Zurück zur Liste
Ampfer-Grünwidderchen (Adscita statices)

Ampfer-Grünwidderchen (Adscita statices)

1.641 26

Ampfer-Grünwidderchen (Adscita statices)

Sonntag morgen in der Frühe war es für kurze Zeit trocken.
Da bin ich schnell zu meiner neuentdeckten Wiese hin. Da tummelte sich ein Widderchen auf dem Jakobskreuzkraut.

Unterhalb des Kopfes hatte es einen Regentropfen von der letzten Nacht sitzen.


Nach einer Weile erschien auch noch eine neugierige Raupe ...

Kommentare 26

  • Werner Weg 18. Juli 2012, 7:29

    so schön habe ich das Widderchen noch nicht gesehen.
    Eins echt gelungene Aufnahme.

    Gruß
    Werner
  • Nikonjürgen 17. Juli 2012, 10:48

    Ein wunderschönes Macro !
    LG Jürgen
  • Lachemo 16. Juli 2012, 23:05

    Den habe ich bei uns noch nie gesehen. Schade, denn er ist wunderschön. Ein prima Makro.
    LG
    Thomas
  • sugar lump 16. Juli 2012, 22:54

    Wunderschöne Aufnahme kann ich dazu nur sagen !!!
    VG sugar lump
  • Dorothea P. 16. Juli 2012, 19:31

    Wunderbare Farben und Schärfe!
    lg, Dorothea
  • Ines R 16. Juli 2012, 17:43

    klasse was die Natur zu bieten hat..........wunderschöne blautöne von diesem Falter
    Lg Ines
  • Doreen und Bernd Ma. 16. Juli 2012, 17:28

    Klasse abgelichtet und präsentiert,auch
    die Quali ist gelungen!LG D&B
  • JeannyL 16. Juli 2012, 17:12

    die sehen so schön aus,in ihren schillernde Farben
    zwei wunderschöne Macros Burkhard
    LG Jeanny
  • Joachim Kretschmer 16. Juli 2012, 16:25

    . . ganz ausgezeichnet. Farben und Schärfe sind bestens . . Du hast die Regenpause gut genutzt - - -
    Viele Grüße, Joachim.
  • Marlis E. 16. Juli 2012, 13:17

    Das sind Farben, von denen kann man ja nur träumen, wie ausgezeichnet hast Du das Widderchen aufgenommen, detailreich und fein präsentiert.
    Hier tummelt sich rein nichts...!
    LG Marlis
  • Maria J. 16. Juli 2012, 13:04

    Zwei sehr schöne Aufnahmen ... und mit dem Wassertropfen auch noch etwas sehr Besonderes ...!
    Warum schütteln sie diese Tropfen eigentlich nicht einfach ab ... muss ihnen wohl irgendwie angenehm sein ... so ein kalter Kragen ... ;-)
    LG Maria
  • Spinnenknipser 16. Juli 2012, 12:08

    Hab ich auch noch nicht gesehen, klasse Bild.

    VG Günter
  • Frank Moser 16. Juli 2012, 11:50

    Du bist ja schon eine ganze Weile öfter auf Abwegen - aber mit sehr gutem Erfolg! Sieht wirklich gut aus, was Du da machst - nicht nur farblich, sondern auch vom Bildaufbau/Ausschnitt gefällt mir das sehr gut.

    Liebe Grüße
    Frank.
  • Stahl Alexander 16. Juli 2012, 11:36

    Bestens freigestellt und tolle Farben,dazu noch eine saubere Quali.,sehr schön gemacht Burghard.
    LG ALEX
  • Werner Bartsch 16. Juli 2012, 9:51

    sehr schön, burkhard.
    lg. werner

Informationen

Sektion
Views 1.641
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 150.0 mm
ISO 200