Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Lieber Gott ... von Marina Luise

Lieber Gott ...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
20.06.2009 um 8:23 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
(aus: "Kinderbriefe an den lieben Gott"

Mein drittes Bild für das Kreativprojekt 11http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=34&i=144381&
t=144381

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





em neun, 20.06.2009 um 8:27 Uhr

eine gewisse logik ist der kleinen susanne nicht abzusprechen..... ;))))
lg.r.



Rüdiger´s Fotoseiten..., 20.06.2009 um 8:29 Uhr

Diese Zeilen sind sowas von niedlich und herzerfrischend... finde ich große klasse, dies hier zu veröffentlichen! :-)

LG Rüdiger



Ganznah, 20.06.2009 um 8:29 Uhr

Wie wahr.


Werner M., 20.06.2009 um 8:47 Uhr

da hat jemand mit viel Einfühlungsvermögen einfach mal mitgedacht :-) ..

lg Werner



Joachim Büchler, 20.06.2009 um 8:59 Uhr

Sehr schön
Gruß Jo



werner weis, 20.06.2009 um 9:06 Uhr

ein sehr liebevoller Brief
voller Weisheit und Reflexion
hintergründig und autonom
Situations-Humor im Realen
---------------------------------------------------------------------------
die betenden Hände
daneben setzen eine Gegenthese:
sie beten naiv überzeugt
ernsthaft im Spirituellem



PicMic, 20.06.2009 um 9:10 Uhr

:-))))))
Diese Worte zeugen von Herz und Verstand und entbehren in unserer abgeklärten Welt einer gewissen Komik nicht, dank Dir für den frühstücklichen Lacher ;-)
Hast es auch sehr schön angerichtet.
L.Gr. Michi



Wulf von Graefe, 20.06.2009 um 9:43 Uhr

Eine sehr schöne Frage ganz fein ins Bild gesetzt!
Sie erinnerrt an diesem Ort etwas an die Frage, warum manche Menschen die sichtbare Umwelt unbedingt fotografieren müssen.
Die eben ähnliche Antwort hat, weil sie sich dann auch besser fühlen. Und noch besser fühlen sich dann die, deren anbetungswürdige Bilder in den Himmel kommen, wo sie bei den Sternchen sind ;-)
lg Wulf



Burckhard Straub, 20.06.2009 um 10:03 Uhr

:-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) bu


Karl H, 20.06.2009 um 10:15 Uhr

Ja. Von der Paradoxie des Betens ...

lg Karl



Dietmar Stegmann, 20.06.2009 um 10:44 Uhr

Dein Foto macht nachdenklich, der Text läßt schmunzeln. Beides gehört zum Leben, gell!!
LG Dietmar



Günter K., 20.06.2009 um 11:19 Uhr

gott ist kein computer, seine vergesslichkeit macht ihn menschlich ;-)
lg günter



Peter Donatin, 20.06.2009 um 12:21 Uhr

Das habe ich mich damals auch immer gefragt bis mich dann so ein Verdacht beschlich.......haben da nicht irgendwelche reale Menschen ihre Pfoten im Spiel....?!
.
.
.
vlG - Peter



uferlos, 20.06.2009 um 12:35 Uhr

Eine sehr gute Frage !!! und wenn dann noch nichtmals geschieht worum man bat, dann wird die ganze Sache doch sehr unglaubwürdig ! Eine sehr schöne Collage! Das Bild der betenden Hände (nicht Dürers!) mag ich- vor allem die Perspektive! "Unterwürfig" mit gesenktem Kopf - wie es sich gehört ;-)
LG Ina



Frederick Mann, 20.06.2009 um 12:35 Uhr


yes I think @ralf windheim said it well



Harald Felgentreu, 20.06.2009 um 12:56 Uhr

!!!


B. Walker, 20.06.2009 um 13:20 Uhr

Dieses Gebet könnte von unserer Tochter (mit dem selben Namen) vor 40 Jahren gesprochen sein! ;-)
!!!!
LG Bernhard



Marina Luise, 20.06.2009 um 13:20 Uhr



Vielen Dank für eure frommen und unfrommen Anmerkungen! :)))



Petra-Maria Oechsner, 20.06.2009 um 13:32 Uhr

ihre umwerfende logik ist klasse...und noch besser ihr sozialer touch, gott zu helfen...:-)
schöne zusammenstellung von dir, marina...-)
lg petra



stephan........, 20.06.2009 um 13:48 Uhr

Interpunktion ist ja scho ma' vom feinsten.....eine die immer gut aufpasst,gell..........Deine Collage ist sehr liebevoll.......besonders dabei natürlich "Kindermund tut Wahrheit kund"......find ich einfach knuffig.....der Gedanke von ihr,das Gott sich besser fühlt,wenn sie betet.
LG Stephan



Karl-Dieter Frost, 20.06.2009 um 14:14 Uhr

... Da schmunzelte der liebe Gott, legte sich genüsslich in seinem Sessel zurück und dachte: "Vielleicht war es doch ganz gut, dass ich die Menschen geschaffen habe."
Gruß KD



Angelika Witt-Schomber, 20.06.2009 um 15:26 Uhr

eine klasse Zusammenstellung, einfach GUT

LG A



Christine Ge., 20.06.2009 um 15:36 Uhr

Das ist ein anrührendes, sehr sensibles Bild, das einen tiefen Blick in eine Kinderseele gewährt.
Gruß Tina



Lichtmalerin67, 20.06.2009 um 16:40 Uhr

Die Gedanken und Ideen von Kindern sind pur und echt - und wie man lesen kann auch logisch !!!

Deine Umsetzung mit den Bildern, die auf verschiedene Weise sehr gut eine gewisse Folgsamkeit und "Bravheit" ausdrücken, finde ich sehr gelungen !!!
LG Katrin
p.s. Kommt zu meinen Favoriten



skat, 20.06.2009 um 17:00 Uhr

das stimmt susanne, hast recht. sehr schön gemacht !

gruß heinrich



Hubertus R. Becker, 20.06.2009 um 17:38 Uhr

Erstaunlich wieder, wie der einfache Satz - naiv zwar und zum Lächeln anregend - den leser und Betrachter in seinen Bann zieht und zum Denken zwingt. Hervorragend gemacht und trefflich platziert im Kreativprojekt.
LG hubertus



Michael Freisen, 20.06.2009 um 17:40 Uhr

so wie du den text und das bild zusammengebracht hast, passt es klasse zusammen.

lg michael



Hans Link, 20.06.2009 um 17:54 Uhr

Mon dieu! Sie hat alles durchschaut und ist doch kein Zyniker geworden!
LG Hans



Wolfgang Weninger, 20.06.2009 um 18:23 Uhr

genau dies dachte ich auch immer, weil man mir ja immer damit gedroht hat, dass der da oben ohnehin alles weiß ...
Servus, Wolfgang



B.K-K, 20.06.2009 um 18:28 Uhr

Lichtgedanken frommen immer - *smile

sehr anrührend und klar in der Reflexion des Erlernten, des Übermittelten ...

LG Brigitte



Ultracrome, 20.06.2009 um 19:16 Uhr

Ja wie wunderbar. Was für ein sensationeller Spruch!

Gruß Hendrik



Marina Luise, 20.06.2009 um 20:00 Uhr

Herzlichen Dank ! ;) Ich denke auch, dass der Spruch superknuffig ist! :))
Er stammt aus dem Buch "Neue Kinderbriefe an den lieben Gott" und enthält authentische Briefe amerikanischer Kinder, die gesammelt und übersetzt wurden!



(M)Ein-Blick, 20.06.2009 um 22:11 Uhr

ja, das ist das Problem, man verwechselt Beten immer mit Bitten, dabei sollte man der Kleinen (und sich selbst) sagen, dass ein Gebet zum Danke sagen viel besser hilft.
Aber sehr schön gestaltet, gruß Gerda



D.Cemba, 20.06.2009 um 22:58 Uhr

Gott ist das schön !
lg.
Gott



Fräulein Einauge, 21.06.2009 um 0:16 Uhr

Die Zeilen sind total niedlich - so herzerfrischend und ehrlich. Und, recht hat sie :)). Danke, dass Du das hochgeladen hast!


Karl H, 21.06.2009 um 0:34 Uhr

Zum Bild rechts ist mir grad noch was eingefallen: das kann gar nicht Beten sein. Wir haben in der Volksschule gelernt, beten ist mit gekreuzten Daumen. Sonst gilt es nicht. Ehrlich. Das war so ... :-)))

lg Karl



Manfred Kampf, 21.06.2009 um 7:26 Uhr

es hat was, nicht zuletzt etwas überhebliches! ;)
lg m



Marina Luise, 21.06.2009 um 8:59 Uhr

Überheblich keinesfalls - nicht hier - das ist vom herzen kommende ehrliche Naivität! So seh' ich's! ;)

Danke an alle!



Guido Riess, 21.06.2009 um 12:39 Uhr

Das ist ja süß und recht hat sie auch :-)
LG
Guido



Marina Luise, 21.06.2009 um 18:26 Uhr

Vielen Dank! :)


Willi Thiel, 21.06.2009 um 22:03 Uhr

super
jo kinder sagen es immer dierekt heraus hier geschrieben was sie so denken...
wenn ich das immer machen würde....
lg willi



Marina Luise, 21.06.2009 um 23:17 Uhr

Willi - tu's nicht - Erwachsene dürfen das nicht! ;)) Da gâb's gleich auf die Mütze! ;)


Matthias Brock, 23.06.2009 um 13:19 Uhr

Vielleicht fühlen wir uns auch besser,
wenn wir beten. Kann man mal ausprobieren.
Das Gespräch mit Gott ist vielleicht auch mehr eine Möglichkeit mal etwas loszuwerden, was nicht jeder wissen darf und vor allem weitersagt.
Ausserdem: Mein/e (menschlicher) Partner/in kann mich gut verstehen und oft schon vorher wissen, was ich gerade denke. Aber wenn ich nix sage, dann ist es nur halb so schön.
Das ist aber nur für Christen wichtig, die erlebt haben,
dass es einen Gott gibt.

LG von Matthias



Sir Tobys diario 08-09, 24.06.2009 um 8:51 Uhr

Ist das suuueeess *knuddlerandiekleinesusanne*
Schoene Umsetzung von dir ... *lg i.A. Miriam



Marina Luise, 24.06.2009 um 9:54 Uhr

Matthias und Miriam - danke! :))


gudrun anna kutil, 28.06.2009 um 15:02 Uhr

*grins... ganz süßer brief...
aber das foto find ich auch sehr schön... lg guggi...



Marina Luise, 28.06.2009 um 18:37 Uhr

Gabi und Guggi - lieben Dank! ;))


Marina Luise, 16.07.2009 um 11:48 Uhr

Thorsten - danke - freut mich! ;)


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (46/45)