Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Listspinne mit Kokon.... von Burkhard Wysekal

Listspinne mit Kokon....


Von 

Neue QuickMessage schreiben
2.06.2012 um 0:00 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Vorgestern konnte ich zum erstenmal eine Listspinne mit ihrem Kokon finden.

Sie hatte es sich in einer "Brennesselplantage" gemütlich gemacht.

Das Ranschleichen und die Stativaufstellerei stellten mich vor große Probleme.
Einmal dolle ans Kraut kommen ...und aus die Maus.

Da es vorher wochenlang nicht geregnet hatte, lagen die angewehten Samenreste mit auf dem Blatt......


Hier gelang mir noch eine Nahaufnahme und dann war sie auch schon mit ihrem Nachwuchs verschwunden.....:-)).

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Gernold Wunderlich, 2.06.2012 um 0:01 Uhr

Was du machst, machst du perfekt! .-)
LG Gernold



Dorothea P., 2.06.2012 um 0:25 Uhr

Die Listspinnen sind an und für sich relativ häufig, mit Kokon deutlich seltener!
Hat man endlich das Stativ perfekt aufgestellt, ist das Objekt der Begierde meistens schon fort.... du hast wenigstens zwei sehr gute Bilder!
lg, Dorothea



Dieter Adler, 2.06.2012 um 0:58 Uhr

Schönes Makro !!
Licht, Schärfe, satte Farben.
Perfekt!!
VG Dieter



Dr.Thomas Frankenhauser, 2.06.2012 um 1:07 Uhr

Toll, Burkhard! Dachte erst, sie hätte einen Wiesenchampignon unter sich, den sie vor Dir retten wollte, aber so groß ist sie nun doch nicht, dann gäbe es wahrscheinlich kaum noch Pilzsammler im Wald, oder die Leiter diente zur Flucht auf die Bäume . . . (((-:
GLG, schönes Wochenende! Thomas.



Stephan W., 2.06.2012 um 4:05 Uhr

da kann ich mithalten :)
bei meinem bild ist, wie ich mir damals hab sagen lassen, das besondere, dass das männchen auf den kokon aufpasst, was wohl sehr sehr selten der fall ist :)

*angeb*

:-))

Geh ma Bier holn.. von Stephan W.
Geh ma Bier holn..
Von
2.6.12, 4:08
5 Anmerkungen



Marco Pagel, 2.06.2012 um 6:33 Uhr

Da schaudert es einem ja gleich wieder beim Betrachten ..
Aber die Schärfe ist klasse!

grMP



Jörg Ossenbühl, 2.06.2012 um 6:41 Uhr

die Mühe hat sich gelohnt Burkhard
die Nahaufnahme gefällt mir persönlich besser

lg jörg



Babs Sch, 2.06.2012 um 6:55 Uhr

Mit Kokon habe ich sie noch nicht entdeckt.
Stativ bei Insekten ist immer ein heikles Unterfangen aber es lohnt sich, wie man sieht. Sollte ich mir vielleicht doch mal hinter die Ohren schreiben....
Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
LG Babs



Regine Schulz, 2.06.2012 um 8:16 Uhr

Hallo Burkhard, Spinnen sind nicht wirklich mein "Ding"!! Muss aber gestehen, dass ich so ein schönes Abbild der Listpinne noch nicht gesehen habe. Hi und die Samenreste finde ich nicht störend - so ist es in der Natur - halt die "Tischdeko" der Natur!

LG
Regine



Charly, 2.06.2012 um 8:49 Uhr

Jetzt sieht man sie ja oft. Mit Kokon halten sie wenigstens
eine Weile still. Du hast das hervorragend ausgenutzt!
LG charly



Conny Wermke, 2.06.2012 um 9:48 Uhr

So habe ich ich sie noch nicht gesehen..
Eine interessante und gelungene Spinnendarbietung

LG Conny



Hartmut Bethke, 2.06.2012 um 10:01 Uhr

Dich dort grübelnd im Dickicht kann ich mir lebhaft vorstellen, Burkhard :-) Wie erwartet hast Du einen günstigen Platz für's Stativ gefunden und die Listspinne überlistet. Beschützend sitzt sie auf ihrem Kokon und Du hast Glück gehabt, dass Du unverletzt davon gekommen bist :-) Eine schön scharfe Aufnahme konntest Du machen und die Großaufnahme gefällt mir auch gut.
LG Hartmut



Robert Schwendemann, 2.06.2012 um 11:31 Uhr

Hot die net a kloaner Pilz drunner...lach...?Herrliche Beine hat die kleine!
Lg Robert



Uwe Schnarchendorf, 2.06.2012 um 11:59 Uhr

da ist die trotz der angesprochenen Widrigkeiten noch eine schöne Aufnahme dieser über vorsichtigen Spinne geglückt
Grüsse Uwe



Lieselotte D., 2.06.2012 um 15:22 Uhr

Ich habe sie mir angesehen, fällt mir aber schwer.Gänsehaut pur.
Klasse Schärfe und Beschreibung.
LG Lieselotte



mag ich, 2.06.2012 um 18:21 Uhr

der großwildjäger konfrontiert das fuchsige untier auf seinem gelege. dramatische aufnahmen der zu allem entschlossenen verteidigerin. die nahe finde ich noch eindrucksvoller. besonders, wie sie äugt.


Joachim Kretschmer, 2.06.2012 um 21:27 Uhr

. . eine wirklich interessante Szene, die ich so auch noch nicht gesehen habe . . . feine Farben, Klasse . . .
Viele Grüße, Joachim.



Werner Weg, 3.06.2012 um 18:41 Uhr

perfektes Makro.

Gruß
Werner



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 308 Klicks
  • 20 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • NIKON D90
  • 150.0 mm
  • f14
  • 1/13
  • ISO 200
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (386/1227)naechstes