Zurück zur Liste
Orridi di Uriezzo I

Orridi di Uriezzo I

2.847 20

† Doc Martin


Premium (Basic), Bodensee

Orridi di Uriezzo I

Von der Eiszeit gerformte Felsschluchten im Valle Antigorio/Piemont.
Nikon D 700, 16-35 @ 16 mm, ISO 200, f 16, Polfilter, SVA, Stativ

Kommentare 20

  • † Doc Martin 4. August 2011, 17:15

    Hi Chris : Danke für die Anmerkung. Ich denke, daß härteres Licht eher schlcht ist, denn dann fressen helle Steinflächen sehr schnell aus.
    LG Martin
  • Stevie 65 2. August 2011, 10:45

    Beide in der Diskussion beschriebene Schnittvarianten haben ihren Reiz!!
    Eine gelungene Aufnahme, Doc!
    Grüoss, Stevie65
  • Peter Hildebrand. 1. August 2011, 23:30

    die Farben würde ich hier ebenfalls nur ungerne aufgeben wollen, der Weg gibt Orientierung, die ich zugunsten der Abstraktion hier vielleicht - wie schon gesagt - opfern würde.
    lG, Peter
  • † Doc Martin 1. August 2011, 22:33

    @ Bernd : Vielen Dank für den Kommentar, ja, SW hat hier sicher was, die Farben würden mir aber fehlen.
    LG Martin
  • Bernd Rennhak 1. August 2011, 22:26

    Das Bild lebt eindeutig von dem Formenreichtum. Das Stück Weg stört nur durch die Helligkeit, wodurch es vom Zentrum des Bildes zu sehr ablenkt. Ich würde hier auch an SW-Umwandling denken.
    Grüße von Bernd
  • Rudolf Baier 1. August 2011, 19:21

    Sehr imposant !
    LG Rudi
  • † Gabi Marklein 1. August 2011, 19:05

    Da spürt man, wie beeindruckend es in Natur sein muss!
    LG Gabi
  • heini 48 1. August 2011, 16:42

    Auch ich hätte den Weg weggeschnitten und gekippt, aber nicht nach rechts, sondern um 90° nach links. Ergäbe für mich dann sogar einen realistische Eindrück von einem Blick aus einer Höhle hinaus auf einen begrünten Felsvorsprung.
  • Karl Herrling 1. August 2011, 16:37

    tolle Strukturen,schöne Aufnahme !

    Gruß Karl
  • Otto Krb 1. August 2011, 15:39

    Großartig, beeindruckend!
    LG, Otto
  • Gerd Frey 1. August 2011, 15:30

    schöne farbgebung.
    vg
  • † Dieter Uhlig. 1. August 2011, 14:32

    sieht sehr gut aus
  • Corry DeLaan 1. August 2011, 14:29

    Die Überlegungen von Peter und Sommerwind sind nachvollziehbar, wenngleich ich persönlich auf den Weg unten rechts nicht verzichten würde. Mir gefällt gerade diese Orientierungsmöglichkeit bei aller Abstraktion sehr gut. Die Andeutung des Weges macht neugierig auf mehr: was kommt dahinter?
    LG, Corry
  • Thomas Epting 1. August 2011, 13:40

    Interessante Strukturen.
  • † Doc Martin 1. August 2011, 13:03

    @ Sommerwind : Freut mich sehr, daß Du Du Dich mit dem Bild so intensiv beschäftigst und die rein künstlerische Betrachtungsweise so herausstellst. Habe auch ein Bild mit Blick nach oben, dort kommen dann nur die Formen und Farben zum Tragen. Stelle es bei Gelegenheit dann auch noch ein.
    LG Martin