1.979 28

Krause Glucke

Vor einigen Wochen konnte ich die erste Glucke finden. Dann war ruckartig Schluß .

Bis auf gestern, da wendete sich das Blatt.
4 Stück waren anschließend in meinem Körbchen.

Wenn jetzt das Wetter mitspielt , wird "Frau Krause" sich bestimmt spendabel zeigen.

Kommentare 28

  • Andy Kleinschmidt 20. September 2012, 8:17

    wieder ein sehr schönes Gluckenbild, Burkhard.
    Klasse dazu das noch der Weg mit drauf ist
    ..das die noch niemand gefunden hat ;)

    LG Andy
  • Simbelmyne 5. September 2012, 10:14

    schon siehtse aus mit dem beleuchteten waldweg im hintergrund, eine richtige gluckenpostkarte, gefällt mir sehr! Glucken hab ich erst zwei- oder dreimal im leben gefunden, wobei sie auch geschmacklich nicht zu meinen favoriten gehören, aber schauwertig sind sie dafür in der tat!
  • Wiebke Q-F 4. September 2012, 7:33

    Gestern hatte ich zum ersten Mal im Tinner Loh die Krause Glucke gefunden. Allerdings war sie schon ein wenig alt.
    LG wiebke
  • Joachim Kretschmer 2. September 2012, 18:25

    . . Du findest in jedem Jahr eine repräsentative Glucke . . . das ist klasse . . . ich freue mich mit Dir. Die Aufnahme empfinde ich als tadelsfrei . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Bettina Bürgel-Stein 1. September 2012, 11:26

    will auch!!!!!!!!!!
    LG Bettina
  • Lachemo 1. September 2012, 2:25

    Ehrlich - heute morgen fiel mir ein Pilzbild in die Hände und ich dachte das ich schon länger keines mehr von Dir gesehen habe. Aber Du hast prompt reagiert - und das in gewohnt guter Qualität. :-) Die Perspektive mit dem unscharfen Wald im Hintergrund gefällt mir besonders gut.
    LG
    Thomas
  • Herbert Schacke 31. August 2012, 23:17

    Na da kann man nur noch einen guten Appetit wünschen und hoffen das sich die Pilze noch in Bewgung setzen bevor die Saison entgültig vorbei ist...:-)
  • Dorothea P. 31. August 2012, 21:48

    Wunderbar mit der Waldumgebung!
    lg, Dorothea
  • Wolfgang Freisler 31. August 2012, 21:20

    Bei uns ist auch alles furztrocken. Heute Abend hat's im Taunus ausgiebig geregnet, da lohnt sich die Suche aber frühestens in einer Woche...
    Wenn ich mir dein wunderbares Bild ansehe, möchte ich allerdings sofort losziehen, obwohl's schon ziemlich dunkel ist. ;-)
    VG
    Wolfgang
  • Reinhard... 31. August 2012, 18:14

    schon irre diese Frau, hoffe sie troknet schnell aus und gibt dir was saftiges zu futtern... ;-)
    schöner Waldeinblick...!

    LG
    Reinhard
  • Burkhard Wysekal 31. August 2012, 17:57

    @Rudolf, richtig beobachtet. Hier ist es knochentrocken im Wald. Meine Glucken fand ich daher an einem finsteren Nordhang, wo noch etwas Feuchtigkeit vorhanden war.Sonst alles tote Hose mit der Pilzerei....
  • Rudolf Bindig 31. August 2012, 17:41

    Fundort und Glucke sind sehr gut wiedergegeben. Bin vor wenigen Tagen auf der Rückreise von Skandinavien durchs Wendland gefahren - habe aber dort nicht nach Glucken Ausschau gehalten. Zudem schien mir der Wald dort extrem trocken zu sein.
  • Werner Bartsch 31. August 2012, 16:55

    ist schon klasse, wie die glucken bei dir so rumsitzen.
    und solch schöne auch noch dazu.
    eine perfekte aufnahme ist dir wieder gelungen.
    lg .werner
  • Gerhard Kupfner 31. August 2012, 16:29

    Ein schöner Fund.
    Zuerst ein tolles Foto, und dann noch eine gute Speise.
    Was will man mehr.
    LG
    Gerhard
  • Gruber Fred 31. August 2012, 15:02

    Du hast ja lange auf Pilze zwecks Trockenheit verzichten müssen.Dann gleich mit so einem Bild mit herrlichstem Waldfeeling auftrumpfen ist Dir von Herzen gegönnt.
    Da hast Du echt ein sehr schauwertiges Bild produziert.
    LG Fred

Informationen

Sektion
Views 1.979
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 0.6
Brennweite 34.0 mm
ISO 200

Gelobt von