Zurück zur Liste
Hase zu Besuch bei Erika.......;-).

Hase zu Besuch bei Erika.......;-).

540 20

Hase zu Besuch bei Erika.......;-).

Den Brocken habe ich im September am Rande einer kleinen Heidefläche gefunden.
Er nennt sich Hasenstäubling und war fast 15 cm hoch.

In der Stäublingsfamilie werden nur noch der Sternstäubling und der Riesenbovist größer........

Kommentare 20

  • Jockel-Zwockel 23. Januar 2015, 12:30

    Was für ein Brocken und auch die Kombination vor den Blüten ein wirklich herrliches Bild. Glückwunsch zu dem Fund!!


    LG Jockel
  • Marianne Schön 10. Dezember 2014, 20:58

    Das ist ja ein Mordskerl... er kommt mit der schönen
    Farbe von der Erika wunderbar zur Geltung.
    NG Marianne
  • alfons klatt 9. Dezember 2014, 20:47

    hi burkhard

    die lila erika geben dem schlichten pilz den nötigen pep.....ansonsten käme er sich wohl ziemlich verloren vor.

    gruß alfons+
  • I-N Fotografie 9. Dezember 2014, 18:40

    das ist ja ein richtig schöner und goßer Eumel, Glückspilz muss man sein, um solche schöne Aufnahme zu bekommen
    lg Ingrid
  • Jörg Ossenbühl 9. Dezember 2014, 17:56

    ein imposanter Pilz !
    hervorragendes Foto!

    lg jörg
  • Rudolf Bindig 9. Dezember 2014, 17:23

    iMmer wieder beeindruckend, was Du mit dem Sigma 150 mm herausholst. Ich hätte das Objektiv auch gerne, leider ist es in Fourthirds nicht mehr zu kriegen - weder neu noch gebraucht. Oder gibt es jemand in der FC, der mir ein Angebot macht?
    F.G. Rudolf
  • Heinz J. 9. Dezember 2014, 17:14

    Hallo Burkhard,
    wenn man so spät ins Internet geht wie ich heute, ist bei Dir in den Anmerkungen ja schon immer alles geschrieben worden. Ein Riese mit schöner Nachbarschaft. Wieder klasse aufgenommen!

    VG Heinz
  • Dominique BEAUMONT 9. Dezember 2014, 15:56

    Formidable "vesse de loup"
    ADMIRABLE
    Bravo Burkhard
    amitiés
  • Werner Bartsch 9. Dezember 2014, 13:00

    klasse bild
    lgwerner
  • Dr.D.Schaps 9. Dezember 2014, 11:22

    Ja wieder sehr schön, auch die Gestaltung des Bildes ist prima
    Gruß
    detlev
  • Charly 9. Dezember 2014, 9:41

    Schön freigelegt für einen herrlichen Blick auf den
    Burschen! Die Schärfe ist klasse. Da freut sich auch Erika!
    LG charly
  • Ludger Hes 9. Dezember 2014, 9:25

    Dieser Bovist fehlt mir noch in der Sammlung. Die Farben der Erika + der Prachtbursche erfreuen das Herz des Betrachters. :-)
    LG, Ludger
  • Marguerite L. 9. Dezember 2014, 8:05

    Sagenhaft wiedereinmal ... toller Hase, sehr schönes Bild
    GrüessliM
  • IngoR 9. Dezember 2014, 7:28

    Moin Burkhard, ein Blümchen- / Pilz-Bild. Sehr schönes Motiv, klasse aufgenommen. Die lila Heideblüten sind herrliche Farbtupfer.
    Der Hase sieht fast aus wie ein Grenzstein ....

    Viele Grüße, Ingo
  • Jola Bartnik-Milz 9. Dezember 2014, 6:53

    Sehr schön von dir gezeigt
    Gruß Jola

Informationen

Sektion
Views 540
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv Sigma 150mm F2.8 EX DG APO Macro HSM
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 150.0 mm
ISO 200