Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Feuer im Dach von Jacky Kobelt

Feuer im Dach


Von 

Neue QuickMessage schreiben
6.03.2012 um 21:30 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Gestern brannte in unserem Dorf ein Mehrfamilienhaus. Wir hatten Grossalarm und standen zusammen mit mehreren Partnerorganisationen im Einsatz. Unter anderem waren drei Autodrehleitern und ein Hubretter auf dem Platz. Die Bewohner konnten alle das Haus unversehrt verlassen. Eine Katze konnten wir aus den Flammen retten. Ein Kamerad hat sich den Arm gebrochen.
Weitere Details auf unserer Homepage :
http://www.feuerwehr-meilen.ch/default.asp?navig=235&id=4744

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Onkel Degraa, 6.03.2012 um 21:32 Uhr

Fette Aufnahme!!!
Super Dynamik
gute Besserung an Euren Kameraden
Vg Olaf



laura fogazza, 6.03.2012 um 21:32 Uhr

very good!!!
laura



Inez Correia Marques, 6.03.2012 um 21:32 Uhr

Wow!! Brilliant image Jacky

I would have loved to be there!!




Jacky Kobelt, 6.03.2012 um 21:34 Uhr

you are always welcome...


Roger Andres, 6.03.2012 um 21:38 Uhr

WOW ist das ein Top Bild
Beide Daumen hoch
Gruss Roger



Andreas Schoppen, 6.03.2012 um 21:45 Uhr

starkes foto schöner bildausschnitt gefällt mir

gruss andreas



-anDREas-, 6.03.2012 um 21:56 Uhr

Zum Glück konnten alle Bewohner noch das Haus rechtzeitig verlassen. Meine Achtung den Feuerwehrmännern , welche oftmals ihr Leben riskieren, um anderen zu helfen. Da fällt mir ein Spruch dazu ein. Diesen haben unsere Feuerwehrmänner an ihren Autos.

" Sie rennen raus ... wir rennen rein .. ihr Feuerwehr"

vG; Andreas




Dorothea Weckmann - Piper, 6.03.2012 um 22:03 Uhr

mit Deiner Beschreibung zu Deinem sehr gelungenen Foto sieht man es noch einmal mit anderen Augen an...
Respekt den Feuerwehrleuten!!
LG Dorothea



Marc Dickler, 6.03.2012 um 22:06 Uhr

klasse Doku ,guter Blickwinkel so muss Einsatzfotografie sein.
greets Marc



Klaus Kieslich, 6.03.2012 um 22:07 Uhr

Eine erstklassige Dokumentation
Es kann nicht oft genug erwähnt werden,welche heldenhaften Leistungen die Hilfsorganisationen vollbringen
Gruß Klaus



Adele Oliver, 6.03.2012 um 22:10 Uhr

Amazing scene and capture - so dynamic. One has to admire the courage of firefighters !!!
greetings, Adele



Gerd Böh, 6.03.2012 um 22:15 Uhr

Das Du noch die Nerven hast, da zu fotografieren ...
Dank an alle Feuerwehrleute für ihren Einsatz!
LG, gerd



Nuria Zortém, 6.03.2012 um 22:20 Uhr

EXTRA !!!


anna.s., 6.03.2012 um 22:37 Uhr

dass du noch zeit und muße hattest, zu fotografieren! ein ungewöhnliches bild
lg, anna



Gianni Izzo, 6.03.2012 um 22:49 Uhr

Incredible!!
Sei sempre il mago della fotografia!!

Gianni
IT: L'apparenza inganna... von Gianni Izzo
IT: L'apparenza inganna...
Von
6.3.12, 22:31
9 Anmerkungen



Marguerite L., 6.03.2012 um 22:53 Uhr

In der Zeitung heute gelesen, schlimm,
doch die Aufnahme ist extra Klasse
Grüessli Marguerite



Trautel R., 7.03.2012 um 6:36 Uhr

das ging ja nochmals so einigermaßen gut ab, wenigstens kein menschenleben zu beklagen. ich habe vor eure leistung großeehrfurcht.
und nunn schaue ich einmal zur hompage.
lg trautel



Anne Rudolph, 7.03.2012 um 6:36 Uhr

Gute Besserung und alles Gute für Deinen Kameraden.
Besser kann man so einen Großeinsatz nicht dokumentieren
lg anne



Wolfgang Payer, 7.03.2012 um 8:15 Uhr

Wow - großartig !!!


Margit -die Bildermacherin, 7.03.2012 um 8:20 Uhr

Immer wieder bewundernswert was ihr so leistet... lg M.


Ralf Perlak, 7.03.2012 um 8:24 Uhr

alles Gute für den Kameraden, der sich den Arm gebrochen hat und toll (ganz ehrlich), daß auch die Katze gerettet wurde
überhaupt mal einen Dank an alle Kameraden der Feuerwehr
lg ralf



Maren Arndt, 7.03.2012 um 8:46 Uhr

Das ist was für die Bildzeitung ;-)
Gute Besserung für den verletzten Kameraden.
Lg
MAren



Angela Höfer, 7.03.2012 um 8:48 Uhr

hammer bild


FotoDX, 7.03.2012 um 8:58 Uhr

Perfekt - ungemein gut geschnitten/aufgebaut!

LG Felix



Arturas Grickevicius, 7.03.2012 um 9:41 Uhr

Sehr expressiv!
VG, Arturas



STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie, 7.03.2012 um 10:01 Uhr

HAMMER Szene
was für eine Aufnahme

LG
Stefan



Jürg Scherrer, 7.03.2012 um 10:52 Uhr

in voller Aktion!!! Spektakuläre Aufnahme - Schönen Gruss - Jürg


Jeanette R., 7.03.2012 um 11:27 Uhr

exzellente Doku ohne Effekthascherei!
Danke für Teilhabe an Eurer verantwortungsvollen Arbeit!
LG Jeanette



Prisca Georgoulas, 7.03.2012 um 15:51 Uhr

Zu oft vergisst man, dass die freiwilligen Feuerwehren einen enorm grossen Einsatz zur Sicherheit ihrer Mitmenschen leisten. Es war eine kleine Odyssee bis ich an die Fährstation kam! Liebe Grüsse Prisca


Hansjörg Richter, 7.03.2012 um 17:20 Uhr

Das ist Action!!
Das Bild ist toll und (was auch sonst) total authentisch.
lg Hansjörg



Hanne L., 7.03.2012 um 19:10 Uhr

Sehr dramatisch und du nutzt die Zeit für dieses fantastische Foto. Gut, dass niemand verletzt wurde!
Liebe Grüße, Hanne



Werner Holderegger, 7.03.2012 um 19:18 Uhr

Ein spannendes Foto das die grossartige Arbeit der Feuerwehr wieder einmal in Erinnerung ruft. Ich werde gerade diese Woche bei einer Altstadtführung auch auf die Wichtigkeit der Feuerwehr zu sprechen kommen.
LG Werner



RonaldJ, 7.03.2012 um 20:13 Uhr

Trotz aller Dramatik oder vielleicht gerade deswegen ein genialer Schnappschuss. Gute Besserungswünsche an Deinen Kollegen ...
vg Ronald



Rainer Switala, 8.03.2012 um 14:51 Uhr

gut das es feuerwehrleute gibt
schnelle hilfe ist hier angesagt
spannender blick
gruß rainer



JOKIST, 8.03.2012 um 20:54 Uhr

Wir sind von deinem Bild begeistert !

LG Ingrid und Hans



Danny Liska, 8.03.2012 um 22:58 Uhr

PRO!
LG Danny



Verena F., 10.03.2012 um 9:32 Uhr

Tolle Dokumentation! Bei solchen Bildern, welche von Abenteuer und Mut "erzählen", kann ich verstehen, dass es der Wunsch von vielen Jungen ist, Feuerwehrmann zu werden.
Schönes WE und Gruss Verena



Stefan Bar. ², 10.03.2012 um 17:02 Uhr

Der Rauch verwandelt einen Grossteil der Farben in eine pastellfarbene Wand, die Flammen sind nicht mal das Hauptmotiv, Es wirkt beinahe wie gemalt, wenn man die harten Linien der Leitern nicht hätte. Dieser Kontrast zwischen diesen weichen Flächen im Rauch und der harten Technik zusammen mit dem dramatischen Weitwinkeleinsatz ist sehr reizvoll. Für mich fotografisch gesehen, eines der besten Einsatzbilder, das ich je gesehen habe.


Edeltrud Taschner, 12.03.2012 um 9:03 Uhr

Wow ! Das sieht ja ziemlich dramatisch aus. Die Rauchentwicklung ist ja enorm.
Die Aufnahme ist ganz toll, man kann es sich vorstellen, was sich hier abgespielt hat.
LG Edeltrud



erzso62, 16.03.2012 um 19:56 Uhr

+++++
lg:
Erzso



Klauser, 19.03.2012 um 19:18 Uhr

Oh, das ist ja schrecklich...! Aber dein Foto ist super! LG Ulrike


ClaudioR, 21.03.2012 um 22:58 Uhr

Tragisch die Situation, das Bild hingegen ist von der Perspektive her mehr als gelungen. Auch die im Rauch verschwindenden Feuerwehr Kollegen rechts lässt das Bild noch viel authentischer wirken. Also rein als Bildbetrachter - kult.
lg
Claudio



Klaus-Günter Albrecht, 21.03.2012 um 23:23 Uhr

Das sind Bilder, die nicht jeder machen kann. Aber die Situation ist nicht unbedingt eine erfreuliche, jedenfalls nicht für die Bewohner des Hauses, so daß man schlecht eine Wiederholung wünschen möchte. Auf jeden Fall zeigt sich auf dem Bilder aber Deine Erfahrung.
Liebe Grüße Klaus



Franz Sklenak, 24.03.2012 um 12:57 Uhr

Da scheint der Ablauf dieses Einsatzes perfekt koordiniert gewesen zu sein. Wie sonst konnte man sogar noch ein Katze retten. Grossartige Szenerie.
Lieben Gruss
Franz



Selma von Bytomski, 25.03.2012 um 19:53 Uhr

Sieht ja recht gefährlich aus !
Super festgehalten, Jacky !
Liebe Grüsse selma



Jennifer Manzke, 26.03.2012 um 12:22 Uhr

super Fotoarbeit , dramatisch !!!
lg jen



Jenny Theobald, 28.03.2012 um 19:52 Uhr

Hat eine Weile gedauert bis ich den Blickwinkel verstanden habe... eindrucksvolle Aufnahme!


carinart, 28.03.2012 um 20:56 Uhr

Wenn man mitten drin steckt, gelingen ganz besondere Aufnahmen! Du hast dich wohl total der Feuerwehr verschrieben?
L.G. Karin



Willi Magnus Lang 2, 2.04.2012 um 1:14 Uhr

top


Dreamtime Photography, 2.04.2012 um 15:45 Uhr

Na das ist ja eine tolle Aufnahme!
Ich höre sogar das Feuer knistern!
LG
Laszlo



Mario Hübler, 3.04.2012 um 22:10 Uhr

Klasse Einsatzbild.

Gruß Mario



Voting-Center, 5.04.2012 um 10:33 Uhr

 
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 162 pro und 429 contra Stimmen abgelehnt.


N-I-C, 5.04.2012 um 10:33 Uhr

-


Mark Frantz, 5.04.2012 um 10:33 Uhr


das ist ein gutes doku-foto. aber kein galerie-bild.



klasarus, 5.04.2012 um 10:33 Uhr

Warum sollte ein Doku-Foto nicht in die Galerie, vor allem, wenn es so gut ist - Pro


Rüdiger Kautz, 5.04.2012 um 10:33 Uhr

... das stimmt: PRO


Rheinhexe, 5.04.2012 um 10:33 Uhr

Ich finds spannend und gut...als Doku...
Pro



Engel Gerhard, 5.04.2012 um 10:33 Uhr

das ist nicht nur dokumentation, sondern eine top aufnahme und zollt auch respekt gegenüber der schweren, grossartigen arbeit der angehörigen der feuerwehr
++++



dermathias2, 5.04.2012 um 10:34 Uhr

-


n o r B Ä R t, 5.04.2012 um 10:34 Uhr


P R O *



polarize-just.for.fun, 5.04.2012 um 10:34 Uhr

c



michael se.........., 5.04.2012 um 10:34 Uhr

doku-pro.


Sternenfreund, 5.04.2012 um 10:34 Uhr

Pro


FotoDX, 5.04.2012 um 10:34 Uhr

pro


Zion, 5.04.2012 um 10:34 Uhr

c


uhunachdemwaldbrand, 5.04.2012 um 10:34 Uhr

natürlich ist das ein galeriefoto !
gerne pro !



Dr.Thomas Frankenhauser, 5.04.2012 um 10:34 Uhr

Tolle spannende Aufnahme! Gut, daß alles relativ glimpflich abgegangen ist! Und gut, daß es Euch gibt! Respekt! PRO für ein seltenes, aber wichtiges Thema bei der fc. Damit alle etwas wachwerden und z.B. Rauchmelder kaufen - und nicht schimpfen, wenn die Sonderfahrzeuge mal Platz brauchen . . .
LGT



Detomaso, 5.04.2012 um 10:34 Uhr

-


ich weis noch nicht, 5.04.2012 um 10:34 Uhr

c


Norbert Rother, 5.04.2012 um 10:34 Uhr

+


Detlef Schäfer, 5.04.2012 um 10:34 Uhr


c



Peter Mertz, 5.04.2012 um 10:34 Uhr

c


I.S.O, 5.04.2012 um 10:34 Uhr

+


Heinrich v. Schimmer, 5.04.2012 um 10:34 Uhr

e


Rolf Brüggemann, 5.04.2012 um 10:34 Uhr

Oh, mit Loslösung vom Block +


Ingrid Sihler, 5.04.2012 um 10:34 Uhr

Pro


Sandfloh, 5.04.2012 um 10:34 Uhr

pro


lemmi65, 5.04.2012 um 10:34 Uhr

+


Helmut Schweiger, 5.04.2012 um 10:34 Uhr

pro


Michal J.P., 5.04.2012 um 10:34 Uhr

Bastel-Contra


Der Wartmann, 5.04.2012 um 10:34 Uhr

c


Diamonds and Rust, 5.04.2012 um 10:34 Uhr

doku-pro.


Christine Kiechl, 5.04.2012 um 10:34 Uhr

Pro


VisualArts, 5.04.2012 um 10:34 Uhr

pro


Georg IR, 5.04.2012 um 10:34 Uhr

+


Mount MCClure, 5.04.2012 um 10:34 Uhr

pro


the cappuccino kid., 5.04.2012 um 10:34 Uhr

; ) !!!


John Kirsch, 5.04.2012 um 10:34 Uhr

pro


Fritz Eichmann, 5.04.2012 um 10:34 Uhr

pro


monochrome, 5.04.2012 um 10:34 Uhr

-


Astrée, 5.04.2012 um 10:34 Uhr

e


Franz Sklenak, 5.04.2012 um 10:34 Uhr

++


Sabine Rogner, 5.04.2012 um 10:34 Uhr

+


Cornelius Goldammer, 5.04.2012 um 10:34 Uhr

pro


Daniel Mercier, 5.04.2012 um 10:34 Uhr

pro


Castellorizon, 5.04.2012 um 10:34 Uhr

top Aufnahme?
C



Eyris, 5.04.2012 um 10:34 Uhr

+++


Paul., 5.04.2012 um 10:34 Uhr

c


Angela Höfer, 5.04.2012 um 10:34 Uhr

+++


Ralf1957, 5.04.2012 um 10:34 Uhr

++


Rainer Pastari, 5.04.2012 um 10:34 Uhr

* PRO *


leonyn, 5.04.2012 um 10:34 Uhr

+


Irca Caplikas, 5.04.2012 um 10:34 Uhr

+


Serafina Pekkala, 5.04.2012 um 10:34 Uhr

pro


Maiarisli, 5.04.2012 um 10:34 Uhr

Pro


Malte 0601, 5.04.2012 um 10:34 Uhr

c


Michael Ledermüller, 5.04.2012 um 10:34 Uhr

+


Günter Boris, 5.04.2012 um 10:34 Uhr

e


Maik Petrich, 5.04.2012 um 10:34 Uhr

+++


Heinrich Spöttl, 5.04.2012 um 10:34 Uhr

pro


Anoli, 5.04.2012 um 10:34 Uhr

+


Roger Andres, 5.04.2012 um 10:34 Uhr

Bravo


Jan Bräuer, 5.04.2012 um 10:34 Uhr

Gut für die Doku. Mau für die Galerie.
Daher c



Edina Lehmann, 5.04.2012 um 10:34 Uhr

+


vepe, 5.04.2012 um 10:34 Uhr

c


 

Ralf1957, 5.04.2012 um 14:47 Uhr

schade, das foto hat mehr verdient.
vg, ralf



Engel Gerhard, 5.04.2012 um 15:25 Uhr

richtig @ralf


Hansjörg Richter, 5.04.2012 um 21:07 Uhr

schade - zumindest haben es jetzt viele gesehen!
lg Hansjörg



Gabriele Benzler, 6.04.2012 um 14:11 Uhr

Ich finde es auch schade! Das Bild ist super.
LG Gabi



Priska Zehentner, 3.05.2012 um 13:39 Uhr

Dramatik pur! gut, dass nicht mehr passiert ist!
lg
Priska



Tomio P., 5.05.2012 um 23:07 Uhr

eine viel aussagendes bild!


Michel Tronchetti, 17.05.2012 um 19:25 Uhr

Magnifique image
Superbe composition
Très belle restitution de l'action
Bravo. Amitiés.



Ellen Meyer, 22.05.2012 um 8:50 Uhr

das Foto sieht schon stark aus ... aber der anlass ist echt traurig ...
LG Ellen



Helmut Eul, 2.06.2012 um 21:17 Uhr

Dramatik eingefroren.
Tolles Foto.
LG Helmut



Biggi Oehler, 1.10.2012 um 17:06 Uhr

Wow, geniale Aufnahme, die Perspektive ist der Hammer.
LG.
Biggi



Dragomir Vukovic, 25.10.2012 um 0:52 Uhr

pro !


Adalbert Zwirchmayr, 28.10.2012 um 12:31 Uhr

Klasse Aufnahme!
LG Adalbert



Siegfried Fenzl sfp, 16.11.2012 um 21:03 Uhr

Großer Respekt an Eure Arbeit und natürlich für das Bild,
man ist mittendrin.

Ich arbeite im RBK - Krankenhaus und hab öfters mit der Feuerwehr (Meistens, Gott sei Dank Fehlalarme) zu tun.

Gruß aus Stuttgart

sfp




Glenn Capers, 10.03.2013 um 16:52 Uhr

this is a good shot. Your idea is there.


lallia, 27.10.2013 um 9:43 Uhr

Not a nice thing, but the depressive mood of the situation is conveyed very well! The focus and the cut are also very suitable!
lallia ;)



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 3.679 Klicks
  • 132 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (32/1132)naechstes