Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Un primo bagno di sole von Peter Arnheiter

Un primo bagno di sole


Von 

Neue QuickMessage schreiben
27.08.2009 um 18:00 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Meine wie angekündigt computer-, internet- und FC-fernen Ferien fanden in einem ziemlich entlegenen Winkel des nördlichen Tessins statt.

Um diesen Winkel auf der Karte zu finden, fährt Ihr von Disentis im Vorderrheintal über den Lukmanierpass bis nach Olivone am Anfang des

Bleniotals, zweigt dort in nördlicher Richtung nach Ghirone ab und folgt der kurvenreichen Strasse zur Staumauer des Lago di Luzzone. Von

dort sind es dann nur noch je drei Stunden Marsch zur Capanna Michela Motterascio, 2183 m, respektive zum Rifugio Adula UTOE , 2393 m.

Von der ersten dieser Unterkünfte bestiegen wir den Piz Terri, 3149 m, von der zweiten den höchsten Tessinerberg, die Cima Adula, 3402 m.



***


Diese Aufnahme zeigt die unter den ersten Sonnenstrahlen aufleuchtende, einsame Alpe di Garzora (1887 m) oberhalb des Lago di Luzzone.

Wir befinden uns hier im steilen Anstieg zum ersten Zwischenziel unterhalb des Piz Terri, einem sehr markanten Sattel unter seinem Westgrat.


***


Aufnahme vom 23.8.2009, 08.30 Uhr


***


Sunny Alpha 100
1/200 s, F 6.3, eV – 0.3, 135 mm, ISO 100


***


Das Abschiedsbildchen ...


[ winke winke ] von Peter Arnheiter
[ winke winke ]
Von
21.8.09, 16:00
44 Anmerkungen

***

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Cornelia Dettmer, 27.08.2009 um 18:08 Uhr

wunderschöne Farben , ein herrlicher Ausblick ...willkommen zurück
LG Conny



Mathias.W, 27.08.2009 um 18:27 Uhr

Im schönstem Licht erstrahlt diese herrliche Landschaft,sehr feine Aufname Peter !
lg Mathias



Lucy Trachsel, 27.08.2009 um 18:37 Uhr

Ben tornato!
Wunderschönes Streiflicht. Danke für die Wegbeschreibung, das könnten wir mal nachwandern. :-)
LG, Lucy



Sumsel, 27.08.2009 um 19:31 Uhr

mein gott ist das traumhaft

glg



bri-cecile, 27.08.2009 um 19:36 Uhr

...und weit und breit kein Taxi....!!!! :-((
Nein, im Ernst, eine tolle Landschaft!!!!!!
:-)) LG bri-cecile



RMFoto, 27.08.2009 um 20:14 Uhr

Imposant dieses 'Erste Sonnenbad' LG Roland


Hilde Nairz, 27.08.2009 um 20:26 Uhr

herzlich willkommen wieder bei uns- ein wunderschönes Licht hast Du da erwischt- einfach traumhaft-Gruss Hilde


eltatio, 27.08.2009 um 20:32 Uhr

Das ist wunderschön, großes Lob.


Glieci Camenisch, 27.08.2009 um 20:59 Uhr

wunderschönes Foto - Kompliment, Peter!
und willkommen zurück.
LG aus Ilanz
Glieci



Werner Rieder, 27.08.2009 um 21:04 Uhr


Sehr schöne aparte Farben,
Herzliche Grüsse Werner




staufi, 27.08.2009 um 21:18 Uhr

Ja, das ist einmalig schön. Eigenartig, dieser Bergvorsprung, noch verstärkt durch die seitliche Beleuchtung.
Viele Grüße
Erhard



Martina Brich, 27.08.2009 um 21:42 Uhr

unglaubliche Natureindrücke, die man auf solchen Wanderungen erleben darf und auch noch perfekt mit der Kamera festhält.
lg Martina



Andrea.Koch, 27.08.2009 um 21:43 Uhr

Lieber Peter,
meine diesjärhige Zeit in Deinem schönen Land ist leider auch schon wieder zuende...schnief....
Ich hatte eine Traumwoche in einer Traumregion.
Einige Fotos habe ich schon eingestellt. Vielleicht magst Du mal schauen :-)
Dein Foto zeigt mir auch wieder, wie schön es sich doch in den Bergen mit Licht und Schatten fotografiert.
Sehr gut !!
Herzliche Grüße von Andrea
im Abendlicht von Andrea.Koch
im Abendlicht
Von
16.8.09, 6:33
24 Anmerkungen



Markus Sömmi, 27.08.2009 um 21:57 Uhr

Hallo Peter

Wieder ein fantastisches Bild von einer Gegend die ich auch schon bewandert habe. Ich machte schon 2 Anläufe, um den Piz Terri zu besteigen. Beide male hatten wir Wetterpech so dass wir unter dem Gipfel umkehren mussten...........!
Dein Bild animiert mich zu einem 3. mal..........!? Wer weiss!?

LG Markus



Irca Caplikas, 27.08.2009 um 22:05 Uhr

deine Lichtstimmungen erstaunen mich immer wieder..


Pistone Bernardo, 27.08.2009 um 22:25 Uhr

Die ersten sonnenstrahl...wie die erste kuss....am morgens...toll....Lg bernardo


Marguerite L., 27.08.2009 um 22:54 Uhr

Dieser Sattel, so vom Sonnenschein gestreift wirkt phantastisch in der Landschaft.
Feinste Lichtstimmung
Grüessli Marguerite



Kurt Neeser, 28.08.2009 um 7:21 Uhr

Fantastisch diese Lichtstimmung. Da warst du ja wirklich zuhinterst in der Schweiz. Den Piz Terri kenne ich nur vom anschauen, war sicherlich toll da oben.
VG Kurt



Zwergpirat, 28.08.2009 um 16:35 Uhr

Also: man kommt leicht hin. Prima farben. Das Grün ist etwas strahlend (aber unscharf ist es nicht?)

Grüße Axel



Bruno Rippel, 28.08.2009 um 18:24 Uhr

fantastische Aufnahme
vg Bruno



Marcel Hüneken, 28.08.2009 um 22:30 Uhr

Schönes Spiel von Licht und Schatten. Tolle Aussicht.
Gruß Marcel.



Bottel, 29.08.2009 um 8:58 Uhr

Tolle Farben und sehr klare Konstraste. Durch das gekonnte Formenspiel der Bergrücken, erzeugt die Landschaft ein grafisches Muster, welches dieser Weite gibt. Ohne zweifel muss der orginale Anblick mit dem Lichtspiel sehr erhaben gewesen sein.

Gruß

Micha



Fritz Stümpfl, 29.08.2009 um 9:35 Uhr

Ein wunderschönes Bild genau von dem Moment, in dem Licht und Landschaft in ganz besonderer Weise zueinander in Beziehung stehen.
VG Fritz



Helga a.m.H., 29.08.2009 um 14:22 Uhr

Eine schöne Lichtstimmung Peter die Du hier eingefangen hast und auch der Blick über diese schöne Berglandschaft sehr ansprechend präsentiert.

Lg und ein schönes und erholsames Wochenende!
Helga



Dieter Fürrutter, 29.08.2009 um 17:26 Uhr

HAMMERAUFNAHME!!!

SG



Tri-angle, 29.08.2009 um 20:31 Uhr

Mit Licht modellieren - das hast du mit dieser Momentaufnahme hervorragend gemacht.
lg Ursula



ston, 30.08.2009 um 11:33 Uhr

sieht schon gigantisch gut aus. Muss wohl auch mal in diese Region. Auf meinem Bildschirm scheinen die sonnenbestrahlten Wiesen etwas zu hell zu sein. Mal etwas Kritik ;-)

Schönes Weekend
Peter



Christel Ro., 2.09.2009 um 21:14 Uhr

Hach Peter, wieder einmal eine beneidenswert schöne Aufnahme von Dir, in einem sehr schönen Licht und mit fantastischen Farben präsentiert!+++
T R A U M H A F T S C H Ö N !
LG Christel



Charlotte Valeska, 22.09.2009 um 14:16 Uhr

Hallo Peter,
bei dieser Höhe, die für Dich natürlich
kein Problem dastellt - wird mir schon beim
Hinsehen flau im Magen. Und trotzdem
gefällt mir diese Bergwelt unwahrscheinlich gut.
Phantastisch.

LG. Valeska



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (351/350)