21.316 132 Galerie

Mariola B


kostenloses Benutzerkonto

JAAA!!!!!!!!!!

2. Platz beim ORF-Nachlese-Fotowettbewerb 2004

Kommentare 132

  • Birgit Böckle 11. Januar 2004, 9:15

    Hab es jetzt erst gesehen!
    Besser gehts nicht und es gehört mit recht in die Galerie ;-)
    Merlin läßt grüßen und dankt Dir für das Bild
    LG
    Birgit
  • Ines Meier 16. Dezember 2003, 15:48

    boah geiles bild! ;-) super! und herzlichen glückwunsch
  • Jakob Olszewski 15. Dezember 2003, 20:03

    @Katja: lassen wir es: Du wirst mich nicht überzeugen können und ich Dich offensichtlich auch nicht
    @Erwin: irgendwie komisch aber, dass die Objektive doch solche subjektive Betrachtungseinsichten hervorrufen - müssten diese auch nicht objektiv sein? ;-)

    so... mir reicht's die Diskussion für ne Weile..

    Gruss
    Jakob
  • Erwin Polewka 15. Dezember 2003, 19:25

    und dabei hätte diese doch auch grund zum schreien...
  • Pseudografin® 15. Dezember 2003, 18:57

    Er darf natürlich auch nich fehlen:
  • Pseudografin® 15. Dezember 2003, 18:56

    Und zur Freude aller hab ich gleich mal noch paar Schreihälse rausgekramt :)
  • Pseudografin® 15. Dezember 2003, 18:50

    @Erwin:
    Danke, wenigstens einer versteht mich :)
  • Erwin Polewka 15. Dezember 2003, 18:46

    vom fotografischen standpunkt hast du vollkommen recht, katja. deshalb gibt´s ja für die kamera auch nur objektive und keine subjektive...
    g.e.
  • Pseudografin® 15. Dezember 2003, 18:25

    @Jakob:
    Du verstehst es nicht, schade.
    Und: Zitat: "Geschmäcker sind eben verschieden". Oder auch: Millionen Scheißhausfliegen können nicht irren. Könnte man auch sagen. Nicht das das Bild so schlecht ist, aber gute Fotoqualität hat nix mit Geschmack zu tun. Schärfe, Kontrast, Tonwerte, das sind Dinge, die man auch als Amateur im Griff haben sollte. Das das Bild der Masse gefällt, wundert mich nicht. Bilder mit niedlichen Motiven finden immer reges Interesse, und natürlich Gefallen. Hat mehr was mit Katzenfreund als Fotofreund zu tun, hier in diesem Falle. Der bin ich auch, aber ich bin auch objektiv, was Fotoqualität betrifft.
  • Jakob Olszewski 15. Dezember 2003, 17:14

    @Katja: doch, es ist egal, wenn das Bild ansprechend ist. Ich habe nicht davon gesprochen, dass grundsätzlich alle Bilder den Einzug in die Galerie finden sollen. Es ist auch übrigens vollkommend egal, ob jemand sich, wie Du schreibst, 'mit dem Medium Fotografie' sich beschäftigt hatte oder nicht: wenn das Bild einem zusagt, dann ist es auch legitim - Geschmäcker sind eben verschieden. Es ist auch ok wenn Dir das Bild nicht gefällt - aber die Argumentation: 'weil technisch schlecht' finde ich schwach: ob das Bild interessant (oder besser gesagt: einem gefällt) ist, ist nicht nur von der technischen Perfektion abhängig.. es gibt umgekehr viele technisch einwandfreie Bilder, die dennoch nur durchschnittlich sind.
    just my two cent's..
    Gruss
    Jakob
  • Erwin Polewka 15. Dezember 2003, 15:27

    vielleicht sollten wir nicht leichtfertig von galerie, sondern korrekter weise von fc-galerie sprechen. dann relativiert sich doch manches.
    und gustav, ein katzenfoto kann doch gar nicht schlecht genug sein, um hier einzug zu finden. oder möchtest du lieber eine perfekte makro-mehlfliege sehen? ;-)

    g. erwin the cat fisher
  • Pseudografin® 15. Dezember 2003, 12:55

    @Jakob:
    Es gibt Millionen von technisch schlechten Tierfotos, sollen die alle in die Galerie? Wirkung hin oder her, wer keine besseren Fotos kennt wird auch die schlechteren gut finden. Ist immer eine Frage, wie sehr man sich schon mit dem Medium Fotografie beschäftigt hat. Insofern - nein, is nich Wurscht.
  • Jakob Olszewski 14. Dezember 2003, 21:51

    @Gustav, Katja: bitte nicht persönlich nehmen, aber Eure Kritikpunkte sind für mich einfach schwach: es ist doch völlig Wurscht, ob technisch ok oder nicht - wichtig ist die Wirkung auf den Betrachter und dieses Bild ist einfach ein echter Eyecatcher und offensichtlich viele FC-User teilen diese Meinung. Ich überlege gerade was das bringt, ein solches Foto schlecht zu reden?? nix für ungut..

    @Mariola: noch einmal möchte ich Dir zu diesem tollen Schnappschuss gratulieren - ich finde es genial!

    Gruss
    Jakob
  • Adrian C. Nitu 14. Dezember 2003, 18:26

    Ich habs gewußt! PRO gestimmt. Sehr schön!

    Gratuliere!
  • Pseudografin® 14. Dezember 2003, 16:53

    Technisch wie schon gesagt, schlecht. Aber was solls, in der Galerie sind schon viel schlechtere Bilder gelandet. Ich glaube, ich sperre meine Bilder jetzt doch für die Galerie, is total sinnlos.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Sternchen
Views 21.316
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Spezial)
12. Dezember 2003 226 Pro / 126 Contra

Gelobt von