Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Samtfußkrempling von Burkhard Wysekal

Samtfußkrempling


Von 

Neue QuickMessage schreiben
9.08.2012 um 0:00 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Da im Buchenwald nicht viel zu holen war, bin ich noch zum Fichtenforst hin.

Da gab es viele "Samtfüße"... Der Schönste thronte auf einem Stubben und ließ sich gut freistellen.

Nikon D 90.... f 8.....1/10 Sek. 60 mm Makro- Nikkor......4 er Stack

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Jörg Ossenbühl, 9.08.2012 um 2:23 Uhr

ich hab grade noch Radiosendung...
"Eisbrecher - Ohne Dich" läuft gerade und ich schaue mir dein Foto an, passt irgendwie
ohne Pilze wäre die Welt nur halb so schön...
hab ich recht?

ein tadelloses Foto von Dir

lg jörg



R.I.L, 9.08.2012 um 3:42 Uhr

Sehr schönes Foto !!

Gruß R.I.L



Vera Böhm, 9.08.2012 um 6:10 Uhr

Das ist wirklich ein absolutes "Vorzeigemodell" und Paradebeispiel von einem Samtfußkrempling. Diesen direkten Größenvergleich mit den Fichtenkeimlingen finde ich ganz toll!
Liebe Grüße, Vera



Uli Esch, 9.08.2012 um 6:13 Uhr

Die Bildgestaltung gefällt mir ausgesprochen gut! Dein Krempling ist ein wunderschönes Exemplar. Feinste Schärfe und schön ausgeleuchtet! Die warmen Farben des Vordergrundes heben sich vor dem eher kühlen Hintergrund toll ab!

LG
uli



Robert Hatheier, 9.08.2012 um 6:54 Uhr

Sehr gute Komposition. Durch den Stack ist die Schärfe fantastisch und in keiner Weise unnatürlich. Super. Werde auch gleich mal Ausschau halten nach ihnen, mir gefallen sie nämlich außerordentlich gut.

LG Robert



Conny Wermke, 9.08.2012 um 7:04 Uhr

Eine wunderschöne Pilzaufnahme!
Kaum als stack zu erkennen, so natürlich schaut es aus.
Eine gekonnte Darbietung

LG Conny



P r i s m a, 9.08.2012 um 7:06 Uhr

Allerfeinste Bildkomposition und
top die Bildquali!!!
schöne Grüße Marianne



JeannyL, 9.08.2012 um 7:37 Uhr


Vom Fotografen gekonnt festgehalten,
TOP Burkhard
LG Jeanny



Werner Bartsch, 9.08.2012 um 7:58 Uhr

ein wunderschöner pilz - neben den jungfichten vor den altfichten - eine augenweide !
lg.werner



Lichtwicht, 9.08.2012 um 8:17 Uhr

Für mich mit einer der hübschesten Pilzmotive, wegen der tollen Kontrastdetails und der lecker lecker lecker Schokofarbe. Der hier hat ja für dich die Pilzwalk betreten und posiert zwischen den Dekopalmen wie ein Profipilz.
Mensch da kann man nur Beifall geben!! TOLL
LG Lichtwicht



Charly, 9.08.2012 um 8:20 Uhr

Das ist ja ein Bilderbuchpilz mit seinem rötlichem Samt!
Dazu perfekt abgelichtet in einem bestens gestalteten
Foto. Von dir kennt man das ja auch nicht anders.
LG charly



jane B, 9.08.2012 um 8:33 Uhr

Wunderbares Bild : einfach PERFEKT !
BRAVO
lg
jane



Frank Moser, 9.08.2012 um 9:19 Uhr

Deine Pilze stehen oft so schön frei - bei mir muss ich häufig erst baggermäßige Vor- und Aufräumarbeit leisten! :-)
Wenn der Pilz so schmecken würde, wie er aussieht, dann wäre er ein richtiges Schmankerl ... oder so.
Wieder mal sehr ordentlich festgehalten und gekonnt mit dem Umfeld verbunden.

Liebe Grüße
Frank.



Herbert Schacke, 9.08.2012 um 10:41 Uhr

Auch wenn er nicht wirklich was für die Pfanne ist hast du ihm eine Spitzen Bühne gegeben...


Nikonjürgen, 9.08.2012 um 12:51 Uhr

Ein klasse Bild !
LG Jürgen



Wolfgang Freisler, 9.08.2012 um 13:03 Uhr

Jetzt stackst DU auch noch. Bald macht es hier keinen Spaß
mehr. ;-))
Herrlich ausgeleuchteter Pilz, Fichtchen als Verzierung und waldiger Hintergrund, einfach klasse!
VG
Wolfgang



Esther Richter, 9.08.2012 um 13:21 Uhr

wieder einmal vom feinsten...!!!
glg esther



Burkhard Wysekal, 9.08.2012 um 14:10 Uhr

@Wolfgang, die ganze digitale Fotografiererei ist doch nur Technik. Da ergibt sich manchmal
auch ein Stack....:-)).
Man darf es nur nicht übertreiben..hi,hi.
LG, Burkhard



Joachim Kretschmer, 9.08.2012 um 14:11 Uhr

. . gefällt mir gut . . . da muß ich gleich wieder mal an meine Mutter denken, die diesen Samtfußkrempling immer gesammelt hat, so auch ich, aber in den letzten Jahren gab es ihn so gut wie nicht mehr in unserer Gegend . . . eine märchenhaft wirkende Aufnahme.
Viele Grüße, Joachim.



Marguerite L., 9.08.2012 um 18:51 Uhr

Ein Kunstwerk von einem Pilz, mit den feinen Pflänzchen ganz wunderschön fotografiert
Grüessli Marguerite



Hartmut Bethke, 9.08.2012 um 19:18 Uhr

Ja, das ist ganz was Feines, Burkhard. Das hast Du aber auch ein Traummotiv entdeckt. Du verstehst es, den Stack geschickt einzusetzen :-) Hier würde mich mal zum Vergleich eine Aufnahme mit f11 oder f14 interessieren :-) Mit dem 60er hast Du bei f8 noch einen feinen HG bekommen. Ein wahrer Genuss ist Dein Bild. Astreine Darbietung!
LG Hartmut



Lieselotte D., 9.08.2012 um 19:25 Uhr

Herrlich hast du den Pilz wieder festgehalten, auch der Fichtnnachwuchs ist klasse getroffen.
LG Lieselotte



Burkhard Wysekal, 9.08.2012 um 19:27 Uhr

@Hartmut, die Aufnahmen mit f 14 und f 16 habe ich schon weggeschmissen.Die waren durch die ständig einfallende Sonne im Hintergrund unbrauchbar.
Schärfetechnisch lag mir der Stiel nicht so. Das "Samtige" war kaum zu sehen.
Ich habe die Kamera zig mal verrückt, bis es hinten mit dem Licht und den Bäumen paßte. Es sollte ja kein Stamm aus dem
Hut wachsen.....:-)).
LG, Burkhard



Hartmut Bethke, 9.08.2012 um 19:31 Uhr

Danke, Burkhard. Das nenne ich perfekte Justage im Wald :-) Hatte heute auch mit der Sonne im HG zu kämpfen. Das kann einen schon fuchsig machen :-)
LG Hartmut



Stahl Alexander, 9.08.2012 um 19:54 Uhr

Exzellent fotografiert,gefällt mir ausgesprochen gut!
LG ALEX



Gernold Wunderlich, 9.08.2012 um 20:30 Uhr

Exzellent fotografiert (wie immer). :-))
LG Gernold



EyeView, 9.08.2012 um 20:45 Uhr

Starkes Motiv, hervorragend abgelichtet.

HG Frank



Albert Wirtz, 9.08.2012 um 21:10 Uhr

Ein Traum von Pilz, sehr schön auch die Mini - Fichten Triebe und das Waldfeeling.
LG Albert



Christina Hoffmann, 9.08.2012 um 22:11 Uhr

Bildaufbau, Schärfe, Licht - alles perfekt! Sehr schön anzusehen!
lg tina



Detlev Piel, 9.08.2012 um 22:41 Uhr


Lehrbuchfoto - ich weiß wirklich nicht, ob's noch besser geht!

Den kahlen Vetter haben wir früher reichlich gesammelt *und* gegessen, und ich lebe (obwohl er ja so giftig sein soll) immer noch.
Heute würde ich ihn aber wohl nicht mehr in die Pfanne hauen - und sei's nur wegen des Wissens um die Giftigkeit, das mir den Appetit vermiesen würde.

LG
D.



Norbert Herrmann, 10.08.2012 um 6:57 Uhr

Hallo Burkhard,
ich denke es gibt niemand der es so wie Du schafft Pilze so schön zu fotografieren. Wieder Glückwunsch zu diesem Bild.
LG
Norbert



suricata, 10.08.2012 um 17:30 Uhr

Das ist ja ein ganz schicker mit dem matten roten Samthütchen :) In Verbindung mit dem filigranen Baumnachwuchs gefällt mir das richtig gut.


wur55, 10.08.2012 um 21:29 Uhr

Wirklich sehr schön dargestellt, direkt fürs Pilzbuch!
Gruß
wur55



ulizeidler, 10.08.2012 um 22:00 Uhr

herrlich... und die Elfen hast Du gleich mitgliefert ;O)))


Riff, 12.08.2012 um 20:15 Uhr

Klasse Aufnahme !
LG Riff



Gerhard Kupfner, 12.08.2012 um 21:17 Uhr

Herrlich abgelichtet.
Wunderbare Perspektive.
LG
Gerhard



Wiebke Q-F, 15.08.2012 um 2:09 Uhr

Das Foto ist ein Gedicht.
LG wiebke



Bettina Stein, 21.08.2012 um 6:51 Uhr

das ballett der fichtensämlinge daneben ist aber auch ganz apart....:-)
feiner pilz, der seinem namen alle ehre macht!
LG Bettina



werner weis, 30.08.2012 um 9:03 Uhr



klassisch und gut
und die filigrane Nachbarschaft



Hans-Georg Grüner, 5.09.2012 um 19:15 Uhr

ein Pilzfoto der Spitzenklasse+++

LG H.-Georg



Thoralf, 24.09.2012 um 10:57 Uhr

sehr ansprechend diese hervorragende Aufnahme
LG Thoralf



Maria J., 12.11.2012 um 18:04 Uhr

Ein traumhaftes Bild!!
LG Maria



EyeView, 12.11.2012 um 20:57 Uhr

Super Schnitt, und Top abgelichtet.

HG Frank



Frank911, 18.11.2012 um 19:49 Uhr

Herrlich.

Tolle Aufnahme.

Grüße



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 584 Klicks
  • 46 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (406/1275)naechstes