einem ruhigen Bild neigt, oder unterbrechende, unruhige Bestandteile schätzt.

  • Silvia J. 16. Dezember 2004, 1:08

    Wie kann man soooooo früh soooo weit oben sein und sooo stimmungsvolle Aufnahmen machen?
  • Rudi Schrätzlmayer 15. Dezember 2004, 22:34

    .. starke aufnahme ! sehr stimmungsvoll.

    VG. Rudi
  • Siegfried 15. Dezember 2004, 20:13

    Gerade der "Ast", also der Strauch im Vordergrund gibt diesem sehr schönen Bild Leben und Tiefe.
    MfG Siegfried
  • Ingma.r W.esemann 15. Dezember 2004, 20:06

    tolle stimmung!die farben sind klasse. leider zerstörrt der störrische ast ein wenig die harmoni! aber nur meine meinung!

    LG

    ingmar

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Analog
Views 739
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz