963 37

Haubenmeise

Gestern hatten wir tatsächlich ein paar Stunden Sonnenschein.

Ich hatte alle Futterstellen neu bestückt, aber das Vogelvolk zierte sich noch.
Da fiel die Fotoausbeute eher bescheiden aus.

Trotzdem habe ich mich über diese Meise riesig gefreut.
Die kommt bei uns nicht so häufig vor.

Ich hatte genau 2 Auslöungen geschafft, dann tschüüüüüüß.

Kommentare 37

  • Dana Jacobs 14. März 2016, 17:27

    Absolut knuffig, ich mag diese sehr ,nur sind sie immer so flink und zeigen sich selten so frei.
    Eine geniale Aufnahme, ohne wenn und aber.

    LG Dana
  • Andreas Vöge 13. März 2016, 7:08

    Auch hier mit der Haubenmeise!
    Gruß Andreas
  • Carl-Peter Herbolzheimer 11. März 2016, 1:36

    Eine ausgezeichnete Aufnahme mit brillanter Schärfe.Super!!!
    GrußPeter
  • Marianne Schön 16. Februar 2016, 15:59

    Was für ein herrliches Foto Burkhard...
    ich bin total begeistert.
    NG Marianne
  • Moonshroom 15. Februar 2016, 13:30

    Ja Burkhard, da hast auch wieder recht.
    Nach dem Winter dann nur Lebendfutter ins Astloch ;))
    Ne Quatsch, die werden wahrscheinlich eh zutraulicher, wenn sie dich als Freund erkannt haben.
    Für Lebendfutter sorgst du mit deinem schönen Gartenteich ja auch :)
  • Burkhard Wysekal 15. Februar 2016, 13:11

    Hmmm, die Ganzjahresfütterung scheint nicht unproblematisch für die Tiere. Die sollen ja hauptsächlich bei Insekten und wilden Sämerein zulangen......gesunde Ernährung und so.....;-)).

    So Foddos off`n Kaffeetisch wären ja zu einfach ...hi,hi.
    Heute ist wieder Mistwetter und die Vögel wollen einfach nicht.

    LG, Burkhard

  • Moonshroom 15. Februar 2016, 12:59

    Hihi Burkhard, wäre vielleicht wirklich mal einen Versuch wert :)

    Ich weiß aber auch von jemand, dass er alle möglichen Kleinvögel beim Frühstücken mit auf dem Terrassentisch hat. Er und seine Frau füttern sie das ganze Jahr und dann werden sie irgendwann zutraulich.
    Um sie zu fotografieren, bräuchte er kein Tarnzelt und kein Tele :)

    Ich bin mir sicher, dass auch du ihr Vertrauen gewinnst... :)
  • Mi P. 15. Februar 2016, 12:14

    klasse Schärfeverlauf, Licht und Farben.
    LG Micha.
  • Burkhard Wysekal 15. Februar 2016, 11:13

    Jau Bernd, die Idee könnte funktionieren......
    Eine entsprechende CD mit Singvogelstimmen liegt schon jahrelang in meiner Schublade.
    Mit der CD hatte ich mal die Bose -Boxen gefüttert und den Garten beschallt. Da kam mein Nachbar , ein großer Vogelfreund , arg ins Grübeln....;-)).

    LG, Burkhard
  • Moonshroom 15. Februar 2016, 10:58

    Moin Burkhard,
    einer deiner schauwertigsten Treffer bisher und die Haubenmeise ist auch mein bisheriger Fovorit :)

    Ich hätte da eine Idee :)
    http://www.ebay.de/itm/Vogelgesang-Naturgerausche-4018449050018-dpd-Versand-/381473319712?hash=item58d194eb20:g:2jUAAOSwys5WURE5
    Damit könntest du deine Kamerageräusche überlagern und vielleicht noch mehr Singvögel anlocken ;))

    VG --- Bernd
  • FlugWerk 15. Februar 2016, 10:48

    Licht und Farben sind wieder sehr schön bei diesem Motiv und der Moment paßt bestens dazu. LG Tina
  • Astrid Buschmann 15. Februar 2016, 10:05

    Total schönes Haubenmeisenbild, das sie dir genehmigte. Ich hab die letzte bei einem Spaziergang im Wald gesehn, die 2 m vor mir im Gebüsch herumhüpfte, und bis ich die Kamera schußbereit hatte..... auch tschüüss...:)
    LG Astrid
  • mag ich 15. Februar 2016, 8:24

    Ja, scheuer als die anderen Meisen sind die Haubenmeislein. Obwohl hoch genug und außer Reichweite von Mensch und Katz hat man sie oben am Höhleneingang fast nie zu Gesicht bekommen, es sei denn, Kind und Katz waren außer Reichweite und man saß still schmauchend auf der Terasse. Dann hab ich sie beobachtet, wie sie unentwegt Zeug aus dem Loch raustrugen. Wohl morsche Holzreste oder altes Nistmaterial.
    Wie auch immer, sie haben die Kirsche das nächste Jahr nicht wieder bewohnt. Zur Ehrenrettung der Meisen sei aber gesagt, daß die Hähnchen, besonders die Kohlmeisenhähne ziemliche Kämpen sind und es mit viel Gezeter und Geflattert schonmal mit einer Amsel am Vogelhaus aufnehmen, wenn der Hunger oder die schlechte Laune groß genug ist. ;-)
    Beste Grüße und ne schöne Woche.
    Uwe.
  • JeannyL 15. Februar 2016, 6:54

    KLASSE im Bild festgehalten, hätte auch so gerne Sonnenschein gehabt, das Wetter war so schlecht, verbrachte den Sonntag hinter dem Ofen und heute soll es wieder Schnee geben :-(
    LG Jeanny
  • Wagner Peter Sey. 14. Februar 2016, 21:07

    herrlich wieder einmal dieser besondere Bildaufbau,
    die Schärfe und vor allen diese beindruckende Szene..
    ich bewundere auch Deine Ausdauer für solche Aufnahmen....
    .. ich habe ihn leider noch nie gesehen,
    bei gibt es wahrscheinlich nicht mehr so viel
    natürliche Landschaften wie Bei Euch....

    liebe Grüße Peter

Informationen

Sektion
Ordner Grüße
Views 963
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv Sigma APO Tele Macro 300mm F4
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 300.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten