Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Mein Lieblingsplatz..... von Matthias Moritz

Mein Lieblingsplatz.....


Von 

Neue QuickMessage schreiben
17.11.2004 um 6:06 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
...heute wieder von seiner schönsten Seite...:-))

Und um Missverständnissen vorzubeugen: nicht die Burgerbraterei, sondern der Platz auf der Mauer mit der Aussicht über die Stadt ist mein Lieblingsplatz, gerade mal 10 Minuten zu Fuß von zuhause.

Nach tagelangem Regen riss heute Nachmittag der Himmel auf. Und anstatt nach dem Einkaufen gleich nach Hause zu fahren,
habe ich an "meinem" Platz angehalten und bis zur Dunkelheit eine ganze Serie geschossen,
immer schön "am Licht entlang".....

Hier nun ein Exemplar daraus.

Olympus Camedia C-8080WZ, 28mm (KB), ISO 50, Noise Reduction, Nachtmodus, F 8, 15 sec, Polarisationsfilter und 2x-ND-Filter, RAW.



Heute, 20.11., hat dieses Foto die -500- Klick-Grenze überschritten. Für mich ein Grund zur Freude...:-))
So oft passiert mir das nicht.


Mein Lieblingsplatz von (fast) allen Seiten:


McDonalds Haunted Drive Thru von Matthias Moritz
McDonalds Haunted Drive Thru
Von
24.10.04, 14:17
17 Anmerkungen

Shell und McDonalds - mehr nicht von Matthias Moritz
Shell und McDonalds - mehr nicht 
Von
25.9.04, 20:35
200 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Achim Runge, 17.11.2004 um 7:26 Uhr

jo den kenn ich, deinen Lieblingsplatz. Und ich bin immer wieder von den Farben und der Stimmung begeistert.
Hast du den Autos extra gesagt sie sollen mal 15sec stillhalten ?

LG Achim



Birdies Landscapes, 17.11.2004 um 7:47 Uhr

gelungen , matthias... leider konnte ich heute nicht mithalten. naja, du weisst warum und bier war halt wichtiger *gggg* bringe morgen die 300d. bin mal gespannt was du damit machst.
lg birdy



Andrea Kaenel, 17.11.2004 um 8:05 Uhr

absolut geniale farben und stimmung! und man kriegt noch nen big mack ins auto geliefert.... grins.... ich finds schade, ist der horizont nicht gerade... irgendwie kippt das bild nach links... aber ansonsten wirklich bemerkenswert!


Mirko Seidel, 17.11.2004 um 8:35 Uhr

klasse, wie hast du das gemacht, dass die am Drive Trough schön ruhig gehalten haben? ;o)
gefällt mir!
VG mirko



[lichtbilder] Holger Sauer, 17.11.2004 um 8:37 Uhr

oh, is das geil!!!
absolut perfekt, matthias!
lg holger



Simon Rieser, 17.11.2004 um 9:06 Uhr

Halihallo
die Lichtstimmung ist wirklich wunderbar - ein schöner Ort, aber das mit den 15sek wird wohl genau grenzwärtig sein, denn eine Bestellung dauert sicher so lange, vor allem wenn man sich noch zwischen Large & Supersize entscheiden muss ;o)
Find ich gelungen.
Tolle Gegend, muß ich schon sagen.
Greetings
Simon



Helga Rutzen, 17.11.2004 um 10:01 Uhr

Schönes abendliches Bild von lebhaften El Paso. Bei einer Nachtaufnahme vom Scenic Drive habe ich erstmalig die Schachbrettmuster - Bauweise der amerikanischen Städte sehen können.
LG Helga



Matthias Moritz, 17.11.2004 um 13:03 Uhr

@ all: vielen Dank!

Ich habe übrigens einige Aufnahmen, wo sich die Autos leider nicht an die 15 sec - Warteregel gehalten haben....:-))
Deshalb ja z.B. dieses Foto hier, wo es geklappt hat. Mit der Zeit gewöhnt man sich an den "Bestellrhythmus.......



Jasper Grahl, 17.11.2004 um 14:07 Uhr

dafür, dass es kein dri ist, sehr geil geworden!


Marco Enderli, 17.11.2004 um 14:22 Uhr

Sehr stark! Die Stimmung auf deinen Nachtfotos bei Mc Doalds sind einzigartig in der FC. Da gibts nichts auszusetzen. Jetzt muss ich dich was Fragen: 2* ND-Filter meinst du damit einen der zwei Blendenstufen abblendet, oder hast du zwei hier undefinierte Graufilter aufeinander geschraubt? Und wieso? Um den Autoscheinwerfen grössere Sternchen zu machen? Welche Marke Filter verwendest du? Ich habe mir B&W-Filter und Hoya zugelegt. Habe aber das Gefühl, dass sie nicht an die optische Qualität des Objektivs herankommen. Je mehr man koppelt desto schlimmer!
Gruss Marco



Michaela Stein, 17.11.2004 um 14:32 Uhr

Ich glaube du machst das Mc Donalds in El Paso noch weltbekannt *ggg*
Sieht wirklich wunderschön aus. Belichtung gefällt mir auch sehr;)
Irgendwie sieht es schon fast aus wie eine Spielzeuglandschaft. Cool die kleinen Autos :)))))
LG
Michaela



Daniel Grube, 17.11.2004 um 14:50 Uhr

Hi Matthias
Jawoll, ein geniales Bild.
Falls Du Heimweh nach Hannover hast - mein Lieblingsplatz :-)
Ein Rathaus - Verschiedene Ansichten von Daniel Grube
Ein Rathaus - Verschiedene Ansichten
Von
1.11.04, 20:26
12 Anmerkungen

Gruß Daniel



Matthias Moritz, 17.11.2004 um 15:18 Uhr

@ Marco:

Es handelt sich tatsächlich um eine Abblendung um zwei Blendenstufen. In der Kombination mit dem Polfilter erreiche ich so eine um 3-4 stufige Verlängerung der Belichtungszeit.
Damit wollte ich in diesem Foto den fließenden Verkehr vom stehenden deutlicher trennen. Der Polfilter diente zusätzlich zur Minimierung der Asphaltreflektionen.
Ich verwende die gleichen Filtermarken, wobei mein Eindruck ist, dass Hoya etwas besser ist.



Marco Enderli, 17.11.2004 um 15:50 Uhr

Ok, das ist jetzt klar. Danke dir für die Aufklärung. Hoya finde ich auch optisch besser. Mechanisch ist B&W wohl sicher besser. Der Pl-Cir von Hoya ist aber trotz schmaler Bauweise sehr anfällig für Flausel. Oder liegt das einfach in der natur des PL-Cir?
Gruss Marco



Sandra on the Rocks, 17.11.2004 um 16:14 Uhr

Wunderbar getroffen. Sowohl das Licht als auch die Belichtung...
LG Sandra



Annette Thieme, 17.11.2004 um 16:21 Uhr

Oh...da oben zu sitzen ist sicher nie langweilig...und man ist immer "mittendrin" ... da unten scheint die Welt für Fußgänger sowieso nicht geeignet zu sein ;-)
Die Farben und die Schärfe Deines Fotos sind wunderbar - auch der Rahmen passt perfekt .

Herzliche Grüße
Jette



Mani Weiss, 17.11.2004 um 16:45 Uhr

hallo matthias
das bild ist der absolute hammer!
da würd ich`s auch aushalten.
lg. aus salzburg
mani w.



Martin Eichler, 17.11.2004 um 16:49 Uhr

Sehr schönes Bild, ich hasse M zwar wie die Pest, aber hier schauts mal vertäumt aus!
Gruß Martin



Hanne L., 17.11.2004 um 18:52 Uhr

Perfektes Licht!! Einen wirklich schönen Lieblingsplatz hast du dir ausgesucht!
LG Hanne



Myriam S., 17.11.2004 um 18:53 Uhr

na das ist doch wieder ein moritz'sches bild!
*lol @warteregel
lgmy



Eberhard Lerbs, 17.11.2004 um 21:31 Uhr

Da kriegt man gleich Hunger - schöne Nachtaufnahme


Wolfgang Hagemann, 17.11.2004 um 22:42 Uhr

...10 Minuten von zu Hause... mit dem Auto oder zu Fuß?
Toller Himmel am Horizont übrigens, da schaut man gerne hin
Grüße, Wolfgang



Notker C., 18.11.2004 um 16:59 Uhr

Ich finde das Foto super! Vielleicht auch nicht zuletzt, weil ich mir nach der großen DSLR-Ernüchterung und Enttäuschung letztendlich eine C8080WZ besorgt habe und von dieser Kamera nach wie vor überzeugt bin.

Gruß, Notker



Michaela Stein, 18.11.2004 um 17:03 Uhr

Jetzt würde mich mal interessieren was eine C8080WZ ist??
*g*
Gruß
Michaela



Keiko Saile, 18.11.2004 um 17:04 Uhr

tolles licht, sehr gut umgesetzt...und ich bin ja froh, dass der platz auf der mauer, und nicht der mac, dein lieblingsort ist!
gruss, keiko



Nicole Zuber, 18.11.2004 um 17:30 Uhr

Klasse! Was soll ich noch sonst schreiben. Alles ist schon gesagt worden. Deine Lieblingsplatz zum fotografieren, ganz sicher... auf jeden Fall, sie gelingt Dir.

GLG - Nicole



Herbert Und Anika S., 18.11.2004 um 19:31 Uhr

Richtig was los dort. Tolle Stimmung.
Gruß aus OB.



Julia Freitag, 19.11.2004 um 0:28 Uhr

wieder so ein tolles bild
klasse deine bilder gefallen mir immer mehr

Jule



Klaus-Uwe Kühl, 20.11.2004 um 1:37 Uhr

Wenn ich diese Bild betrachte ...

dann bekomme ich Fernweh, ...
packt mich das Reisefieber, ...
werden Erinnerungen wach ...

und ich würde am liebsten sofort meine Klamotten packen und losziehen!

Was mir an dem Bild so gut gefällt ist, dass es die unbändige Mobilität, die stete Rastlosigkeit längs der amerikanischen Straßen wiedergibt, diese 'mobile' Atmosphäre vermittelt und dabei den Eindruck erweckt, als stünde ich als Betrachter mittendrin! Und das alles vor der grandiosen Kulisse der hereinbrechenden Dunkelheit!

Gratulation Matthias!

LG vom Niederrhein Klaus-Uwe



Peter Krammer, 20.11.2004 um 20:15 Uhr

Ein seltsamer Lieblingsplatz, auf einer Mauer, Matthias... ;-)
Aber wenn ich mir Dein Foto ansehe, kann ich es eigentlich schon gut verstehen und nachvollziehen...dieser Platz hat seinen ganz besonderen Reiz und Charme...
Wahrscheinlich ist es auf Deiner Mauer ziemlich ruhig und rings um Dich herum tobt das Leben und es gibt immer was zu sehen !
Klasse Night.Shot !!!
Grüsse von Peter



Anita Mannewitz, 22.11.2004 um 17:34 Uhr

Gigantisch diese Schärfe der tolle Himmel und eigentlich alles. Super. Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Anita



Annie Mahlo, 14.12.2004 um 4:13 Uhr

ciela vista mall? east? hoffe, hab richtig geschaut. HAMMERBILD !!!


Matthias Scommoda, 30.03.2005 um 22:29 Uhr

So, jetzt habe ich schon ein paar mal hin- und hergescrollt. Zum Bild ist eigentlich alles schon gesagt. Mir gefällt es ebenfalls sehr, sehr gut.

Gruß Matthias



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (13/12)