Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Der grüne Pool von Eckhard Klöckner

Der grüne Pool


Von 

Neue QuickMessage schreiben
6.06.2006 um 20:28 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Erst eine Woche alt. Wir hatten einen Abstecher vom Logo Maggiore ins Val Verzasca gemacht. Dort gibt es Wunderschöne Gesteinsschliffe im Granitgestein. Schön (zum Baden) und gefährlich (jedes Jahr ertrinken Leute, weil sie die starken Strömungen und Strudel unterschätzen oder die Eiseskälte der Bergbäche). Das schwache Licht war noch zu stark, deshalb habe ich einen Neutralgraufilter (B&W) draufgesetzt, der noch ein paar Belichtungszeiten nach unten gebracht hat. Wichtig war mir der starke Verlauf des fließenden Wassers.
Besonders faszinierend an dieser Stelle die fast schon beschützende Form der Felsen und der Grünalgengetönte Untergrund.
Keine Verstärkung der Farben durch Bildbearbeitung!
Nikon D70 mit Nikon Zoom 18-70mm
Graufilter
Iso 200
mehrere Sekunden f 16
natürlich Stativ (Manfrotto)

einfach etwas näher ran (bzw. mehr Tele):
Wasserfall am grünen Pool von Eckhard Klöckner
Wasserfall am grünen Poolnicht in Diskussion
Von
20.6.06, 20:29
22 Anmerkungen

Anmerkungen:





Claudia Termeer, 6.06.2006 um 20:38 Uhr

Eckhard, das ist mal wieder sehr, sehr schön und dass das Wasser so seidig grün rüber kommt.... Und irgendwie empfinde ich Parallelen zwischen den quer laufenden Felsformationen und den längs laufenden Wasserfall- Spuren, wenn ich auch nicht genau greifen kann, woran es liegt. VG C


Hansjoerg S., 6.06.2006 um 20:52 Uhr

Wunderbare Aufnahme
Klasse von der Gestalung und super von der Belichtung her.
Schön dieser Langzeiteffekt
Gruss
Hansjörg



Paul Drescher, 6.06.2006 um 21:00 Uhr

+


Ingolf Der Don Fröhlich, 6.06.2006 um 21:00 Uhr

Hat wirklich eine tolle Wirkung. Geheimnisvolles Leuchten aus den Tiefen.
Gruß Ingolf



David Bu., 6.06.2006 um 21:03 Uhr

Einen sehr eleganten Teil der Verzasca hast du hier im Bild. Und durch die längere Belichtung wirkt das Wasser weich und farblich sehr schön!

Gruss, David



Jutta Und Stephan Denk Mueller, 6.06.2006 um 21:04 Uhr

Tolle Kombination von dem "weichen" wasser und dem harten, schroffen Feld......
Man muß schon 2 x hinschauen.....das hat was!!
LG Jutta



Dirk Seifert, 6.06.2006 um 21:48 Uhr

Der Verlauf ist Dir hervorragend gelungen. Ich denke, dass macht das Bild erst so richtig interessant, obwohl das Motiv auch so bestimmt nicht schlecht aussieht.
Klasse aufgenommen!
LG, Dirk



Doc Martin, 6.06.2006 um 21:51 Uhr

Gratuliere, Eckehard, der Bildschnitt und die Langzeitbelichtung machen es zu einem echten Hingucker. Ich kenne dort jeden Stein und etwas oberhalb hatte ich Ende Mai mir mal diesen Ausschnitt hier vorgenommen.
LG Martin



K R i s, 6.06.2006 um 21:59 Uhr

das isn verlauf!
hat ne starke wirkung ... ein malerischer kontrast zwischen dem detailierten steinpool und der verschwommenen strömung!


grüsse kris



Sandra Hahn, 6.06.2006 um 22:27 Uhr

Einfach wunderschön...
LG Sandra



Wolfgang H. Schäfer, 6.06.2006 um 22:37 Uhr

Respekt vor dieser Leistung, Eckhard. Hier stimmt alles. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Perfekt.
VG Wolfgang



Kaspar H., 6.06.2006 um 23:00 Uhr

Grosse Klasse,
schön gesehen und perfekt umgesetzt!
LG Kaspar



Dieter Goebel-Berggold, 6.06.2006 um 23:18 Uhr

Das kommt gut mit der Langzeitbelichtung. Gefällt mir.
lg Dieter



Jeanette Striegel, 7.06.2006 um 6:30 Uhr

Ein schönes kontrastreiches Bild, der harte Felsen und das weiche Wasser - hat seine ganz eigene Ausstrahlung.
LG Jeanette



Angelika B., 7.06.2006 um 13:00 Uhr

Wunderschönes Spiel mit den Kontrasten und den Elementen.

Liebe Grüße



Benjamin Demske, 7.06.2006 um 15:50 Uhr

Sehr schöne Motivwahl. Ich bin ja auch Fan von solchen Fotos.


Manfred Herling, 7.06.2006 um 16:41 Uhr

In Form und Farbe wunderschön. Das " weiche " Wasser und der abgeschliffene Felsen ergänzen sich hier perfekt.
vg Manfred



J. Und J. Mehwald, 7.06.2006 um 19:28 Uhr

Tolles Motiv und gute Erklärung, fügt sich zu einem tollen Gesamteindruck zusammen.
Gruß Jutta.



Udo D. Krohn, 7.06.2006 um 22:47 Uhr

Hallo Eckhardt, eine phantastische Aufnahme ist dir da gelungen. Besonders das weiche Wasser gefällt mir.
Klasse gemacht.
Gruss aus Duisburg Udo D.



Chr. Müller, 8.06.2006 um 10:49 Uhr

Die Langzeitbelichtung ist schon faszinierend. Dadurch bekommt der Whirlpool was richtig geheimnisvolles!
lieben gruß
chris



Wolfgang Pastler, 8.06.2006 um 20:26 Uhr

Gefällt mir sehr gut Eckard......und eine tolle Bildgestaltung !

Gruß Wolfgang



Christoph Poppe, 9.06.2006 um 14:28 Uhr

Ein Wahnsinnsbild !
Hervorragend gelungen, gefällt mir ausserordentlich gut !
Gruss Christoph



Ingo H. Fleckenstein, 2.07.2006 um 0:30 Uhr

Tolles Bild, interessante Bildgestaltung. Muss ich wohl noch mal hin in diese Gegend.

Gruß Ingo



Marguerite L., 7.07.2006 um 0:34 Uhr

Oh, ein wunderschönes und harmonisches Bild. Wirkt fast ein bisschen geheimnisvoll!
Grüessli Marguerite



Adam Kopp, 11.07.2006 um 14:18 Uhr

ein wahres kunstwerk, gefällt mir ausgesprochen gut.

mfg adam



Gerhard Wanzenböck, 5.11.2006 um 10:14 Uhr

tolle Wirkung !
gute Bel.zeit fürs fallende Wasser gewählt - als Alternative wärs hier auch interessant, die Tiefe des Pools klarer dargestellt (also ohne lange Bel.zeit) sehen zu können - denn das sieht auch sehr interessant aus (v.a. von den Farben her) ...
LG Gerhard



Martin Wurzbacher , 6.06.2007 um 16:16 Uhr

Herrliche Farben und toll ins Bild gesetzt.

LG MArtin





 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (360/359)