Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wie ein Riesenrad........ von Burkhard Wysekal

Wie ein Riesenrad........


Von 

Neue QuickMessage schreiben
22.08.2008 um 13:52 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
erhebt sich hier der Samtfußkrempling im saftigen Moos. Stattlich anzusehen aber gourmetmäßig nicht verwertbar. Zur Zeit im Fichtenwald
nicht zu übersehen.....

Nikon D 70...150 er Sigma...f 16....1/2 Sek. Aufheller

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





pinkiii, 22.08.2008 um 13:57 Uhr

Sehr schön, gefällt mir gut
lg kerstin



Andre´s Bilderwelt, 22.08.2008 um 13:58 Uhr

GROSSE KLASSE!!!
Gruss Andre



Hristo Tsonkov, 22.08.2008 um 14:00 Uhr

Hallo,
tolles Macro mit einem guten Licht.
Gruß, Hristo



Morgain Le Fey, 22.08.2008 um 14:00 Uhr

Eine herrliche Aufnahme. Der Blick auf die Lamellen ist wunderbar gelungen. Auch Farben und Hintergrund gefallen mir sehr gut.

Gruß Andreas
PS: Irgendwie muss ich wohl doch in den falschen Fichtenwäldern unterwegs sein...



Hartmut Bethke , 22.08.2008 um 14:03 Uhr

Hallo Burkhard,
ein wunderbare Perspektive ist das. Das Kindlein schaut scheu aus dem Hintergrund. Chef ist eindeutig der Grosse. Auch der Hintergrund ist ohne Makel.
LG Hartmut



Conny Wermke, 22.08.2008 um 14:28 Uhr

Ein wunderschönes Exemplar..wie ein aufgespannter Fächer wirkt er auf mich.

LG Conny



Marianne Schön, 22.08.2008 um 14:29 Uhr

Fantastische Aufnahme dieses stolzen Exemplares.... ich freue mich für Dich....
jetzt kommen die Pilze endlich auch in Deiner Gegend zum Vorschein.
NG Marianne



Bettina Stein, 22.08.2008 um 14:29 Uhr

voller schönheit und in einer atemberaubenden perspektive!
LG Bettina



Ylvia Flor del Tallo, 22.08.2008 um 14:47 Uhr

DAS ist: "Ein perfekter Pilz!"

Wunderschön!
Burkhard, ich gratuliere dir zu diesem herrlichen Exemplar und der 1A Aufnahme!
lg,syl



Charly , 22.08.2008 um 14:48 Uhr

Irre schön sieht das aus. Die Perspektive ist ja wohl
der Hammer. Bestens gemacht. Was sonst?!
LG charly



Marco Pagel, 22.08.2008 um 14:52 Uhr

Ohne meinen anderen Pilz-fotografierenden Buddies zunahe treten zu wollen... aber bei Deinen Werken muss ich nie den Namen lesen, ohne zu wissen "DAS ist von Burkhard".

Vor Allem die Schärfe ist es hier wieder, die selbst mich Pilz-Atheisten entzückt. Zudem gefällt mir der Blick unter die Hutkrempe.

grMP



Felix Büscher, 22.08.2008 um 15:12 Uhr

Sieht ja gigantisch aus!
LG, Felix



Robert Böning, 22.08.2008 um 15:21 Uhr

In der Tat sieht er wie ein Riesenrad aus :-)
Schöne Aufnahme!
Am Stiel sieht er schon etwas angefressen aus.

VG Robert



Thomas Heyn, 22.08.2008 um 15:23 Uhr

Mir gefällt hier außer den Details und der Schärfe vor allem wie schön man die Struktur auf dem Hut des Pilzes erkennen kann. Top!
LG Thomas



Reiner Büdenbender , 22.08.2008 um 15:54 Uhr

Ein hervorragendes Bild.
Die Perspektive ist gelungen.
Und welch ein Glück, der Pilz ist noch unbeschädigt.
vg. Reiner



Gerdchen Sch., 22.08.2008 um 16:21 Uhr

schön und imposant aber ausser als Fotomotiv nicht zu gebrauchen. wie man sehr eindruchsvoll sieht, ist dies aber nicht das Schlechteste
LG Gerd



B.B. and The Blues Shacks Fan , 22.08.2008 um 16:33 Uhr

haste sehr gut gemacht! lg manfred
"Scharfer" Hüpfer von B.B. and The Blues Shacks Fan
"Scharfer" Hüpfernicht in Diskussion
Von
18.8.08, 0:01
141 Anmerkungen



Herbert Schacke, 22.08.2008 um 16:34 Uhr

Man muß ja auch nicht alles Essen, vor allem solche Schönlinge. So ebenmäßig sehe ich sie selten, häufig haben sie die verrücktesten Hutformen. Hier gefallen auch die herrlichen warmen Erdfarben und als gegensatz die cremefarbenen Leisten...:-))


Wolfgang Hock, 22.08.2008 um 17:59 Uhr

Ein Riesenrad mit Minirad, fantastisch. Was für ein Bildaufbau und Perspektive. Ein tolles Motiv!
Viele Grüße
Wolfgang



Brigitta Martine , 22.08.2008 um 18:30 Uhr

super Aufnahme und Titel kann mich allen anderen nur anschließen
L.G. brigitta



Ewald Simon C., 22.08.2008 um 19:04 Uhr

Ich staune immer wieder wie du diese Schärfenebene
bei Pilzen mit dem 150er hinbekommst, klasse sage
ich da nur, fototechnisch erste Sahne, ein Genuss anzusehen.

Viele Grüße
Ewald Simon



flashlens, 22.08.2008 um 19:10 Uhr

Deine Beleuchtungstechnik ist einfach professionell!

Einfach "nur" sehr schön !

Grüße
Jügen



Tahca , 22.08.2008 um 19:44 Uhr

SUPERSCHÖN ABGEBILDET
Aber Vorsicht !! ,, sieht schon fast wieder essbar aus ;))

*GRUß Rupert



Maret G. , 22.08.2008 um 19:52 Uhr

Wow, ist der hübsch!!!!!! Da ist man ja echt platt. Wahrscheinlich weil Du ihn wieder so perfekt fotografiert hast. Ich glaub den tu ich mal in meine Favoriten.
LG Maret



Hans-Peter Hein, 22.08.2008 um 19:56 Uhr

die kann man in der Tat jetzt häufig finden, aber dein Exemplar hebt sich doch sehr ab, was nicht zuletzt auch auf die perfekte Aufnahme zurück zu führen ist.
lg Hans-Peter



Günther Breidert, 22.08.2008 um 20:36 Uhr

Habe ich in diesem Jahr noch nicht gesehen. Die, die ich in der Vergangenheit sah, waren nicht so schön, wie auf deinem Foto.
LG Günther



P r i s m a , 22.08.2008 um 21:00 Uhr

Sehr schöne Perspektive
und mal wieder Top Präsentation!
schöne Grüße Marianne



Gernold Wunderlich, 22.08.2008 um 21:09 Uhr

So sollten die Dächer der Karussels auf den Jahrmärkten aussehen, nicht so kitschig mit diletantischen Malereien...
LG Gernold



Dieter Goebel-Berggold, 22.08.2008 um 22:04 Uhr

Die Ansicht von so ganz unten sieht zwar sehr imposant aus, aber ich bin mir nicht so ganz sicher, ob das der Bildgestaltung wirklich gut tut.
Gruß Dieter



Alina Riquelme, 22.08.2008 um 22:28 Uhr

Wirklich riesig wirken die aus dieser Perspektive.
Wie immer meisterhaft fotografiert :-)
LG.Alina



Tobias Günnemann , 22.08.2008 um 23:34 Uhr

Diese Perspektive ist wirklich ein Knaller! Ich mag ja solche Lamellen sehr! Einfach schön.

LG,

Tobias



Peter Tost, 23.08.2008 um 11:16 Uhr

Wunderbar fotografiert.

Gruß Peter



Wolfgang Freisler, 23.08.2008 um 11:41 Uhr

Das ist ja eine unheimlich starke Perspektive!
Die Aufnahme lässt nichts, aber auch gar nichts zu wünschen übrig! Große Klasse!!!
VG
Wolfgang



Horst Degener , 23.08.2008 um 16:35 Uhr

Eine tolle Aufnahme von dem Unterteil des Pilzes.Hier fehlen noch die Ketten vom Karusell :-)) .
LG Lieselotte



Alfred Bergner, 23.08.2008 um 18:03 Uhr

Prachtvoll, wie du diesen Pilz wieder in einer interessanten Perspektive präsentierst. Klasse !!
LG Alfred



Katrin MeGa , 23.08.2008 um 19:55 Uhr

Ein sehr hübsches Exemplar zeigt Dein Bild, Farben, Aufbau und Schärfe sind sehr gut!
LG Katrin



W67 , 24.08.2008 um 9:53 Uhr

Aus der Perspektive einfach genial, da hast Du sicher ganz flach auf dem Waldboden gelegen......hat sich aber absolut gelohnt..........ich finds einfach SUPER!!
:-)
LG Sabine



Dieter Kniel, 24.08.2008 um 12:14 Uhr

Was soll ich da noch sagen? Einfach beeindruckend, wie Du den Hintergrund immer verschwinden lässt! LG Dieter


Klaus Blum, 24.08.2008 um 19:47 Uhr

Den hast Du wunderbar freigestellt und enorm scharf abgelichtet.
Bei Dir kann man so nebenbei noch etwas über Pilze lernen.

LG,Klaus



Hans- Rainer Kästner, 24.08.2008 um 21:39 Uhr

Die Perspektive, Detailwiedergabe und das Licht sind fantastisch. Meine Vorschreiber haben das ja auch schon eindeutig festgestellt.
LG Hans- Rainer



Detlef Herting, 25.08.2008 um 0:36 Uhr

Superklasse Aufnahme !!
Gruß Deddy



Dieter Craasmann, 25.08.2008 um 8:34 Uhr

Die habe ich auch gerade bei Hans-Peter bewundert,
hier macht sich der leichte rötliche Farbton sehr
gut zu dem schöne Moosgrün.
Die Schärfe hast Du grossartig hinbekpmmen,
ein wunderschöner Anblick.
Viele Grüsse
Dieter



Christel Kessler, 31.08.2008 um 13:04 Uhr

Excellent! Da stimmt einfach alles. Ich habe Deine Pilzfotografien alle angeschaut. Dieses gefällt mir besonders gut!
lg christel



Ingo Höppner (Yeti) , 1.09.2008 um 5:59 Uhr

Klasse Aufnahme!!!!!
Gruss Ingo



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1056/1244)naechstes