Foto aus dem Akt-ChannelTeilnahme am ForumFotos verkaufenMehr Foto-Ordner anlegen?Mehr Fotos speichern?Am Galerie-Voting teilnehmenProfilbesucher anzeigenMehr Fotos veröffentlichen?Zugang in allen Sprachversionen?WerbefreiheitBezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
Blick von der Insel Reichenau bis nach Singen mit den Hegauvulkanen im Hintergrund
Habe das Bild nach berechtiger Kitik durch Beate und Andrea nochmals ein wenige bearbeitet und gerade gerichtet. Danke für die Hinweise.
Hier die Konstruktiven Anmerkungen von Beate und Andrea:
Beate Zoellner, heute um 9:51 Uhr
Die Formen der Vulkane im Hintegrund lassen nicht unbedingt vermuten, dass das Foto hier in Deutschland entstanden ist. Ich habe diese Berge vor drei Wochen nur auf der Vorbeifahrt zum ersten Mal gesehen und war ganz fasziniert von ihnen. Dein Bild vermittelt eine wunderschöne Stimmung. Der Bildaufbau gefällt mir. Als leicht störend empfinde ich den vermeintlich schiefen "Horizont". Mir ist schon klar, dass der Eindruck durch den Verlauf der Uferlinie entsteht und durch die schrägen Wolken optisch noch verstärkt wird - dennoch führt es bei mir zu einer Irritation. LG beate
Andrea Fries, heute um 10:13 Uhr
wunderschöne abendstimmung, schön romantisch mit dem boot und dem pfahl,
aber das bild kippt ziemlich nach rechts.
lg Andrea
Andrea Fries, heute um 10:19 Uhr
habs mir jetzt nochmal angesehen.
hm, ich glaube, das kippen kommt durch eine optische täuschung, weil die gegenüberliegende seite einen bogen macht, unser gehirn kann das in der realität aufnehmen und ausgleichen, aber auf einem 2dimensionalen bild wirkt es irritierend
eine sanfte anhebung des rechten randes nach oben würde das bild nicht zu arg verzerren , aber den optische eindruck harmonischer machen.
lg Andrea
Gold und Kupfer auf dem Wasser, dazu das Boot und die Enten,
ein abendteuerlich schöner Himmel.......
was will man mehr.
Horst.......richtig gutes Foto, Gratulation.
Marlen
Sehe gerade, daß Helene schon hier war. Sie hatte ja noch etwas mehr Zeit als ich und war somit länger aktiv.
Ich schließe mich auch hier nur noch dem allgemeinem Lob an.
LG Günter