ePICS


Premium (Complete)

Hoch gelegenes Volterra

Auszug aus wiki:

Volterra kann auf eine lange Geschichte zurückblicken; bereits im 4. Jahrhundert v. Chr. entstand der Ort aus der Verbindung mehrerer kleiner etruskischer Ansiedlungen, deren Bestand bis ins 7. Jahrhundert v. Chr. zurückverfolgt werden kann. Zu dieser Zeit bauten die Etrusker eine sieben Kilometer lange Ringmauer und nannten die nunmehr vereinigte Stadt Velathri.

Volterra war eine der ältesten und größten der zwölf Bundesstädte Etruriens. Später war es eine römische Stadt mit den Rechten eines Municipiums. Ihre hohe Lage machte sie zu einer starken Festung, die Sulla im ersten Bürgerkrieg erst nach zweijähriger Belagerung 79 v. Chr. einnehmen konnte.

Im 12. und 13. Jahrhundert war Volterra eine Republik; im 14. Jahrhundert fiel es an Florenz.

Bericht zur Tour:

Toskanatour 2015 - 1. Station Reschensee
Toskanatour 2015 - 1. Station Reschensee
ePICS

Kommentare 3

  • WM-Photo 30. November 2015, 20:33

    Hier kann man erkennen, wie auch Volterra auf die umliegende Landschaft blickt - ein immer währendes Highlight in der Toskana!

    Gruß Walter
  • Wolfgang Weninger 30. November 2015, 19:57

    noch ein Stück die Bäume hochkraxeln und dann siehst du es noch höher *g* ist aber auch so schon beachtlich gut gezeigt
    Servus, Wolfgang
  • Hans Pfleger 30. November 2015, 19:33

    sehenswerter Blick auf Stadt und Land ! Herrliche Farben zudem,
    Gruß Hans

Informationen

Sektion
Ordner Italien
Views 1.151
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Canon EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 17.0 mm
ISO 100