Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Stillleben mit Kleiber ;-))) von Heide M.H.

Stillleben mit Kleiber ;-)))


Von 

Neue QuickMessage schreiben
18.01.2011 um 9:37 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
*
Noch einmal die beiden Grünfinken.
ES IST EIN ZUFALL, DASS DER KLEIBER MIT DRAUF IST!
Ich lade das Bild mal hoch, um zu zeigen, wie schwer es sein dürfte, einen kleinen Vogel in vollem Flug aufzunehmen.

Sie fliegen nämlich mitnichten schön geradeaus, sondern machen auch noch Sinuskurven im Flug, sie werden ihre Gründe haben.

Ich habe hier eine Verschlusszeit von 1/320 (bei Blende f14), die ich wegen der schlechten Lichtverhältnisse auf meinem Balkon auch nur im allerlei Tricks erreiche; die Sonne scheint gerade nicht.

Ich habe hier oder im Internet auch noch keinen Vogel dieser Art scharf gefunden, höchstens wenn sie landen, dann kann man es schaffen.
Aber Start und Flug - den Traum gebe ich auf!




Ich glaube, eine Qualitätsdiskussion erübrigt sich hier! Ich finde die Fotos einfach nur lustig - auch wenn der Eine oder Andere mir hin und wieder mal nicht gestattet, das sein zu dürfen! ;-))

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





wfl, 18.01.2011 um 9:43 Uhr

Ich finde die Aufnahme nicht schlecht, MANN oder FRAU muss es erst einmal besser machen.
lbg wfl



kira2501, 18.01.2011 um 9:45 Uhr

ich finde deine Beaobachtungen bei den Vögeln einfach sehr interessant. Was du so alles herausfindest, da könntest du ja bei Wikipedia die Infos einstellen. Auch wenn nicht scharf, so sind die beiden anderen umso schärfer
LG Ute



warei, 18.01.2011 um 9:53 Uhr

Ich habe das auch noch nie bei guter Schärfe geschafft.
Wie das andere wohl machen?
Deine Aufnahme gefällt mir.
LG Waltraud



Steffen Pusch, 18.01.2011 um 10:12 Uhr

Schööön --- eine traute - frühlingshafte - Zweisamkeit unter Vögeln... könnte ich immer stundenlang zuschauen - oder ich hab das Glück, hier in der fc entsprechende pics zu sehen:-))

Gefällt mir

Grüße aus Bremen
Steffen



-Jutta K-, 18.01.2011 um 10:15 Uhr

Schöne Aufnahme. Ich halte mich jetzt aus jeder Diskussion raus.
LG jutta



Ale De Angelis, 18.01.2011 um 10:21 Uhr

bellissima


Heide G., 18.01.2011 um 10:40 Uhr

macht sich aber prima. Ich kriege die nicht mal, wenn sie still sitzen -


Raoul Brosch, 18.01.2011 um 10:56 Uhr

Ja, Vögel im Flug ist nicht einfach.
Manchmal hilft "Dauerfeuer" mit der Serienbildfunktion und mitziehen und eins von 50 Bildern ist dann halbwegs scharf.
Gegenwind von Raoul Brosch
Gegenwind
Von
12.8.08, 21:00
7 Anmerkungen



lg Raoul



Helga Hack, 18.01.2011 um 10:58 Uhr

Du hast die Schärfe doch genau eingesetzt! Was will man da mehr!
Schön anzusehen!
Lieben Gruß!
Helga



Babs Sch, 18.01.2011 um 10:59 Uhr

Stimmt, Heide, einfach ist das wirklich nicht aber... es geht...
Eine Schwalbe..., von Babs Sch
Eine Schwalbe...,
Von
6.6.08, 0:54
14 Anmerkungen

LG Babs



Beate Und Edmund Salomon, 18.01.2011 um 11:39 Uhr

Den Kleiber zu erwischen ist nicht einfach. Meistens bekommt man den flinken Gesellen gar nicht richtig mit. Auch die Grünfinken hast du schön getroffen.
Gruß von Beate und Edmund



Gisela Plewe, 18.01.2011 um 11:50 Uhr

Sehr interessant, diese Szene. Der Keiber wirkt richtig bedrohlich.
lg gisela



Ingrid Krüger, 18.01.2011 um 12:08 Uhr

Ich finde das bewundernswert, ein ganz tolles Bild!
Lb. Grüße, Ingrid



Klatt Arno, 18.01.2011 um 12:14 Uhr

Solch einen Schnappschuss hat man auch nicht jeden Tag. Habe den Kleiber erst gar nicht gesehen. Hätte ein Rätsel draus gemacht. Was für ein Vogel im Hintergrund. Aber sowas lassen Frauen sich ja nicht einfallen :-)))))))

L.G. Arno



Norbert REN, 18.01.2011 um 12:35 Uhr

Den HG finde ich sensationell.
Das ist nur möglich, bei geringer Tiefenschärve in Vordergrund.
LG. Norbert



Bärbel7, 18.01.2011 um 12:46 Uhr

Ist doch gekonnt - gleich 3 Vögel auf einmal! Das muss man erst mal schaffen! Ich bewundere Deine Geduld! Gruß Bärbel


Monika Drobez, 18.01.2011 um 13:11 Uhr

Ich finde das Trio auch klasse und habe mit großem Interesse Deinen Text dazu gelesen!
L.G.
Monika



Christel Kessler, 18.01.2011 um 13:38 Uhr

zwei nette Piepmätze, beim Futtern vereint. Aber ich weiß auch, daß sie sehr viel streiten...
lg christel



maria teresa mosna, 18.01.2011 um 14:18 Uhr

Una romantica coppia! ciao Mt


Rikki und Winni, 18.01.2011 um 14:44 Uhr

Der rechte Vogel ist wohl beleidigt mit dem linken, weil er ihm den Rücken zudreht! Was er ihm wohl ins Ohr gezwitschert hat?
Eine wunderschöne Aufnahme!
LG Rikki



Christine Matouschek, 18.01.2011 um 14:46 Uhr

Ja fantastisch, die sind zum Greifen nah.

Der rechte Vogel
hat ein besonders feines Gefieder.
Strahlend schön, wie neu.
Gruß Matou



Makrodoro, 18.01.2011 um 15:43 Uhr

Ich würde mich schon über zwei artige Vögelein freuen, die mir Pose stehen. Bin noch gar nicht auf die Flugaufnahme erpicht. Dein Bild finde ich stark. Der unscharfe Kerl hat Speed drauf.
Gruss Dorothea



Peter Neidek, 18.01.2011 um 16:08 Uhr

Echt stark ,ein klasse Foto
Federkleid der Sitzenden
scharf und deutlich,gefällt mir
L.G.Peter



Klaus Gärtner, 18.01.2011 um 16:20 Uhr

Na jetzt habe ich aber den Kleiber gesucht :-)))))
Das nennt man aus der Not eine Tugend machen !!
LG Klaus



Gisa K., 18.01.2011 um 16:44 Uhr

Das sieht doch Klasse aus ich finde ewig scharf sehr langweilig :-))
LG Gisa



Siegfried G. und Charlotte G., 18.01.2011 um 18:01 Uhr

Eine schöne Aufnahme.
LG Ch+S



Oktoberwind, 18.01.2011 um 18:31 Uhr

Ich wäre schon froh überhaupt mal einen Kleiber zu erwischen, Du hast doch mit den beiden im Vordergrund ein gutes Ergebnis erreicht, alle drei wären eh nicht scharf geworden.
LG Martina



DoroS, 18.01.2011 um 18:51 Uhr

Du machst das goldrichtig, erstens muss es
Spass machen und wem es nicht gefällt soll
einfach weiterklicken. Ich find Deine Aufnahmen
ein Beweis Deiner häufigen verschiedenen Gäste.
Liebe Grüße Doro



Helga J., 18.01.2011 um 20:36 Uhr

die zwei gefallen mir gut. sie haben wirklich aussergewöhnliche farben...
auch wirken sie so scheu...
schön, dass du sie hier zeigst!
grüße von helga



Joachim Kretschmer, 18.01.2011 um 21:07 Uhr

. . . ach, da hinten . . ich habe schon verzweifelt nach dem Kleiber Ausschau gehalten . . . auch das ist eine herrliche Aufnahme . . Viele Grüße, Joachim.


Gerhard Burger, 18.01.2011 um 21:37 Uhr

Gefällt mir. Tolles Bild.
LG Gerhard



AKKraus, 18.01.2011 um 22:17 Uhr

macht sich gut als HG
schöne Aufnahme
LG Alfred



Anja Rodekirchen, 19.01.2011 um 4:05 Uhr

hät ihn fast übersehen....das Bild ist auch so schon toll, aber der Kleiber macht es noch interessanter...
lg anja



Martin Fuchs ., 19.01.2011 um 7:14 Uhr

ich staune !
schönen Gruss !
Martin



Trautel R., 19.01.2011 um 7:42 Uhr

auch ich staune sehr, wie du es immer wieder schaffst, deine gefiederten freunde in dieser qualität festzuhalten. seit der schnee weg ist, lassen sie sich bei uns nicht mehr groß blicken. allerdings merke ich es am futter, dass ich besuch von ihnedn bekomme.
lg trautel



JValentina, 19.01.2011 um 15:51 Uhr

¡¡Maravillosa la composición..excelente imagen
muy bien captada
un abrazo



hiki ugurluay, 19.01.2011 um 16:50 Uhr

Super gelungene Aufnahme,gratuliere.
LG Hikmet



Fotofurz, 19.01.2011 um 18:39 Uhr

Das hat was :-)
LG Ivonne



Erhard Nielk, 19.01.2011 um 21:23 Uhr

es ist immer das ganz persönliche erlebnis
das man mit der aufnahme verbindet. ich
finde es gut, auch die unschärfe im flug. das
sieht interessant aus und lebt......lg erhard



Wolfgang W.W., 19.01.2011 um 23:45 Uhr

Gut festgehalten, die frühlingshafte Stimmung! (Obwohl es noch Winter ist!)
LG Wolfgang



Mary Sch, 20.01.2011 um 17:16 Uhr

Die beiden Grünfinken lassen sich bei ihrter Mahlzeit
durch den Kleiber nicht stören. Die Aufnahme finde ich gelungen.
LG Mary



Blank Walter, 20.01.2011 um 23:52 Uhr

Für Start und Flug braucht es mindestens 1/2000, das heißt natürlich eine Menge Licht oder mindestens ein 2.8er Objektiv. Nicht aufgeben, vielleicht passt es einmal. Aber so wie es ist, zwei im Vordergrund scharf und ein gespenstisch abfliegender Kleiber, mir gefällt das super.
LG Walter



Jutta Herbst, 21.01.2011 um 15:39 Uhr

Klasse, diese Aufnahme ist Dir gut gelungen.
LG Jutta



Fröhlich Anni-Lina, 25.01.2011 um 19:56 Uhr

Eine geniale Momentaufnahme...
LG Anni



Sara Ivan, 31.01.2011 um 18:18 Uhr

Eine sehr schöne Momentaufnahme ! LG Sara


Carsten CCGG Gabbert, 4.02.2011 um 9:37 Uhr

toll erwischt die beiden , und super schärfe !


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.077 Klicks
  • 48 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert

  • Canon EOS 40D
  • 400.0 mm
  • f14
  • 1/320
  • ISO 1250
  • -4/3EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (59/58)