Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Herbstmorgen von Eva Maria Zernig

Herbstmorgen


Von 

Neue QuickMessage schreiben
10.10.2009 um 14:44 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
... frühes Aufstehen lohnt sich offensichtlich doch - ein traumhafter Morgen in Krakaudorf (Steiermark)

EOS 400D / 47 mm / f/13.0 / 1/40 sec.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Andrè Bätzel, 10.10.2009 um 14:46 Uhr

RESPEKT!

Sehr schöne Arbeit. Die herbstliche Stimmung super eingefangen.

LG André



sanuk, 10.10.2009 um 15:48 Uhr

Wow,bin begeistert.
LG:-)



ulizeidler, 10.10.2009 um 16:31 Uhr

Sehr beeindruckend!!!!!


MikeSchw, 10.10.2009 um 16:32 Uhr

Ein erstklassiges Motiv mit wunderbarem stimmungsvollem Licht!!!
LG Mike



Antje Buder, 10.10.2009 um 17:18 Uhr

wow - das ist wunder-wunderschön!


Petra Z, 10.10.2009 um 18:12 Uhr

Ja, das lohnt sich auf jeden Fall! :-)
Dein traumhaftes Foto ist ein eindrucksvoller Beweis dafür!
LG
Petra



DreA.B, 10.10.2009 um 18:36 Uhr

Wundervoll!

Mag die Bildaufteilung und die Farben,
klasse Stimmung.

lg Drea



Peter Donatin, 10.10.2009 um 19:03 Uhr

Ein Spitzen - Bild von Dir
Applaus !!!
.
.
.
vlG - Peter



tru.de, 10.10.2009 um 21:06 Uhr

Ein wunderbares Bild!!!
Einfach traumhaft dieses Licht,
die Spiegelung, der Nebel....
LG Trude



MarlenD., 10.10.2009 um 23:21 Uhr

eine wirklich verzauberte Stimmung und Farben, dass mir fast das Herz stehenbleibt..:-)

und ein grosser Zauber liegt in diesem Bild


sei lieb gegrüsst
Marlen



nyhr, 12.10.2009 um 9:07 Uhr

Deine Fotos sind immer etwas ganz Besonderes und ich genieße jedes von ihnen und lasse es einige Zeit auf mich wirken. Auch dieses Foto ist wieder atemberaubend schön in Gestaltung, Licht und Farbe.
LG Karin



Dokos, 12.10.2009 um 9:36 Uhr

Ein Herbsttraum!
Super schöne Farben und Stimmung. Hut ab.
lg Doris



britt-marie, 12.10.2009 um 16:52 Uhr

eine ganz spezielle aber schöne herbststimmung
lg beba



hdr matze, 12.10.2009 um 23:45 Uhr

ich beneide ja die menschen die es schaffen zu solchen uhrzeiten ein foto zu machen :D
ganz stark!



werner thuleweit, 13.10.2009 um 22:25 Uhr

Überzeugend in der Sichtweise u. Umsetzung!
LG
Werner



Erika Tanzer, 17.10.2009 um 20:06 Uhr

Hab mich ein wenig durch Deine Bilder geklickt. Die Blumenbilder gefallen mir alle, und so wußte ich eigentlich nicht, bei welchem ich noch einen Kommentar schreiben könnte. Sie haben mir in Krakaudorf schon ganz besonders gefallen.
Und dieses Bild, naja was soll ich sagen, kommt mir irgendwie bekannt vor. War schon eine tolle Stimmung am ersten Morgen.
lg Erika



miraculix.xx, 24.10.2009 um 13:32 Uhr

Die wabernden Nebelschwaden machen sich gut!
LG miraculix.xx



Sender RRBB Romantik-Radio Blaue Blume, 27.10.2009 um 17:22 Uhr

Einfach sagenhaft, diese Werk und diese Stimmung.
Ein Nebelmorgen gar meisterlich eingefangen und für uns alle hier festgehalten von zarter Hand.

Diese mysteriöse Szene eines Sees mit Ufer und Berghang läßt die Gedanken schweifen.
Doch zuerst zum Bild. Vorne liegt der See, spiegelglatt und ruhig. Er gibt die Bäume an seinem Rande wieder, doch leicht verschwommen, dunkel, die Mystik erhöhend. Eine Pfahlreihe unterteilt ihn geschickt, so kommt keine Langeweile auf, nein, mehr noch, diese Pfosten lassen Fragen aufkommen. Was wird hier unterteilt? Wozu dienen sie? Wird jemand darüber hinwegschreiten? Die Antworten bleiben aus.

Wir sehen einen Steg und zwei Leitern, im Hintergrund wiederholt sich das Spiel, weist auf die Doppeldeutigkeit hin, läßt neue Fragen aufkommen, indes wiederum ohne sie zu beantworten.

Leicht aus dem Mittelpunkt gerückt steht der Baum, im Goldenen Schnitt neigt er sich dem Wasser zu, dem er sein Leben verdankt, gerade so, als wolle er ihm Referenz erweisen,

Hinter dem Baum steigt die Wiese an und versinkt oben im Dunkel. Ein Widerspruch in sich? Ja, so ist es, denn das ist es, was dieses Werk ausmacht, das Hin und Her von Sinn und Bild, von Gefühlen, die aufwallen, um bei intensiverer Reflektion wieder zu verebben.

Rechts schließen Wald und Nebel ab, lassen den Blick nicht weiterwandern, auch den Sinn nicht.
Links hingegen führt ein Zaun in das Bild hinein und ebenso wieder heraus. So auch der Steg.
Wird hier jemand kommen, wird hier jemand in das Bild schreiten? Wer wird es sein?
Ist es am Ende die Expedition von Klacky, Justin und Eugen, sind es die kühnen Forscher und Entdecker von Kra Kau zu Mordor?
All dies werden wir kaum erfahren.
Und so bewegt uns das Werk und läßt uns weiter grübeln. Und genau das ist es, was große Kunst ausmacht.

Deshalb zählen wir diese Werk zu den ganz großen Oeuvres der Gegenwart und hoffen, daß die Autorin nicht vom Baum der Erkenntnis genascht hat.
Oder hat sie doch?

Wir hier im Sendestudio stehen stumm und ergriffen vor dem Bild, verharren noch einen Augenblick und wenden uns dann wieder dem Tagwerk zu - doch innerlich verändert.

Es grüßt für alle,
Eugen
Intendant und Kunstkritiker

P.S.
Wir erlauben uns, hier warnend auf die Gefahr des Baumes der Erkenntnis hinzuweisen:



Jopi, 27.10.2009 um 21:56 Uhr

Ich ziehe meinen Hut vor dem Intendanten der Kunst.
So was von Fachmann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ach ja Foto super, aber irgendwie feht die Schilcher Stimmung......



Eva Maria Zernig, 28.10.2009 um 8:37 Uhr

@Jopi:
Kann es sein, dass zu diesem Zeitpunkt die maßgeblichen Schilcher Stimmungsmacher noch noch süß in ihren Federn träumten bzw. sich auf das erste Zusammentreffen mit den behornten Lebewesen im Tal des Ranten vorbereiteten, während einige weibliche Expeditionsteilnehmer bereits versuchten, die Geheimnisse im morgendlichen Nebel zu ergründen?
LG Eva Maria



Jopi, 28.10.2009 um 12:24 Uhr

@......ja, könnte sein bei dieser Truppe


Klacky, 28.10.2009 um 12:54 Uhr

Also, wenn ich mir das so ansehe und die Diskussion lese, vor allem die letzten Teile, dann hege ich den argen Verdacht, daß gerade die weiblichen Teilnehmer(innen) der Expedition von den verbotenen Früchten genascht haben - mal wieder!


Bernd Brügging, 2.11.2009 um 12:55 Uhr

Fantastisch die Stimmung und der Aufbau. Besser geht's nicht!
HG
Bernd



n o r B Ä R t, 4.11.2009 um 11:14 Uhr

Geheimnisvoll wirkt der Dunst in der Landschaft. Das Auge des Betrachters taucht ein in die märchenhafte Szenerie. Die Gedanken fliegen zum Steg, das Gemüt sonnt sich dort und die Zeit spielt keine Rolle mehr.

Gruß
n o r B Ä R t



Dieter W......, 8.11.2009 um 17:00 Uhr

was eine stimmung,da kann unsereins nur von treumen oder in der FC bilder schauen ;-)),
sehr schön ,lg D,



Flunkal 44, 10.11.2009 um 23:00 Uhr

das ist eine ansichtskarte gratulation g. bertl


Frederick Mann, 12.11.2009 um 17:40 Uhr


chapeau
(a magnificent image)



Der Westzipfler, 12.11.2009 um 21:52 Uhr

Tolle Licht- und Nebelstimmung da am See. Gefällt mir ganz ausgezeichnet! Auch die Präsentation ist gelungen und stimmig.

GLG Markus



Edina Lehmann, 13.11.2009 um 20:59 Uhr

Das Einzige, was mir hier nicht gefällt, ist
der Rahmen, und das hat wirklich nichts mit
dem Foto zu tun. Das Foto ist ABSOLUT
traumhaft ... bin sehr begeistert...
Meinen Glückwunsch!
Ich hoffe, Du stehst noch oft gaaaanz früh auf!

Liebe Grüße
Edina



Nick Topouzelis, 15.11.2009 um 2:02 Uhr

Very beautiful picture with great editing and mood!!!!!
Best regards
Nick



Adele Oliver, 15.11.2009 um 22:25 Uhr

Magnificent work .... a gorgeous image and wonderful mood!
greetings, Adele



AnjaVogel, 16.11.2009 um 7:33 Uhr

sehr schöne Morgenstimmung
Gruß Anja



Walter Zeis, 16.11.2009 um 10:27 Uhr

ein sehr schönes motiv aus der sparte der klassischen landschaftsfotografie!! mein eindruck: das foto kippelt ziemlich nach rechts (s. auch die abfallende uferlinie).
lg walter



Ernst Hobscheidt, 17.11.2009 um 22:16 Uhr

sehr schön ist diese Landschaft und die Stimmung.
Gruß
Ernst



Tanja Riedel, 18.11.2009 um 13:40 Uhr

WOW wie aus dem Bilderbuch... Toll Lg Tanja


Verrücktes Huhn, 18.11.2009 um 17:25 Uhr

....ja, hier hat sich das frühe aufstehen mehr als gelohnt. fast schon ein gemälde..................

lg marina



Astrid Buschmann, 18.11.2009 um 17:36 Uhr

Was für eine herrliche mystische Stimmung am See, traumhaft mit den Nebelschwaden und dem Licht der aufgehenden Sonne.
LG Astrid



Markus64, 18.11.2009 um 21:05 Uhr

Ich mag dieses sanfte Licht des Morgens...
Gruss Markus



jossi, 19.11.2009 um 7:42 Uhr

.... fantastisch ..... !!

lg jossi



Bruno Rippel, 19.11.2009 um 8:11 Uhr

traumhaft die Aufnahme
lg Bruno



Ursula F., 19.11.2009 um 17:34 Uhr

Das sich das gelohnt hat ist offensichtlich wenn man dieses Bild betrachtet ! Die Linienführung der Pfosten gibt Deinem Bild noch mehr Tiefe !! Wunderschön !
LG Ursi
Frühmorgens im Örmis (15) von Ursula F.
Frühmorgens im Örmis (15)
Von
28.10.09, 7:25
52 Anmerkungen



Danu Widmer, 20.11.2009 um 7:41 Uhr

Farben, Nebel, Lichtstimmung - einfach ein Traum. Das Bild kippt meines Erachtens etwas nach rechts - tut der fantastischen Stimmung aber keinen Abbruch.
Gruess Danu



Juan, 20.11.2009 um 11:02 Uhr

deine Bilder sind sehr sehenswert und perfekt gemacht,
LG. Juan.
der Baum am Wasser von Juan
der Baum am Wasser
Von
20.11.09, 9:35
15 Anmerkungen



Harald732, 22.11.2009 um 13:00 Uhr

Fantastisch, wie ein Märchen! Besser kann man wohl einen Herbstmorgen nicht einfangen.

LG Harald



Hans Jürgen R., 23.11.2009 um 0:02 Uhr

Was für eine wunderschönes Stimmungsbild.
LG Jürgen



dguetschow, 23.11.2009 um 21:57 Uhr

wow ... ich habs sonst nicht so mit landschaftsfotos ;) aber dieses ist ja mal richtig klasse

lg daniel



© Rmsoares, 29.11.2009 um 14:28 Uhr

Ganz große klasse...Gefällt mir ganz gut.

L.G.©Rmsoares



Lisa und Albert, 29.12.2009 um 9:58 Uhr

Grandios!
lg albert



Klaus Kieslich, 4.01.2010 um 1:05 Uhr

Ein ganz fantastisches Bild
Gruß Klaus



violette, 5.01.2010 um 13:04 Uhr

J' adOre de toute beauté.
amitiés,bise



UN-ART, 11.02.2010 um 21:07 Uhr

fantastisches licht! ..klasse!
lg olli



asdom, 10.03.2010 um 10:01 Uhr

superbe et bien fait +++++Simone


Licht-Zeit-Raum, 1.04.2010 um 13:26 Uhr

Herbstmorgen, sehr schön ist dein Motiv.
Wünsche Dir und deiner Familie schöne Ostern.

VG
Reiner



Florian Schoen, 3.04.2010 um 2:45 Uhr

Traumhafte Stimmung! Ich liebe Nebel.
LG
Florian
Herbst von Florian Schoen
Herbst
Von
13.10.08, 3:55
9 Anmerkungen



Felix Merkator, 12.07.2010 um 21:43 Uhr

ich bin begeistert.
g.felix



Rosita Topp, 9.11.2010 um 20:35 Uhr

Gefällt mir sehr diese mystische Nebelstimmung, du hast echt tolle Fotos.
LG Rosita



Michael Thaler, 28.09.2011 um 21:04 Uhr

Eine wirklich tolle, stimmungsvolle Aufnahme! Wunderbar wie das Morgenlicht den Nebel über dem See leuchten läßt. Da hat sich das frühe Aufstehen absolut gelohnt!

LG Michael



Bernhard Buchholz, 9.07.2012 um 17:18 Uhr

Absolut gelungenes Foto in toller qualität,könnte auch ein gemählde eines grossen Meisters sein
Gruß Bernhard



SkywarnTommy, 27.09.2013 um 19:58 Uhr

Eines der absolut besten Bilder, daß ich je gesehen habe.
Vom ersten abdruck auf der Netzhaut begeistert mich diese sensationelle Stimmung.
Gratuliere dir zu dem Meisterwerk.

lg Thomas



Roland Heinrichs, 1.12.2014 um 7:16 Uhr

Perfekt +++.
Hallo Eva,
habe einen Spaziergang durch dein Fotowelt gemacht, Gratuliere dir zu deiner wunderschönen Fotosammlumg.

Viele liebe Grüße aus Boisheim Roland.



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (4168/4167)