Qrt Laederach


Premium (World), Schlieren

Wär ich doch ein Fischotter...

...scheint unser Kater Moritz zu denken,
während er verkehrt rum die Seite liest...
dann bekäme er genug Fisch!

Das war nun der dritte unserer Stubentiger, der Papa...

Er ist ein Feinschmecker:
liebt Salat, Peperoni, Spinat, Blätterteig und Griesbrei ...
(natürlich nebst dem doofen, ungesunden Büchsenfutter!)

Canon G2


Nun sind wir komplett ;-)

Mama Feli

der Sonne entgegen ((((gebogen...
der Sonne entgegen ((((gebogen...
Qrt Laederach


und Charly, voll im Flegelalter
Herr der Bücher ...
Herr der Bücher ...
Qrt Laederach


und etwas jünger
Dosenfutter mit Petersiliendekor?
Dosenfutter mit Petersiliendekor?
Qrt Laederach

Kommentare 11

  • Marie-Luise Herr 24. Mai 2006, 11:02

    Durch Zufall gefunden.
    Ein herrliches Foto.
    LG M.-L.
  • Barbara und Udo Scheer 4. April 2005, 8:06

    Dein Kater Moritz gleicht sehr unserem Kater Michi, der übrigens auch in der Schweiz geboren wurde.wir haben ihn vor 14 Jahren im Alter von 5 wochen auf einer Straße im Tessin aufgelesen.Und da ihnkeiner wollte, haben wir ihn mitgenommen.
    Übrigens eine sehr schöne Momentaufnahme.
    LG Barbara
  • Claudia Hinz 16. Januar 2005, 17:52

    Schaut aus, als übe sie schon die Fischotterbewegung!
    Vielleicht sollten wir unsere beiden Katzen mal zusammen lassen ... die Chance auf einen weiteren Glückskater wäre dann zumindest etwas größer ;o)
    LG Claudia
    Katz und Maus in inniger Freundschaft
    Katz und Maus in inniger Freundschaft
    Claudia Hinz
  • Martina F. 29. Dezember 2004, 17:07

    Was mich umhaut ist, dass er dreifarbig ist. Ein Kater! Und dass er "Papa" werden konnte. Damit ist er sowas von selten, dass kann man schon nicht mehr in Prozent ausdrücken.

    Normal sind nur weibliche Tiere dreifarbig, weil auf jedem Gen nur zwei Farben sitzen können und nur weibliche Tiere zwei unterschiedliche Gene (X und Y)haben und dadurch die Möglichkeit, drei Farben zu zeigen.

    Es soll auch schon Kater mit drei Farben gegeben haben, allerdings sind diese sehr, sehr selten. Und alle diese Katen sollen unfruchtbar gewesen sein, weil eben etwas mit den Chromosomen nicht stimmte. Diese Kater sollen dann drei Vererbungschromosomen gehabt haben, eben nicht nur XX für Kater, sondern XXY, was zwar die Dreifarbigkeit erklärt, aber auch gleichzeitig die Sterilität.

    Ihr habt da einen Kater, der sämtliche Statistiken sprengt! Und so selten ist wie er nur sein kann!
    Interessanter Link wenn Euch interessiert wie selten Euer Kater ist!
    http://schneider.ewald.bei.t-online.de/calico/calico.html
  • Heike Bormann 22. November 2004, 9:05

    Ha...ich denke, er hat versucht, Dich von diesem blöden Buch abzulenken...was ihm ja wohl auch gelungen ist. Er hat gewonnen...mal wieder? Superschönes Foto...kein Wunder, bei dem Model.
    Lieber Gruß, Heike
  • MRs Baking and Cooking 19. November 2004, 12:08

    Hi Qrt,
    wieder ein ganz liebes Katzenfoto. Sehr gelungener Schnappschuß. Gefällt mir sehr gut, wie auch die beiden anderen Katzenfotos.
    Grüße Marion
  • Rebekka Krummenacher 19. November 2004, 8:29

    Sehr schöne Momentaufnahme, wie sich die Katze so auf dem Buch fletzt. Ausserordentlich gelungen finde ich die Kombination mit dem Bild im Buch und die "Mimik" der Katze - ähnlicher könnten sie wohl kaum sein.
    Viele Grüße, Rebekka
  • Ingrid Sihler 1 18. November 2004, 23:37

    da seid ihr ja echt zu beneiden, drei so
    wunderchöne Stubentiger, den Moritz hast
    du ja wieder super erwischt, was für eine
    herrliche Pose, der Blick, das Pfötchen,
    einfach klasse, gefällt mir ausgezeichnet

    liebe Grüße Ingrid

  • Guenther Glaser 18. November 2004, 23:23

    Was bist Du nur für ein schöner Kater?
    Biste ein Kater ?
    Wenn ja würden wir sicher gut zusammenpassen.
    Minka
    Minka
    Guenther Glaser

    Herzlich Grüße aus Innnsbruck

    Minka
  • Gundula Ida Gäntgen 18. November 2004, 23:17

    Klasse gesehen und aufgenommen
    LG Gundula
  • Arno M 18. November 2004, 23:15

    gelungener schnappschuss
    :-)))
    gruß,
    Arno