Zurück zur Liste
Er ist optisch bildschön...!

Er ist optisch bildschön...!

364 35

Babs Sch


Premium (World)

Er ist optisch bildschön...!

... der Fliegenpilz (Amanita muscaria)
Seine Signalfarbe ist zugleich Warnung:
VORSICHT, ICH BIN NICHT HARMLOS sondern
ich bin ein stark giftiger, mitunter auch tödlicher Pilz

Kommentare 35

  • Franky S. 1. Oktober 2015, 4:21

    Schön in Szene gesetzt - tolle Schärfe und natürliche Farben.
    Man legte den Fliegenpilz früher in gezuckerte Milch ein. Die Fliegen, welche von der Milch kosteten, wurden durch die Gifte betäubt bzw. auch getötet. So konnte man sie schnell beseitigen. Aber man musste es relativ zügig tun, denn nach einer gewissen Zeit, wachten manche der Fliegen wieder auf und flogen munter davon.
    LG
    Franky
  • Rudolf Averbeck 29. September 2015, 10:47

    Klasse.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • Jürgen Divina 28. September 2015, 21:46

    Bisher vergeblich gesucht. Du hast Dein Glück bestens fotografiert.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 27. September 2015, 16:33

    Wunderschön wie du den Pilz zeigst. Das Licht und die Farben sind toll und das natürliche Umfeld gefällt mir.
    LG Heike
  • catweazle99-Tierfotografie 27. September 2015, 14:15

    lecker :-)) - ich meine die wunderschönen Farben :-))
    lg K.-Heinz
  • Wolfgang Bazer 27. September 2015, 13:57

    Eine ganz hervorragende Aufnahme!
    LG Wolfgang
  • Christine Matouschek 27. September 2015, 11:57

    ... und sehr verlockend.
    Gruß Matou
  • KHMFotografie 27. September 2015, 5:35

    ... klasse Macro++++

    LG. kalle
  • Vogelfreund 1000 26. September 2015, 23:20

    Toll das du das Umfeld so gelassen hast .
    gruß franz
  • WOLLE H 26. September 2015, 19:33

    Klasse Aufnahme !!!!
    So einen suche ich im Moment.
    Gruss Wolfgang
  • Wolfg. Müller 23. September 2015, 17:03

    Hier musst Du unbedingt noch einmal hin. Denn er scheint ein Prachtkerl zu werden und das musst du noch einmal dokumentieren.
    (Aber dann bitte ohne dem links hereinragenden Blatt und oben etwas mehr Platz.)
    Farbe und Schärfe könnten nicht besser sein.
    Gruß Wolfgang
  • Kehut 23. September 2015, 16:28

    Ein prächtiges Exemplar ...sehr gut fotografiert!
    LG Klaus
  • Rainer Switala 23. September 2015, 14:18

    auch wenn er giftig ist so ist er doch ein tolles motiv
    zeigst du hier gut
    gruß rainer
  • Marion Hörth 23. September 2015, 11:16

    Ein Fliegenpilz vom Feinsten - er kann es sich leisten, so schön und auffällig zu sein - als wüßte er, dass man ihn besser in Ruhe lässt - Kindern kann man nicht früh genug beibringen, dass man diese Schönheiten nur anschauen sollte !!!
    LG Marion
  • Trautel R. 23. September 2015, 9:30

    wunderschön ist er freilich, aber so giftig. ich habe in diesem jahr noch keinen bei unseren waldspaziergängen entdeckt.

    lg trautel