Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

LEUCHT - BAUM von Hans Pondorfer

LEUCHT - BAUM


Von 

Neue QuickMessage schreiben
15.12.2007 um 20:13 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
es war eine Stimmung, kaum zu glauben, wärmstes erstes Licht, saukalt und ein unglaublicher Moment, als die Sonne den Baum anstrahlte.

Aufnahmedaten:
Nikon D200
NIC 4253.jpg 27.11.2007 07:45
ISO 100
f: 8,0
1/15 sec. - mit Stativ -

Danke Pe. Ko. für den Voting Vorschlag

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Klaus Kupferschläger, 15.12.2007 um 20:17 Uhr

Das sind Gelegenheiten die sich nicht so oft wiederholen
Ein echtes Schmankerl
LG Klaus



N. Nescio, 15.12.2007 um 20:19 Uhr

Suuuper!
lg gusti



Gerd Frey, 15.12.2007 um 20:24 Uhr

kaum zu glauben, aber unglaublich schön.
gruß gerd



tiefenschärfe , 15.12.2007 um 20:26 Uhr

Servus tiroler ;)

... tolles Bild, jedoch sehe ich etwas zu wenig, weniger Rahmen und mehr von dem wundervollen Bild wären toll

schöne Grüße aus Linz
tiefenschärfe



Karin Bellutti, 15.12.2007 um 20:39 Uhr

Oh ja, genauuuu so sah es aus, eine herrliche Landschaft ist die Toskana im November! Aber natürlich muss man im richtigen Moment am rechten Ort sein, und das warst du!
Klasse Bildeinteilung!
Lb.Grüße,
Karin



Jens Leonhardt, 15.12.2007 um 20:39 Uhr

was für ein prächtiger Ausblick, feine Arbeit
Leo



Michael Schunke , 15.12.2007 um 20:46 Uhr

Sieht fast unwirklich aus, ein ganz tolles Bild.
Wenige Augenblicke später war wahrscheinlich der ganze Zauber wieder vorbei,
LG Michael



Corry DeLaan, 15.12.2007 um 21:11 Uhr

Spitzenklasse !!!

LG, Corry



Friedrich Walzer, 15.12.2007 um 21:15 Uhr

Gehe mit Karin Bellutti konform,Feinschliff bei der Raumaufteilung.Respekt.
Grüsse aus Wien,Fritzl



Manfred Fiedler, 15.12.2007 um 21:22 Uhr

Stark! +++
Manni



Sylvia Sivi, 16.12.2007 um 0:03 Uhr

wow das gibts doch nciht
sagenhaft
lg sivi



Petra-Maria Oechsner, 16.12.2007 um 5:13 Uhr

ein kleiner, warmer moment des zaubers, als die sonne den baum mit einem strahlenden lächeln streifte.....
wunderschön....dieses bild...da haben sich die kalten finger echt gelohnt....-))
lg petra



Jean-Michel , 16.12.2007 um 5:43 Uhr

Magnifique! Très beau paysage.belle lumière et jolis contrastes.Très belle présentation.
Amitiés. Jean-Michel



Peter Kollmeier, 16.12.2007 um 9:37 Uhr

Einfach wunderschön. Hast bestimmt lange warten müssen bis das Licht so schön war.
LG Peter



Peter Bemsel, 16.12.2007 um 9:54 Uhr

ja das kann ich mir vorstellen, muß ein erhebendes Gefühl gewesen sein, so was schönes zu erleben...das Bild bringt diese Stimmung wundervoll herüber.
Bist extra früh aufgestanden und dort hin gefahren weil Du das erahnt hast oder war das eher zufällig ?
LG Peter



Günter K., 16.12.2007 um 10:27 Uhr

kann nur eine aktion des örtlichen stromversorgers sein ;-). größer wäre schöner gewesen, finde ich.
der baum als aus- oder anknopf, entweder wird's dunkel oder hell.....................
lg günter



Hans Pondorfer, 16.12.2007 um 10:38 Uhr

@ Peter Kollmeier und Peter Bemsel,
wir sind so um 15:30 an der Stelle vorbeigefahren und haben den Baum noch leuchten sehen, 2 min. später war die Sonne weg. Da wir in der Nähe übernachtet haben, sind wir natürlich am nächsten Morgen nochmal zu der Stelle gefahren. Insofern war es abends Zufall und am Morgen Absicht :-)))
Gesehen hätten wir das von einem PKW aus, wohl nicht, da ist die erhöhte Sitzposition im WoMo schon günstiger.
@ Alle, Dankeschön für Eure anerkennenden Anmerkungen und einen schönen (hier sonnigen) 3. Adventssonntag.
LG Hans & Herwiga



Sabine Schwarz, 16.12.2007 um 11:33 Uhr

das ist mal richtige Fotokunst!
wirkt sehr abstrakt, toller Bildaufbau und der leuchtende Baum ist der notwendige Farbtupfer
gefällt mir!
LG und auch schönen 3. Advent (der hier leider ganz schön grau ist)
Sabine



Karl H , 16.12.2007 um 11:59 Uhr

Ein wunderbares Bild!

lg Karl



Tobias Körner, 16.12.2007 um 14:42 Uhr

Mal ein etwas anderer Leuchtbaum.
lg Tobias



Biggi Oehler , 16.12.2007 um 14:47 Uhr

Ein ganz starkes Bild. Bin ganz fasziniert von diesem Licht. Große klasse.
LG. und einen schönen 3. Advent.
LG.
Biggi



Theresa Rossi, 16.12.2007 um 17:11 Uhr

Genial....mit diesem Rahmen wirkt es wie ein abstraktes Kunstwerk! :-))
LG Theresa



Th. Maess , 16.12.2007 um 17:26 Uhr

Eihn starkes Bild. Einfach und genial und einfach genial!"
LG Thomas
PS.: Meine Sehnsucht in die Toscana steigt mit jedem Bild von Euch...



Bernd Jacks, 16.12.2007 um 18:40 Uhr

Klasse, das nennen ich eindeutig:Künstlerisch besonders wertvoll.
Nicht nur das Motiv sondern auch die Gestaltung ist ausserordentlich gut gelungen. Das man für so ein Motiv auch immer etwas Glück braucht ist klar, hier hat es aber die Tüchtigen genau richtig getroffen.
Der Rahmen unterstreicht es noch besonders gut.
LG Bernd



Pe. Ko. , 16.12.2007 um 19:44 Uhr

Das ist eine Aufnahme mit Seltenheitswert. Das ist so was von schön. Das Licht ist ein Hammer, klasse Bildaufbau und auch den Rahmen find ich sehr passend zu diesem Meisterwerk.
Ein Bild auf das du wirklich stolz sein kannst.
LG
Peter



Adalbert Zwirchmayr, 16.12.2007 um 20:11 Uhr

Schönes Foto mit gelungenen Bildaufbau und bestem Licht.
LG Adalbert



Knut Geissler, 16.12.2007 um 20:17 Uhr

Ein wunderschönes Bild. Im richtigen Moment an der richtigen Stelle zu sein ist nicht ganz einfach. Gratulation zu diesem Foto!!
Mir persönlich ist nur der Rahmen etwas zu mächtig:-).

LG Knut



KSTUDI, 16.12.2007 um 22:01 Uhr

Ganz grosse Klasse. Da warst du zur richtigen Zeit am richtigen Ort und dann noch im richtigen Moment den Auslöser gedrückt. Eine beeindruckende Aufnahme. Gefällt mir...
LG von Kersten



Bruno Botta, 16.12.2007 um 23:36 Uhr

Molto bella. Ottima composizione. Complimenti.
bruno



Helga a.m.H. , 17.12.2007 um 0:04 Uhr

Was für ein prächtiger Ausblick und eine überaus schöne Lichtstimmung die den Baum aufs herrlichste zum Leuchten bringt!

Lg aus dem Marchfeld
Helga



Pixel Mania, 17.12.2007 um 8:05 Uhr

Super Motiv!
Die Bildaufteilung ist perfekt und das Licht grandios!

Gruss Kurt



Doris H, 17.12.2007 um 8:12 Uhr

Ich kann in die allgemeine Begeisterung nur einstimmen, finde aber aus eigener Erfahrung immer wieder, das diese Momente in Natura noch intensiver erlebt werden. Ich freue mich immer wieder wenn Fotos diese alten Gefühle in einem selbst zeitweise erwecken können.
Mir erging es bei diesem Bild bzw
Baum ebenso!
Was ich ihm sage... von Doris H
Was ich ihm sage...
Von
28.11.07, 17:53
52 Anmerkungen

LG Doris



Miriam MR, 17.12.2007 um 8:14 Uhr

Tolle Stimmung ueber dem "Baum des Lebens" - er sieht
phantastisch aus in dem Licht, hat sich ein traumhaftes
Plaetzchen ausgesucht! Eine schoene und besinnliche
Weihnachtszeit wuensche ich dir mit Familie, saludos
Myself and my Xmas wish 2007 von Sir Tobys diario 07
Myself and my Xmas wish 2007
Von
17.12.07, 0:06
67 Anmerkungen



Alfred Moegen, 17.12.2007 um 11:01 Uhr

gehört sicherlich zu den Highlights eines Vollblutarmateurs
solche Momente zu sehen uns einzufangen
da kommt`s auf die Minuten an. Kann mir den Aufwand
mit Stativ und Aufbau lebhaft vorstellen.
Kommt auch genauso rüber die Stimmung.
LG Alfred



Helmuth Millan , 17.12.2007 um 17:59 Uhr

Ich kann mich den Lobeshymnen meiner Vorschreiber
nur anschliessen.
Wie eine Laterne strahlt der herbstlich gelbe Baum in
der Landschaft . Er vermittelt wie eine Kerze Wärme !

Gruss aus Penzberg

Helmuth




Lisa und Albert , 18.12.2007 um 0:00 Uhr

Das Bild ist ein einziger Traum.
Könnte mir vorstellen, dass es mit einem dezenteren Rahmen noch toller wirken würde und eine Chance für die Galerie hätte.
sg albert



Stefan Hallwig, 18.12.2007 um 23:21 Uhr

Zum an die Wand hängen, hier passt alles, gut gemacht.

Gruß Stefan



Monic CHAILLIER, 20.12.2007 um 0:29 Uhr

superbe !
compliments Hans



Quark , 20.12.2007 um 23:05 Uhr

Eine filigrane Arbeit.
Viele Grüße
Marc



Balazs Prattinger, 21.12.2007 um 11:45 Uhr

Very nice!!!


Anna Koudella , 21.12.2007 um 23:51 Uhr

Fantastisches Bild und Licht!!
Complimenti!



Miriam MR, 22.12.2007 um 13:30 Uhr

Da bin ich nochmal, weil auch ich diesen, euren Baum
des Lebens soo schoen finde ..! Ab Maerz kommen die
Pottwale wieder nach Gibraltar, dann ab Juli die Orcas,
fuer 2 Monate wegen dem Thunfisch, der nach dem
Ablaichen in den Atlantik schwimmt ... Da es jedes Jahr
weniger Tunfisch gibt, nehmen natuerlich auch die Orca
Besuche ab ... - es ist ein Spektakel, wie sie den Fischern
den Tunfisch klauen ..., im Januar lade ich mal was hoch,
... ist einfach nur koestlich ...:-))) Also, denn nochmal,
danke fuer eure lieben Worte und schoene Feiertage!
*glg, Miriam
Nuestra Esperanza  *  Our hope ... !!! *** von Miriam MR
Nuestra Esperanza * Our hope ... !!! *** 
Von
30.11.07, 17:47
182 Anmerkungen



Daniel Avasilichioaei, 5.01.2008 um 21:13 Uhr

+++


J. Und J. Mehwald, 19.01.2008 um 22:49 Uhr

So, wir sind vorbeigekommen! :-))


regineheuser, 20.01.2008 um 11:09 Uhr

Mein pro hast Du :o)))
Viel Glück

Liebe Grüße
Regi



Lady Durchblick, 20.01.2008 um 22:36 Uhr

einfach fantastisch
vg Ingrid



Voting Center, 21.01.2008 um 20:26 Uhr

 
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 221 pro und 288 contra Stimmen abgelehnt. Vielleicht klappt es das nächste Mal ;-)


Pe. Ko. , 21.01.2008 um 20:26 Uhr

für mich eine besondere Aufnahme, einfach hinsetzen und geniessen.


Hans Pondorfer, 21.01.2008 um 20:26 Uhr

Danke für den überraschenden Vorschlag Peter.
Bin neugierig, wieviele es Galeriewürdig finden.
Dann laß ma's laufen :-)))
Hans



Rolf Wengenroth, 21.01.2008 um 20:26 Uhr

PRO!


BJ-örn Heller, 21.01.2008 um 20:26 Uhr

+


Ralf Kesper, 21.01.2008 um 20:26 Uhr

Wo inmitten dieses monströsen Rahmens ist denn nun diese besondere Aufnahme versteckt?

-



Kevin Ba., 21.01.2008 um 20:26 Uhr

+++++++++++++


Sabine R. Görlich, 21.01.2008 um 20:26 Uhr

+


Urte L., 21.01.2008 um 20:26 Uhr

-


Spikee Blue, 21.01.2008 um 20:26 Uhr

-


Werner-S. , 21.01.2008 um 20:26 Uhr

+


Silvio T., 21.01.2008 um 20:26 Uhr

-


Bergfee , 21.01.2008 um 20:26 Uhr

+


gerla , 21.01.2008 um 20:26 Uhr

+


N. Nescio, 21.01.2008 um 20:26 Uhr

feine lichtkomposition.
bildpro.



Matija Zaletel , 21.01.2008 um 20:26 Uhr

prooh!


Günter Scholtysek , 21.01.2008 um 20:26 Uhr

PRO


J. Und J. Mehwald, 21.01.2008 um 20:26 Uhr

Klasse Lichtstimmung auf ein schönes Motiv, deshalb ein Pro wert.


Foto Harry , 21.01.2008 um 20:26 Uhr

P R O


Anja aus M. , 21.01.2008 um 20:26 Uhr

Als hätte jemand den Spot für Dich angeschaltet.


Lisa Hollstegge, 21.01.2008 um 20:26 Uhr

+


Knippsomat, 21.01.2008 um 20:26 Uhr

+


Takis.K , 21.01.2008 um 20:26 Uhr

+


Petra-Maria Oechsner, 21.01.2008 um 20:26 Uhr

ich finde es zauberhaft ..+++


Kai Sehlke, 21.01.2008 um 20:26 Uhr

+


--Opal-- , 21.01.2008 um 20:26 Uhr

+


Klaus Hofacker, 21.01.2008 um 20:27 Uhr

Pro


redfox-dream-art-photography, 21.01.2008 um 20:27 Uhr

PRO


Analogezeiten (Rami Harcsztark) , 21.01.2008 um 20:27 Uhr

+


Stuhlbein, 21.01.2008 um 20:27 Uhr

-


regineheuser, 21.01.2008 um 20:27 Uhr

+


Doc Kramer, 21.01.2008 um 20:27 Uhr

+


eyes wide shut 001 , 21.01.2008 um 20:27 Uhr

-


Sabine Onken, 21.01.2008 um 20:27 Uhr

+


thomas.neumann , 21.01.2008 um 20:27 Uhr

-


Gerd Frey, 21.01.2008 um 20:27 Uhr

siehe unten
+



Konrad Johann Schmid, 21.01.2008 um 20:27 Uhr

+


Bernd Jacks, 21.01.2008 um 20:27 Uhr

PRO


Peter Bemsel, 21.01.2008 um 20:27 Uhr

PRO


Egon Kronschnabel , 21.01.2008 um 20:27 Uhr

Hätt ich gerne größer gesehen.
trotzdem klares PRO



Stefan Giehl, 21.01.2008 um 20:27 Uhr

s


Jasmin S, 21.01.2008 um 20:27 Uhr

wunderschön


Karl-Paul Faber, 21.01.2008 um 20:27 Uhr

++ super ++


V. Munnes, 21.01.2008 um 20:27 Uhr

pro


Ingrid Sihler, 21.01.2008 um 20:27 Uhr

pro


Peter Kuster , 21.01.2008 um 20:27 Uhr

pro


Ralf Bolte, 21.01.2008 um 20:27 Uhr

-


Jo Kurz, 21.01.2008 um 20:27 Uhr

+


Peter Nikolaus, 21.01.2008 um 20:27 Uhr

+++


Gabi GT, 21.01.2008 um 20:27 Uhr

dafür !


marion r, 21.01.2008 um 20:27 Uhr

pro!


Kerstin A, 21.01.2008 um 20:27 Uhr

pro


Klaus al pronto, 21.01.2008 um 20:27 Uhr

+


ston, 21.01.2008 um 20:27 Uhr

+


Petra Rau, 21.01.2008 um 20:27 Uhr

pro!


oz-4, 21.01.2008 um 20:27 Uhr

schoenes motiv gut praesentiert

pro



Lady Durchblick, 21.01.2008 um 20:27 Uhr

PRO


Wolfgang Sh. , 21.01.2008 um 20:27 Uhr

PRO


Inobre , 21.01.2008 um 20:27 Uhr

+


Stephie S., 21.01.2008 um 20:27 Uhr

-


Gabi Anna , 21.01.2008 um 20:27 Uhr

+


Karl H , 21.01.2008 um 20:27 Uhr

*


joh. Palla, 21.01.2008 um 20:27 Uhr

;+)


hammi06 , 21.01.2008 um 20:27 Uhr

...ach das ist ein Baum..., hab es erst für eine Blume in einer Pfütze gehalten... - weil ich Schnitt und Gestaltung ganz gut finde, die geringe Größe des Bildes und der alles erdrückende Rahmen und die fehlende Schärfe es aber kaputt machen... - Skip


Doris H, 21.01.2008 um 20:27 Uhr

ich hätte mir weniger Rahmen und mehr Bild gewünscht. Trotzdem wegen der Stimmung gerade noch ein "Pröchen" :-)




Biggi Oehler , 21.01.2008 um 20:27 Uhr

+++
Pro



Anja Globig, 21.01.2008 um 20:27 Uhr

pro


Dorothea Weckmann, 21.01.2008 um 20:27 Uhr

PRO


Ivano Cheli (1) , 21.01.2008 um 20:27 Uhr

+


Sir Tobys diario 08-09, 21.01.2008 um 20:27 Uhr

fettes Pro!
+



Claudy B. , 21.01.2008 um 20:27 Uhr

Pro!


Georg Hanke, 21.01.2008 um 20:27 Uhr

++


KSTUDI, 21.01.2008 um 20:27 Uhr

+++P R O+++


Koola, 21.01.2008 um 20:27 Uhr

pro


Klaus Kupferschläger, 21.01.2008 um 20:27 Uhr

Ein klares PRO


musashi , 21.01.2008 um 20:27 Uhr

-


Karsten.Kasper , 21.01.2008 um 20:27 Uhr

+


KDH , 21.01.2008 um 20:27 Uhr

grad diese Rahmung lassen die wunderschönen Strukturen des Bildes so richtig zur Wirkung kommen
PRO



I arkadas I, 21.01.2008 um 20:27 Uhr

+


Zeitgestalter , 21.01.2008 um 20:27 Uhr

+


Andrea Bloss , 21.01.2008 um 20:27 Uhr

++


traum , 21.01.2008 um 20:28 Uhr

Von mir ein klares PRO ;)


Luc Bellen alias SKYWALKER , 21.01.2008 um 20:28 Uhr

+++PRO+++


Heidi Roloff, 21.01.2008 um 20:28 Uhr

Ich mag's und ich liebe breite Rahmen. Ein Foto wird durch Größe weder schlechter noch besser...
PRO



piahexe , 21.01.2008 um 20:28 Uhr

+++


Andre´s Bilderwelt, 21.01.2008 um 20:28 Uhr

Gefällt mir sehr gut...mit dem gelben Farbtupfer
Klares Pro



Stefan F, 21.01.2008 um 20:28 Uhr

+


Das Herminsche , 21.01.2008 um 20:28 Uhr

+


Ries van Olderen, 21.01.2008 um 20:28 Uhr

PRO


Fritz Berger, 21.01.2008 um 20:28 Uhr

+


Martin Kroke, 21.01.2008 um 20:28 Uhr

Gelungen, pro!


dasganzkleineböseandi , 21.01.2008 um 20:28 Uhr

ja dann, pro


Evelyn M., 21.01.2008 um 20:28 Uhr

pro!!


Lichterzähler , 21.01.2008 um 20:28 Uhr

-


André Reinders , 21.01.2008 um 20:28 Uhr

PRO


Berthold Treisbach, 21.01.2008 um 20:28 Uhr

Klasse Formen und Struckturen!!
Der Rahmen - Na ja :-)
PRO



Elisabeth U., 21.01.2008 um 20:28 Uhr

pro!


Lisa und Albert , 21.01.2008 um 20:28 Uhr

+++


durch meine Augen...., 21.01.2008 um 20:28 Uhr

+


Priska Zehentner, 21.01.2008 um 20:28 Uhr

proo!!!!


Bruno Rippel , 21.01.2008 um 20:28 Uhr

pro


Werner Büttner, 21.01.2008 um 20:28 Uhr

Fein!
Pro!


lg werner



Klexy , 21.01.2008 um 20:28 Uhr

Eigentlich nur im richtigen Moment am richtigen Ort gewesen und in die richtige Richtung abgedrückt.

Kann doch jeder.



Ernest Stierschneider, 21.01.2008 um 20:28 Uhr

pro


 

Pe. Ko. , 21.01.2008 um 20:31 Uhr

Schade, für mich bleibt es dennoch eine grossartige Aufnahme, auf die ihr stolz sein könnt.

LG
Peter



Hans Pondorfer, 21.01.2008 um 20:44 Uhr

Ein herzliches Dankeschön geht an Pe. Ko. der mein Bild für das Voting vorgeschlagen hat !!

Ebenso vielen Dank an all diejenigen denen mein Bild gefällt und die mit Pro gestimmt haben.

Dankeschön an die Contra-Voter die offen gestimmt oder eine sachliche, nachvollziehbare Begründung mitgeliefert haben. Man will ja noch lernen.
Wenn ein Bild allen gefallen würde, bräuchten wir keine Galerie und erst recht kein Voting.

Auf unsachliche Anmerkungen hätte ich gerne verzichtet, aber manche Leute wollen sich eben profilieren, wenn sie selbst nix zu bieten haben :-)))

Mit lieben Grüßen
Hans




Nicole Casutt, 21.01.2008 um 23:16 Uhr

Schade ! Ich finde das Bild sehr schön !
Liebe Grüße von Nicole



Klexy , 23.01.2008 um 12:14 Uhr

Falls du mich meinst, Hänschen, mußt du mal zwischen den Zeilen lesen.
Das war ein Pro.



J. Und J. Mehwald, 23.01.2008 um 22:17 Uhr

Nette Worte hast Du gefunden, Hans - das Bild gefällt uns immer noch, mussten einfach noch mal vorbeikommen.


Klexy , 26.01.2008 um 16:42 Uhr

@ Hans: eben. Die Frage ist nur, warum es nicht alle so machen. Ich z.B. hab es redlich versucht.



Alessandro Rovelli , 30.01.2008 um 23:30 Uhr

ME RA VI GLIO SA !!!!! Ciao!


Arson , 3.02.2008 um 11:01 Uhr

Perfect !!!


Walter Jo , 14.02.2008 um 13:20 Uhr

Gerade per Zufall entdeckt: Schaue staunend...


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (356/355)