Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Mach mal Pause von Günter Nau

Mach mal Pause


Von 

Neue QuickMessage schreiben
22.02.2009 um 10:41 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
ist für mich wieder mal angesagt für die nächste Zeit.

Die Gründe sind unterschiedlich:

- Mangel an guten Motiven. (die letzten beiden Bilder habe ich gelöscht
wegen fehlendem Interesse. Sie waren auch nicht gut.)

- meine eigene Zeit, um Eure Bilder zu kommentieren, ist begrenzt. Ich schaffe es nicht.

Mit Anmerkungen wie "schönes Bild, gefällt mir" oder "scharfes Foto, schön" kann ich mich nicht zufrieden geben. Deshalb komme ich auch nicht nach und verliere so den größten Teil der Buddies. Aber es sind im Durchschnitt sowieso nur 10 bis 15 Prozent, die meine Bilder kommentieren.
Und die Art der Aufrechnung von Anmerkungen ("schreibst du mir, schreib ich Dir") ist nicht so recht der Sinn, den ich in der Fotogemeinschaft sehe.

Viele private Dinge müssen in Ordnung gebracht werden.

Ich habe dieses Bild mit Absicht unter die Rubrik "Hoffnung" gesetzt, weil ich ganz einfach hoffe, daß es hier und da noch jemand gibt, der sich vielleicht zurückerinnert, wenn ich wieder am Punkt Null starte.

Wünsche Euch allen eine gute Zeit.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Maren Arndt, 22.02.2009 um 10:45 Uhr

Lieber Günter,

spontan habe ich in Deine Bildergalerie geschaut und bin erstaunt, dass Dir die unglaublich hohe Anzahl der Anmerkungen nicht reicht...

Was die Zeit betrifft, die die FC kostet, gebe ich Dir Recht...

Liebe Grüße von Maren und habe eine gute Zeit in Deiner Fc Pause



Rolf Brüggemann, 22.02.2009 um 11:10 Uhr

Unzufrieden ? kenne ich ? ;-)
Ich glaube viele finden nicht die Worte um ein Bild zu kommentieren und wollen dem Gegenüber nicht weh tuen. Also läßt man es Kritik zu schreiben wenn einem das Bild gefällt auch wenn man Unstimmigkeiten darin entdeckt.
Was soll man schreiben wenn das Bild gut ist ?
Klasse - Feines Bild - Genial- usw.
Jeder wie er mag....
Mir gefällt dein Bild wegen dem gelegten Fokus. Es spiegelt mehrere Dimensionen wieder und man muß schon im Kopf umschalten um alles zu erfassen. Bei einem flüchtigem Blick erschließt sich einem das Bild nicht.
Steckt viel drin von Gegensätzen...Stehen und gehen, scharf und unscharf, sowie farbliche Gegensätze.
Rahmen sind wie immer Geschmacksache...lg. und hab eine gute Zeit !
xavier naidoo zeilen aus gold
http://www.youtube.com/watch?v=XWXirnidigw



Petra Schiller, 22.02.2009 um 11:16 Uhr

....schreibst du mir, schreib ich Dir.... gilt für mich nicht.... ich schreib wenn ich was mag, wenns mir gefällt... komm bald wieder..

GLG Petra



petra hoppe, 22.02.2009 um 11:32 Uhr

schreibst du mir schreib ich dir
trifft zum glück nicht für uns zwei zu
habe nur jetzt zu sagen
schade komm wieder
gglg petra



kamerablick, 22.02.2009 um 11:34 Uhr

mir geht es da wie Petra...ich schreibe, wenn mir ein Bild gefällt!...wie Du mir, so ich Dir...nutze ich persönlich eigentlich in den seltensten Fällen, manchmal bleibt es jedoch nicht aus...man schaut halt auch mal unter den Namen der Personen, die das eigene Bild kommentiert haben...und wenn dann dort ein Bild vorhanden ist, welches einen anspricht, schreibt man halt etwas dazu...warum nicht!?
Genauso ist es mit gefällt mir...fein...etc. manchmal reicht die Zeit nicht, um mehr zu schreiben..man aber registriert hat, dass es sich um eine gute Aufnahme handelt...manchmal fehlen einem die Worte, um es richtig auszudrücken...manchmal möchte man nicht weh tun...ach, es gibt so viele Punkte, die dafür in Betracht gezogen werden könnten...jeder soll es halt für sich selbst entscheiden...
der Mangel an guten Motiven, das Fehlen an Interesse an den eigenen Aufnahmen sowie auch die Aussage, sie waren eh nich gut...daraus schliesse ich auf eine persönliche Unzufriedenheit...daher tut eine Pause vielleicht wirklich mal ganz gut ;-)
und ob eine Aufnahme gut ist oder nicht, liegt für mich persönlich nicht immer an der Qualität der Aufnahme, sondern auch auf der Aussagekraft...was dieses Bild für mich persönlich bedeutet...
könnte jetzt noch endlos schreiben...würde mich dabei aber bestimmt verfranzen, also Schluss jetzt... ;-)
wünsche Dir eine erholsame Pause, die Zeit für die Dinge, die Dir jetzt wichtig sind...und vielleicht weckt der Frühling ja Deine Kreativität zurück! ;-)
vg claudi




Anca Silvia B., 22.02.2009 um 11:34 Uhr

Für mich sind deine Bilder ein Beispiel...
Mach es gut,Anca



Silvia O. A., 22.02.2009 um 12:12 Uhr

Manchmal ist es auch ein Mangel an Zeit, der keine ausführlichen Kommentare erlaubt. Vor allem wenn man mit Anmerkungen im Hintertreffen ist und doch die tollen Fotos seiner Buddies anerkennen möchte. Leider fehlt es mir manchmal auch an Fantasie, mit nicht stets den gleichen Worten etwas detaillierter auf ein Bild einzugehen. Mit der Manie "wie du mir so ich dir" ist es in der Tat so eine Sache.... Jedenfalls wünsche ich dir eine gute Erholungsphase und freue mich schon heute auf deine Rückkehr, in der Hoffnung, dass du nicht mit dem Tempo dieses Schnellzuges allzu weit (zu lange) weg fährst.
Liebe Grüsse, Silvia



Günther Breidert, 22.02.2009 um 12:20 Uhr

Im Gegensatz zu dir, bekomme ich nur wenig Anmerkungen. Liegt vielleicht daran, daß ich selbst auch nicht so sehr viele Anmerkungen schreibe. Hat unterschiedliche Gründe -meine Gedanken sind oft weit weg - spüre eine innere Unruhe.
Aber wenn das Wetter demnächst schöner wird, das erste Grün da ist - dann sehen wir uns ja.
Liebe Grüße Günther



Wolfgang Speer, 22.02.2009 um 12:52 Uhr

Lieber Günter, gute Fahrt, und ich hoffe Dein Zug hält später wieder in der fc. Werde die Bilder von Dir vermissen.
Beste Grüße
Wolfgang



Elisabeth Photography, 22.02.2009 um 13:01 Uhr

Deine Probleme kenne ich nur zu gut man wird auch immer kritischer mit seinen bildern deswegen löscht man auch viele wieder und das mit den Anmerkungen naja es gibt ja auch wichtigeres im Leben, und musste während meiner Prüfungen leider auch lernen wie es ist wenn man keine Anmerkungen schreibt bekommt man eben auch keine wobei du doch immer mit unter denen warst der trotzdem geschrieben hat!! Dafür danke ich dir und wünsch dir eine schöne und gute Zeit und freu mich auf ein baldiges wiedersehen deiner Bilder!!!

LG Elisabeth



Erika Schneider, 22.02.2009 um 13:30 Uhr

lieber günter,
was silvia und claudi schreiben entspricht in etwa dem, was ich zu dem thema sagen möchte, daher erspare ich dir eine wiederholung.
ich wünsche dir, dass dir die pause gut tut und du wieder mehr freude an unserem hobby kriegst. mir ging das vor einiger zeit auch so und habe erfahren, dass freude und kreativität mit der zeit wiederkommen.
lg erika



Ev S.K., 22.02.2009 um 13:31 Uhr

Lieber Günter,
etwas verstehe ich nun nicht, ist hier auch angesprochen worden .. Du hast unter Deinen Bildern eine Vielzahl von Anmerkungen die ich persönlich nie erreiche - aus bekannten o.g. Gründen, die Zeit fehlt und man hat oft nicht die Ruhe um sich intensiv mit einem einzelnen Foto zu beschäftigen, geschweige denn mit 60 oder gar 80, ergo gibt es weniger Buddys die schreiben .. ich denke Du kannst stolz sein dass Du so viele Freunde hier hast die Deine Bilder mögen, ob es nun eine ehrliche Meinung ist wenn dort steht: "schönes Bild" mag dahingestellt sein. Aber ich denke wenn einem etwas überhaupt nicht gefällt schreibt man auch keine Anmerkung wenn man nicht das Wissen hat (so wie ich als Fastanfängerin) um konstruktive Kritik auszuüben. Es ist halt so mit dem Geben und Nehmen, nur eine Einbahnstrasse macht auch keinen Spass.
Zu diesem Foto: sehr dynamisch und emotional, passt zu Deiner augenblicklichen Schaffenspause und - Krise die hoffentlich demnächst abgeschlossen sein wird.
Alles Gute für Dich, bis bald
und liebe Grüsse
Evelin



Lieselotte D., 22.02.2009 um 13:41 Uhr

Hallo Günter, werde Deine Bilder vermissen. Ich habe sie immer gerne angeschaut. Wie ein Profi berwerten kann ich leider nicht, muss ja noch viel lernen, fange jetzt mit einem Grundkurs beim FC Stammtisch an.
Ich wünsche Dir eine schöne Schöpfungspause und gute Erholung von dem Bewertungsstress.
LG Lieselotte



Sylvia Schulz, 22.02.2009 um 13:57 Uhr

Hallo Günter, ich hatte schon gemerkt, dass Du unter Zeitdruck stehst, aber für mich ist das immer kein Grund die Bilder derjenigen icht zu kommentieren, die bei mir nichts geschrieben haben. Sicher, auch bei mir ist es manchmal eine Zeitfrage, und wie Silvia o.H. schreibt oft kein böser Wille, wenn die Kommentare dann kurz ausfallen.
Ich wünsche Dir jedenfalls eine erholsame Zeit und finde es auch gut, wenn man einfach mal abschaltet.
Ich freu mich aber auch schon heute, wenn ich Dich unter meinen Buddies wieder entdecken werde,
Also bis dann mein Freund..., liebe Grüße Sylvia



Meine Art der Fotografie, 22.02.2009 um 14:20 Uhr

Ist es so Wichtig wieviel man Bekommt ???
Ich freue mich über Nette Anmerkungen und wenn es nur 20 sind ist es doch schön Beachtung zu finden, bei meinen ersten ZUgang habe ich 80-100 Anmerkungen erhalten aber dafür auch den ganzen Tag am PC gesesen und das ist es ja nun wirklich nicht wert den ganzen Tag Anmerkungen zu schreiben nur um selbst welche zurück zu bekommen ....!!!!
Ich finde Deine Bilder Interesant !!
Wie dieses Motiv was ich in der Qualität wie Du es Zeigst einfach ich selbst nicht hin bekomme ....!!!!
LG Hartmut



Jean-Bernard, 22.02.2009 um 15:11 Uhr

Alles was du sagst ist richtig ...
und nicht nür auf FC ...
Manchmal muss man tiefer Gefühle ...
Du hast Recht, etwas Ruhe ...
Ich wünsche Dir eine schöne Pause und gute Erholung !
bis bald !
glg
Jean-Bernard



nobodyno, 22.02.2009 um 15:17 Uhr

Hallo Günter!
Ich kann nur sagen: Schade! Aber klar dass es manchmal auch wichtigeres gibt oder man einfach mal eine Pause braucht! Ich wünsch Dir aber auf jeden Fall auch eine gute Zeit, erhol Dich gut. Und ich freue mich schon heute darauf Deine Bilder und Dich wieder irgendwann hier in der Fc zu entdecken.
Was die Anmerkungen anbetrifft, ja das ist ein besonders Thema. Ich kommentiere sicher auch nicht jedes Bild von meinen Buddies, denn nicht jedes spricht mich an und nicht zu jedem hab ich was zu sagen. Ich bedauere auch dass es so wenig Kommentare aus der fotografischen Sicht gibt zu den Bildern. Ein Kommentar wie, ach ist der Rasen schön grün o.a. bringt mich nicht weiter. Ich selbst habe noch nicht soviel Fachwissen dass ich die Bilder immer nach diesen Kriterien kommentiere kann, aber ich bemühe mich zumindest mich da soweit ich es kann einzubringen. Ich mag auch konstruktive Kritik, bin selbstkritisch und halte deshalb auch mal mit meiner Kritik nicht hinter dem Berg. Wobei aber immer doch manches auch Ansichts- und Geschmacksache ist.
Zu der Menge der Anmerkungen:
Sorry, es klingt jetzt vielleicht sehr hart, aber ich habe immer mehr den Eindruck dass man hier erstmal Buddies sammeln muss um auch Anmerkungen zu bekommen. Es ist wohl eher selten hier dass jemand ein Bild von einem Fotografen kommentiert den er nicht kennt. Schade! Von "nur" 20 Anmerkungen wie sie Silence erwähnt kann ich nur träumen. Ich freu mich schon wenn es mal 4 oder 5 sind oder manchmal schon über eine. Mehr als 20 hab ich nur einmal erreicht, als eins meiner Bilder im Voting war. Sind meine Bilder wirklich so schlecht oder uninteressant?
Dann machs gut Günter und hoffentlich bis demnächst mal wieder, lass es Dir gut gehn...
liebe Grüssle Doris



kamerablick, 22.02.2009 um 15:22 Uhr

@ Doris
das Wichtigste ist doch, dass Deine Aufnahmen Dir selber gefallen!
vg claudi



nobodyno, 22.02.2009 um 15:25 Uhr

@ claudi
Ja da hast Du schon recht, nur wenn ich es aus der Sicht sehe, wozu bin ich dann hier?
Liebe Grüssle Doris



Edith Beckord, 22.02.2009 um 16:25 Uhr

Ja, lieber Günter es ist alles geschrieben worden, was es dazu zu sagen gibt. Ich glaube, dass es hier keinen einzigen User gibt, dem es nicht so ähnlich geht oder auch schon gegangen ist.. Komm bald wieder!!!!! LG Edith
PS. Ich habe gerade nochmal Deinen Text unter dem, ja was soll man da schreiben,damit es Deinen Ansprüchen entspricht, für mich supertollen Foto gelesen. Deine Ansprüche sind schon sehr hoch an die FCler und es sind ja nicht alle Profis.



Nena, 22.02.2009 um 18:23 Uhr

Lieber Günter,
ich denke, dass es hier schon alles gesagt wurde, deswegen wünsche ich Dir eine gute Erholung in diese Pause. Komm bald wieder mit neuen und wunderbaren Bildern... biss dahin, werde ich Dich vermissen.
Ganz große Grüße, Nena



Marlis E., 22.02.2009 um 19:09 Uhr

Ich werde dich vermissen, auch wenn ich nicht immer Zeit habe...und auch dann den Verlust sehr spüre...
Dir alles Gute, auch wenn du viel regeln musst. Auszeit tut manchmal gut ...ich nehme sie auch ab und an...auch wenn es Verluste bringt.
Grüße und Dir eine gute Zeit
Marlis



Gertrude Theuerweckl, 22.02.2009 um 22:20 Uhr

hallo Günter!
Ein guter Buddy wird nicht nur nach dem Motto "schreibst du mir, schreib ich Dir" handeln, sondern von sich aus interessiert sein und aktiv werden. Zumindest sehe ich das so. Auch wenn du in einigen Punkten völlig Recht hast. Ich wünsche dir eine schöne erholsame Auszeit!
Bis bald und liebe Grüße Gerti!



Adele Oliver, 22.02.2009 um 23:46 Uhr

Lieber Guenter,
es tut mir ja so leid, dass Du eine zeitlang wegbleiben wirst. Hab mich immer gefreut, wenn Du Spass an meinen Bildern fandest - und ich freute mich immer auf Deine (so wie dieses). Das mit der Zeit .... ja, es kann schwierig werden.
Ich warte auf Deine Rueckkehr.
LG, Adele



Michael Grotkamp, 23.02.2009 um 11:43 Uhr

Starker Abgang mit einem shot, der zwar untypisch für dich ist, (kenne nur zwei Monate von dir und kann mich irren) aber grosse Qualität Richtung Abstraktion und delikat modulierender Farb/Bewegungsstruktur herüber bringt. Und das auch noch in einer bravourösen Ausgewogenheit, in der das Auge in keinem Segment auf etwas Befremdliches trifft. Du kommst wieder... klar wie Klärchen...

so long: Michael



Hobster, 23.02.2009 um 16:49 Uhr

Hallo Günter,

ich verstehe deine Argumentation nicht so ganz.
Du mußt doch keine Bilder kommentieren, das ist ganz und gar deine Sache und Buddies die du wegen nicht geschriebener Kommentare verlierst sind keine Buddies. Die Anzahl der Kommentare besagt meist eigentlich nur, daß dich viele Leute kennen oder du selbst viele Kommentare schreibst. Mir ist es lieber einen vernünftigen Kommentar zu erhalten, der mir z.B. aufzeigt, was ich falsch mache als 20, die gar nichts aussagen und nur geschrieben werden, weil ich einen Kommentar hinterlassen habe. (Aber auch wenn jemand nur schreibt, tolles Bild ist das nicht verkehrt, nicht jeder ist ein Kunstkritiker)
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute. Und falls es etwas Gesundheitliches ist, gute Besserung

Liebe Grüße
Hobster



Cornelia Dettmer, 23.02.2009 um 22:21 Uhr

Hallo Günter ,

ja manchmal braucht man eben eine Pause, ich kenne das auch .Die FC besteht bei den meisten Leuten aus nehme und geben .Kaum schreibt man weniger kommt auch weniger zurück . Aber es gibt Leute wie dich die immer was besonderes wieder geben .Bei mir wirst du immer Buddy bleiben .Nimm dir die Zeit die du brauchst und erhole dich gut .
LG Conny



Ludwig F. Ellner, 25.02.2009 um 10:59 Uhr


hallo günter,

hier ist an sich schon alles gesagt worden.....

wir werden auf jeden fall in kontakt bleiben und auch in den nächsten tagen wieder telefonieren.....

der kontakt mit dir am telefon war sehr wertvoll für mich und hat mich auf meinem fotografischen weg weiter gebracht als viele nichtssagende anmerkungen.....

leider bin ich selbst zeitmäßig auch nicht in der lage jedem einen langen text ans bild zu schreiben, wenn ich aber etwas auffällt was man verbessern könnte, äußere ich mich auch dazu. Auch diese kurzen Anmerkungen sollten wir nicht zu gering schätzen, denn wir wollen hier unsere Fotos möglichst vielen Leuten zeigen und ich freue mich,wenn jemandem ein bild von mir gefällt und kurz ein paar zeilen daläßt.....

bis bald und liebe grüße von meiner frau und mir



MoniC CHAILLIER, 25.02.2009 um 22:38 Uhr

Dear Günter
I translated it as best I could your text and also answers some of your friends!
I agree, this is not always easy to say something about a picture!

What I know is that generally you have wonderful pictures, always carried out in a careful way, with taste, purity, elegance and of course your final personal touch!
a break sometimes very well (very well illustrated by the high speed train!) and I wish you the best.
my friendship
MoniC
and thank you for taking the time to this picture



Christel Kessler, 27.02.2009 um 8:49 Uhr

Lieber Günter,
hoffentlich ist es nicht ein Abschied für längere Zeit. Der vorbeirauschende Zug läßt die Zeit verfliegen. Egal, was Dich zu diesem Entschluß gebracht hat, ich wünsche Dir Erholung, Ausspannen und Mut für neue Motive. Wäre wirklich schade, wenn wir auf Dich verzichten müßten. Deine Texte zur Bildbeschreibung und auch in den Kommentaren sind immer von Humor geprägt. Genau diesen Humor wünsche ich Dir für Deine Auszeit.
Liebe Grüße
Christel



Franz Sklenak, 28.02.2009 um 1:12 Uhr

Hallo Günter
Ich hoffe der Zug endet nicht in einem Sackbahnhof. Die FC ist ein Bahnhof der Begegnung. Man trifft dort Leute oder sie huschen an einem vorbei. Ich hoffe Du startest wieder zu einer neuen Fahrt, ich freue mich schon darauf.
Lieben Gruss
Franz



Cécile Fischer, 28.02.2009 um 1:17 Uhr

Hallo Günter!
Leider kann ich im Moment fast keine Bilder einstellen. Wenn es gut kommt, alle 10 bis 14 Tage ein Foto. Auch für Anmerkungen, vor allem bei Fotofreunden die fast jeden Tag einstellen, komme ich nicht nach. Ich habe oft ein schlechtes Gewissen und das sollte man auch nicht haben müssen. Das heisst aber nicht, dass man seine lieben Buddies vergessen hat. Das sollte Dir lieber Günter, aber nicht die Laune verderben. Ich glaube alle Deine Fotofreunde haben Dich gern und lieben Deine immer so liebevoll und kompetenten Anmerkungen. Es wäre wirklich traurig, wenn Du uns mit Deinem Wegbleiben bestrafen würdest. Ich jedenfalls, würde Dich sehr vermissen.
Mit lieben Gruss,
Cécile



Jürgen Mardicke, 1.03.2009 um 16:31 Uhr

Ich wünsche Dir eine gute Zeit - ohne die FC - und eine gute zeit, wenn Dein Zug wieder eingelaufen ist - Grüße und bleib gesund, Jürgen


Uwe Vollmann, 2.03.2009 um 17:49 Uhr

Hallo Günter, der Zug fährt ab und so wünsche ich Dir für Deine Auszeit alles erdenklich Gute und in der Hoffnung, dass der Zug auch einmal wieder einlaufen wird, grüße ich Dich auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen recht herzlich,
Uwe



jean philippe, 3.03.2009 um 9:16 Uhr

superbe , un style de photos que je découvre chez toi !! c 'est simplent beau et réussi !!! amitiés , jphi


C.Click, 4.03.2009 um 12:08 Uhr

Un fixe très différent ...mais très intéressant


LindeA., 11.03.2009 um 7:26 Uhr

Ich kann dich verstehen....aber vieleicht kommst du doch mal wieder zurück, ich hoffe es!!

LG und bleib gesund!
Linde



Elke, 16.03.2009 um 0:50 Uhr

Hallo Günter,
deine Nachricht,wieder ein Foto von dir
zu sehen,freut mich.

Ich bemängel,dass zu wenig konstruktive
Kritik geübt wird.
Ich habe dadurch zwar sehr viel gelernt,
aber ich weiß oft nicht,ob ein Foto wirklich
gefällt.
Mir fehlen die Diskussionen,der Austausch...
pausiere z.Zt.auch,habe eine kreative Blockade
und einfach keine Zeit.
Fotografieren soll Spass machen
und nicht in Stress ausarten.

Es gibt auch noch ein Leben neben der FC
und das ist mir sehr wichtig.

Ich hoffe,es geht dir gut und
die Fotografie macht dir wieder Spass !!!

...bis bald,Günter!

sei lieb gegrüßt
Elke








Meine Art der Fotografie, 20.03.2009 um 23:40 Uhr

Schon einige male Probiert so eine Aufnahme nie mit Erfolg, hast Du da mitgezogen ....!!!!
LG Hartmut



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 903 Klicks
  • 40 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (841/840)